November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 318598, 23. SSW  am 09.07.2016, 6:58 Uhr

Babyzimmer

Guten Morgen ihr Lieben.
Sooo. Langsam wollen wir auch mal starten. Wir gehen nächste Woche los und schauen uns Kinderwagen an. Huiii, ich freu mich

Jetzt aber mal meine Frage, wo habt ihr denn so eure Babyzimmer her? Wo schaue ich da am besten? (Also... reich sind wir nicht. Ikea muss es aber auch nicht sein Da gefällt mir schonmal nichts so richtig)...

Vielleicht hat ja jmd. nen super Tipp. Online kaufen find ich immer schwierig. Will es mir ja vorher schon auch genau ansehen....

 
8 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Minne am 09.07.2016, 7:07 Uhr

Also ehrlich gesagt haben wir im Zimmer der Großen viele Ivar-Regale , ist aber unpraktisch, weil die offen sind und leicht vollstauben.
Im Zimmer der Kleinen haben wir zusammen gestückelt Möbel von uns, da wir erst vor wenigen Jahren zusammengezogen sind und davon noch etwas übrig war.
So schläft unsere Jüngste z.B. mittlerweile in einem 140er Bett (Breite!), was auch sehr praktisch ist, wenn man sich dann nachts doch mal dazu legt.

Ich habe also leider keine Tipps...
Ich für meinen Fall würde schauen, dass
- die Möbel nicht soooo klein sind, dass man nach wenigen Jahren schon größere braucht
-ich nach Möglichkeit Massivholz nehme, je nach Budget natürlich.

Viel Spaß beim Schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von AmyBell am 09.07.2016, 7:38 Uhr

Morgen!

Also wir waren in Möbelhäuser hier in der Gegend, da gab es mehrere Preisklassen. Wichtig war uns, dass das Zimmer mit wachsen kann . Dann müssen wir in zwei Jahren nicht schon wieder was neues kaufen.
Ansonsten gibt es meist für viele Regionen einen Flohmarkt auf Facebook, da kann man Gesuche einstellen oder suchen, was da ist.
Viel Spass beim Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von be.be, 23. SSW am 09.07.2016, 8:39 Uhr

Wir werden kein komplettes "Baby Zimmer" kaufen, wo alle Möbel von einer Serie sind.
Ist einfach nicht unser Geschmack.

Die Kommode ist tatsächlich von IKEA, nur Griffe ausgetauscht.
Den Wickelaufsatz haben wir uns schreinern lassen.
Den Schaukel-Still-Stuhl hab ich bei einem Antiquitätenhändler gekauft, abbeizen lassen und neu geölt.
Die kleinen Wand"waben" von Honeycomb auf Etsy.
Die Tapete von Tapetenagentur.
Den Teppich aus unsrem Marrakeschurlaub.
Den Kindersitzsack selbst genäht.
Den einen kleinen Kinderstuhl (ohne Tisch) vom Flohmarkt und lackiert.
Das Beistellbettchen ist von Babybay.

Bin noch auf der Suche nach einem schönen Zweig...

Mehr haben wir auch - noch - nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von AnneS, 24. SSW am 09.07.2016, 10:10 Uhr

Ich hab mich daauch etwas schwer getan.
Das Babybett hab ich bei ebay kleinanzeigen günstig erstanden. Ist von paidi, das wollte ich gern haben...ist mir aber neu irgendwie zu teuer gewesen. Dazu wollte ich einfach eine ganz weiße Wickelkommode und einen ganz weißen Schrank ohne Klimbim. Das war gar nicht so einfach. Alles was mir gefiel hat mir spätestens beim Preisschild adieu gesagt. Ich gebe sicher keine 500€ für eine Wickelkommode aus.

