Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 24. SSW am 30.03.2020, 20:06 Uhr

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet?
In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es aber schon etliche Jahre her ist, habe ich heute erfahren, dass es diese nicht mehr gibt. Nur noch die teuren in der grünen Packung. Da ist aber wohl so ein Netz drin, das am Hintern kleben bleibt und Abdrücke hinterlässt. Ich bin von denen nicht so begeistert.
Die Eigenmarken der Drogerien sind mir bisher immer sehr schnell ausgelaufen oder waren nach paar Mal Pipi schon von außen feucht.
Eine Bekannte hat ein Abo bei Lillydoo. Ist mir aber irgendwie zu teuer?
Ich hoffe, das war jetzt verständlich beschrieben

Heute ist auch noch Wochenwechsel 23+0 geschafft. Und gestern konnte mein Mann auch die Kleine von außen spüren. (Ich schon länger, aber er ist da mit seinen Handwerkerhänden nicht so feinfühlig )

 
38 Antworten:

Re: Welche Windeln?

Antwort von FranziFLFL85, 27. SSW am 30.03.2020, 20:39 Uhr

Also ich habe auch ein lillydoo Abo. Ja, ist schon echt viel Geld. Aber ich finde die sitzen einfach so gut und bequem und sind ihr Geld wert. Ne Freundin von mir ist zufrieden mit den Rossmann Windeln. Mir waren die irgendwie zu schnell voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Andee92 am 30.03.2020, 20:43 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass die von Lillydoo gut sind. Aber für mich echt nicht wenig Geld.
Ich muss dann vielleicht doch die von Rossmann ausprobieren. Von Budni waren die nicht toll.. und die billigen von Lidl/Aldi waren quasi gleich durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Kiwu2020 am 30.03.2020, 20:48 Uhr

Hey, ich habe auch so ein Testpaket von Lillydoo in Größe 1 und 2 zuhause, das konnte man bei DM kaufen - lillydoo ab Größe 3 kann man generell bei DM ohne Abonnement kaufen, falls du kein Abo willst. Je nachdem wie ich die Windeln finde entscheide ich mich dann für oder gegen ein Abo. Aber ab Größe 2 habe ich die Windeln von Huggie zum testen . Ich bin irgendwie gegen Pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Andee92 am 30.03.2020, 20:50 Uhr

Mein nächster DM ist 40 km entfernt... Da komme ich maximal alle paar Monate hin. Ich habe Rossmann und Budni im Umkreis. Sind halt auf dem Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von JessieFee, 24. SSW am 30.03.2020, 20:52 Uhr

Für den Anfang werde ich die Windeln von Pampers holen und danach nehmen wir die Babylove Windeln von Dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Lissy16 am 30.03.2020, 21:16 Uhr

Huhu
Also ich habe mal Testsieger Windeln gegoogelt. Und laut test haben die von Lidl am besten abgeschnitten. Auch vom Preis 11 Cent und lillydoo Windeln kosten 25 Cent. Ist schon ein unterschied
Aber was die Praxis wirklich sagt kann ich nicht sagen. Werde wohl die von Lidl mal versuchen...

https://www.allesbeste.de/test/die-beste-windel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 21:31 Uhr

Klingt fast, als wohnst du bei mir um die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 21:31 Uhr

Wir haben auch ein lillydoo abo bzw zwei, das eine pausiert. Die windeln oder pants je nachdem halten bei uns locker ihre 12/13 Std nachts obwohl der große ein richtiges Fass ohne Boden ist wenns ums Trinken geht. Er ist jetzt 2. Und die kleine kommt in knapp 3,5 Monaten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 21:36 Uhr

Lillidoo sagt mir gar nix , muss ich mal googeln... gab es glaube ich bei K1 und K2 noch gar nicht. Preisklasse wie Pampers? Ich kann mit Abo etc. egtl. meist weniger anfangen. Auch habe ich bei den Großen immer über Gutscheine etc. zuviel vorgekauft und hab dann mega Verlust gemacht weil ich die teilweise hergeschenkt hab.
Bei den Großen beiden habe ich immer
Zumindest für die Nacht gabs bei den Großen beiden immer Pampers, tagsüber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 21:51 Uhr

Sehen online zumindest schon mal prima aus, wenn’s die bei DM zum Einzelkauf gibt (mein Mann arbeitet in der Stadt) kann ich mir durchaus vorstellen, die mal auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 22:09 Uhr

Die lillydoo windeln kannst du zurückschicken, wenn Größe 1 z. B nicht mehr passt und du noch 3 ungeöffnet packerl hast. Die werden dir dann wieder gut geschrieben und du kannst dafür die nächste größe nehmen. Im 3,4,5, 6? Wochenintervall. Ich finde das sehr praktisch. Und die kleinen "Geschenke" die man bekommt je nachdem wie lange man das Abo hat finde ich sehr charmant. Ne probepackung kannst du auch bei lillydoo bestellen und musst nur den Versand von 3,90 zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 22:13 Uhr

Und ich bin tatsächlich am Überlegen, mal Stoffwindeln zu nehmen.

