Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 15.11.2020, 11:57 Uhr

Windeln laufen ständig aus

Huhu

Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie keine Ahnung, schafft sie es, im Schlaf so pipi zu machen, dass der body morgens immer nass ist, auch wenn ich sie zwischen Wickel der body ist immer überhalb der windel nass.

Bei meinem Sohn, sind die sehr selten mal ausgelaufen, wenn sie recht voll waren. Aber bei der kleinen sind die windeln nicht mal wirklich voll weil alles bereits daneben geht, hä ich stell mir das ja so vor: die kleine schläft nachts, macht pipi und das pipi wandert an ihren speckröllchen hoch, und läuft praktisch dahin wo sich der Klettverschluss der windel befindet hat jemand ein ähnliches Problem wie ich ich muss jeden Tag einen neuen schlafsack nehmen

 
15 Antworten:

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 12:02 Uhr

Hierbei ist es völlig egal, welche windeln ich nehme, habe bereits Pampers premium protection und babydry, lillydoo, hipp, sowohl die von der DM und Müller eigenmarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Hekate100 am 15.11.2020, 12:47 Uhr

Hallo. Hat vielleicht deine Maus nachts ein Body an? Manchmal, wenn er zu eng anliegt, quetscht er das Pipi aus der vollen Windel aus.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 13:16 Uhr

Der body sitzt eigentlich locker und hat noch Luft, sowohl unten als auch in der Breite, wenn sie einen engeren body trägt der genau passt, passiert das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Hekate100 am 15.11.2020, 16:41 Uhr

Meine läuft manchmal aus, wenn sie so zwischen 2 Windelgrößen ist. Jetzt ist sie auch zu moppelig für die 3er, aber die 4er sind noch etwas zu groß (Babylove, 6540g). Nehme die 4er und mach die ziemlich unten zu, direkt über den Beinen. Das Problem mit Auslaufen haben wir eher manchmal morgens, weil sie neuerdings nachts nicht mehr klein macht und alles für morgens aufhebt... Sonst denkt Madam gar nicht dran, sich mit einer nassen Windel abzufinden. Muss nach jedem kleinen Pipi wechseln, weil sie sich sonst unwohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 16:44 Uhr

Wir haben momentan die hipp 3 die langsam etwas kein werden und die Größe 4 die irgendwie zu groß ist.... Haben knappe 8500 g ca. Aber mit beiden läuft es aus. Auch wenn ich die 4er so wie du zu mache, läuft es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Naddelinchen am 15.11.2020, 21:02 Uhr

Wickelst du vor der letzten Flasche/stillen oder danach? Manchmal ist der Bauch recht voll, man macht die Windel zu und über Nacht geht der Bauch ja zurück, somit sitzt die Windel dann zu locker und es kann auslaufen. Als wir damals beim großen auf die pants umgestiegen sind, ist es nur noch ganz selten vorgekommen,dass er auslief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 21:20 Uhr

Eigentlich weder noch, es lohnt sich nicht nachts zu wickeln. Sie Schläft ca 6 bis 7 Std am Stück. Trinkt dann und schläft weiter, vorher ist die windel fast ganz leer. Und auch in der Früh ist die nicht so extrem voll das es ein auslaufen begründet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 21:21 Uhr

Und wenn ich sie doch wickel, Dann zwischen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von LuLu2020 am 15.11.2020, 21:28 Uhr

Mir hat die Ki-Ärztin damals erklärt, dass man als Jungsmama Glück hat, weil man den Pipimann rubter legen kann, dass es oben nicht rauslaufen sollte. Bei Mädchen soll das schwieriger sein, sie lassen es laufen und in Rückenlage fließt es wenn das Baby etwas kräftiger ist (so das es in der
Hautfalte bleibt) quasi direkt durch die Poporitze und läuft dann oben raus.. Wenn zwischen Popo und Windel-Ende am Rücken nicht viel Platz ist, läuft es halt oben raus. So in etwa hat sie es versucht zu erklären.. Klang iwie logisch.. Ist es bei Euch auch in anderen Positionen oder eher in Rückenlage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 22:28 Uhr

Bei uns ist es tatsächlich hauptsächlich in der rückenlage. Wenn ich sie frisch umziehe, wickel und sie eine Stunde auf dem Rücken schläft, ist der body wieder nass, meistens seitlich da wo der Klett sitzt oben drüber. In der Seitenlage passiert das eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Hekate100 am 16.11.2020, 8:35 Uhr

Bei uns scheint das Pipi irgendwie nach oben zu wandern und dann über die Seiten auszulaufen. Für heute Nacht habe ich die Windel vorne mehr hoch gezogen, einen locker sitzenden Body an und heute morgen war die Windel vorne und oben sogar schon am Bauch nass und hinten gar nicht. Die Windel hat alles "festgehalten". Es waren ca. 90 ml Pipi drin. Kenne die Hipp-Windeln nicht, hatte nur eine Packung 1er, aber sie werden, denke ich, größer als Babylove sein. Vielleicht probierst du die 4er von Babylove. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie deiner Maus gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von DiLee am 16.11.2020, 9:21 Uhr

Die Pampers pants lösen und lösten bei uns sowohl beim Mädchen als auch beim Jungen alle Auslauf-Probleme.
Wir nutzen derzeit die Nummer 4.
Es gibt sie allerdings schon ab Größe 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von mawi007 am 16.11.2020, 10:08 Uhr

ich hab mal irgendwo den tip gelesen, die windel verkehrtherum anzuziehen (also hinten nach vorne). ob das was bringt weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von kariert-gepunktet am 17.11.2020, 13:08 Uhr

Stoffwindel (PUL-Überhose) nachts ÜBER die Wegwerfwindel anziehen

(z.B. Bamboolik oder Flip-Überhose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen ständig aus

Antwort von Ruto am 17.11.2020, 17:11 Uhr

Das war bei uns der Grund... Pampers laufen bei ihr einfach konsequent aus. Und wie bei dir, auch nicht erst dann, wenn die Windel voll wäre!
Aber dafür funktionieren die anderen Windeln alle, bevorzugt die DM und Rossmann Eigenmarken. Deshalb kann ich da leider keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Tipp zum Thema Windeln...

Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Tipp an alle, die beim Kauf von Windeln etwas an Geld sparen wollen. Ich hab mal testweise B Ware Windeln bestellt. Das heißt das sind Windeln, die Farbfehler o.ä. haben, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Internetseite heißt ...

von Cora_510, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Pipistreifen in den Windeln

Hallo ihr Lieben, unser Schatz passt jetzt in die Größe 3. Bei 1 und 2 hatten wir alle möglichen Marken und die hatten alle diesen Streifen, der sich verfärbt, wenn Pipi in der Windel ist. Hab ein Großpaket (die gibts ja erst ab Größe 3) von Babydream gekauft und die haben ...

von Rachelffm 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet? In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es ...

von Andee92, 24. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Windeln ihr nutzt und ob ihr zufrieden seid. Für den Mittleren haben wir schon ganz lange Lillydoo-Windeln. Als er „frisch“ war, waren sie ziemlich neu. Bei ihm sitzen sie gut. Der Kleinen passen sie leider (noch - ...

von Mauersegler 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Nochmal Windeln

So. Nun möchte ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Da meine Klamotten ja alle weg sind ( ), darf ich mich wieder um alles kümmern. Aber heute rief meine Oma an und sagte, dass sie schon ein Paket Bodys gekauft hat.

von Himbeere90, 19. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.