Schlussendlich habe ich bei Babyone tatsächlich etwas gefunden, was ich schön und bezahlbar finde. Das werde ich nächste Woche bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von 318598, 23. SSW am 09.07.2016, 11:29 Uhr

Klingt wie bei mir. Möchte auch gern weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von LaMaMi, 23. SSW am 09.07.2016, 12:25 Uhr

Hallo,

unser Sohn soll ja zu seiner großen Schwester mit ins Kinderzimmer ziehen, daher haben wir jetzt nur ein gut erhaltenes schlichtes weißes Babybett gekauft.
Vor zwei Jahren waren wir für unsere Tochter bei verschiedenen Möbelhäusern und haben uns dort umgeschaut. Letztlich haben wir ein weißes Babybett eine weiße Wickelkommode (unterschiedliche Hersteller) und einen ganz normalen Schiebetürenkleiderschrank (ebenfalls weiß mit Glaseinsatz) gekauft. Ich fand und finde das immer noch viel praktischer als die kleinen Kleiderschränke, die zu den Sets gehören.

Viel Spaß beim Finden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von püppi2-16, 23. SSW am 09.07.2016, 23:57 Uhr

Wir haben heute bei Höffner eins gekauft :)

Alles zusammen mit 20%Rabatt 908 €

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Stephina am 11.07.2016, 7:39 Uhr

Huhu,

Ich habe meine Möbel aus einem örtlichen Möbelhaus. Ist das Zimmer "Adrian" von Paidi. Gibts sicher auch in deiner Nähe, die Marke zumindest. :) Bei Ikea fand ich auch nicht wirklich was, das mir gefallen hätte.

Und Kinderwagen/Autositz habe ich im örtlichen Babyfachmarkt bestellt. Autositz ist von Cybex und Kinderwagen von Hartan.

Viel Spass und Erfolg beim Shopping!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Huhu ihr Lieben, wir sind gerade dabei das Babyzimmer aufzubauen und einzurichten. Ich weiß, dass die kleinen das am Anfang wahrscheinlich nicht viel brauchen werden. Aber ich bin auf der Suche nach Einrichtungstipps. Vielleicht hat der ein oder andere das Zimmer schon ...

von Flora1988, 34. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer fertig ❤️ und der Name steht fest

Zeigt her eure Kinderzimmer Seit ihr auch schon alle soweit? Und wie sieht es mit Namen aus? Mögt ihr ihn auch schon verraten? (siehe Bild) Ich habe mir meinen kleinen persönlichen Mädchentraum in Rosa erfüllt und bin sooooooo ...

von diewildenicky, 30. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo alle zusammen, da es am Donnerstag ja schon für mich ins Krankenhaus geht, haben wir jetzt das Kinderzimmer soweit fertig gestellt Leider kommt das gelb auf dem Bild nicht so 100%-ig rüber aber es ist ein ...

von JP92, 29. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer Wandgestaltung

Da ich meinen Göttergatten endlich dazu bewegt hab die Wände in der Wohnung zu Streichen. Wir müssen einen Schrank umräumen damit ich mehr Platz habe, geht es diese Woche um die Wandgestaltung. Kröte bekommt eine grosse Ecke in unserem Schlafzimmer, wo dann Babybett und ...

von Mala28 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer Gestaltung

Hallo, wir sind gerade dabei das zukünftige Babyzimmer zu räumen und ich überlege schon, wie wir es gestalten könnten. Was habt Ihr so? Streicht Ihr extra oder lasst Ihr Eure aktuelle Farbe? Macht Ihr eine Wandbordüre oder Wandtattoos? Wird es ein Motto geben, ...

von Lillylein09, 18. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer - und keine Ahnung

Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Thema: Kinderzimmer Da wir alles neu brauchen, habe ich mich schon mal langsam umgeschaut und ich muss sagen, mich hat fast der Schlag getroffen Meine Güte ist das alles TEUER!!! Also ...

von Lillylein09, 17. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Brauche Rat wegen Babyzimmer für Zwillinge - Bitte helft mir :-)

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage; Ich bekomme ja Zwillinge. Mädchen und Bub Die ersten Jahre kommen die erst mal zusammen in einem Zimmer. Nun die große Frage; Soll ich das Zimmer helles Orange streichen lassen und oder ganz helles Grün? Bettchen sollen ...

von SaraJune, 19. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.