Vllt finde ich da gebraucht mal einen Satz, neu lohnt beim letzten leider nicht mehr. Hatte ich bei K2 von einer Freundin zum Testen und fand das nicht mal schlecht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 22:13 Uhr

Hört sich fast nach Werbung an.... Aber ich war noch nie so begeistert von windeln.

Der große ist jetzt 2 und Töpfchen ist noch nicht so der Hit. Und er trinkt abends noch viel. Pampers sind ausgelaufen sowowohl babydry als auch Premium protection. Wir hatten auch die vom DM, da hat er aber immer so einen extrem Wunden po bekommen und sind ausgelaufen. Und wir hatten huggies. Diese sind aber sehr schnell sehr voll gewesen und hingen wie ein nasser Sack runter und sind ebenfalls ausgelaufen. Wir haben lange nach guten windekn gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 22:15 Uhr

Das hab ich mir auch schon mal überlegt vor ein paar Wochen, aber die Anschaffung auf einen Schlag ist für uns momentan doch eine Menge Geld. Vorallem inder jetzigen Situation Da ist es für uns einfacher wegwefwibdeln zu kaufen, da diese ja nicht auf einmal mehrere hundert Euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Andee92 am 30.03.2020, 23:07 Uhr

Vielleicht lande ich auch wieder in der Ecke zum Probieren. Aber ich habe in Erinnerung, dass sie ziemlich feucht waren von außen. Oder es war Aldi.. schon zu lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von Andee92 am 30.03.2020, 23:08 Uhr

wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von MamiMaria am 30.03.2020, 23:09 Uhr

Ohne jetzt alles gelesen zu haben...
ich hab Rossmann, DM, Lilly und so weiter alles mehrfach durchprobiert.
Meine Tochter ist jetzt 2,5 und wird trocken aber bis jetzt komme ich immer wieder auf die einzig wahre dichte Windel zurück. Nie ein Wunder Po, nie ausgelaufen... ich schwöre auf Pampers Premium Protektion die mit dem gelben Strich welcher sich blau färbt. Meine Mädels hier haben das auch festgestellt .. bei Kind II nur diese und das als Abo nach Hause über Amazon!
Feuchttücher Pampers brennt.. nehme ich Penaten Tücher. Die ersten zwei Monate Wasser aber unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 23:33 Uhr

Also das sie außen feucht sind, ist bei uns nicht der Fall. Die huggies waren außen immer feucht und ab und zu auch die babylove. Pampers war außen trocken aber haben die Nacht nicht stand gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 23:59 Uhr

Nds?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.03.2020, 0:01 Uhr

Bisher unterschreibe ich das, wir hatten Nachts bisher immer Pampers und die haben top gehalten und machten nicht wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von Andee92 am 31.03.2020, 0:10 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Andee92 am 31.03.2020, 0:13 Uhr

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass meine Antwort auf deine folgte. Gemeint war Lissy zu den Windeln von Lidl :D
Das ist immer ein Durcheinander, wenn alle drunter schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.03.2020, 0:22 Uhr

Witzig ... wenn ich mir von DM die Filialkarte anschaue, dann wäre das Tatsache nicht ausgeschlossen dass uns nur ne kleine km-Anzahl trennt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.03.2020, 0:24 Uhr

Auf der Linie Bremervörde - Rotenburg - Soltau - Wittingen sind so gut wie keine Filialen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von Andee92 am 31.03.2020, 0:26 Uhr

Ich weiß :D

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?/ Andee92

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.03.2020, 0:27 Uhr

Cloppenburg - Sulingen - Nienburg auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Kiwu2020, 24. SSW am 31.03.2020, 6:29 Uhr

Vielleicht hole ich mir doch ne Packung Pampers mal zum testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von MamiMaria am 31.03.2020, 8:56 Uhr

Aber nur Premium Protektion mit dem gelben Strich!!!!!! Die anderen halten nicht so gut und laufen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 31.03.2020, 10:01 Uhr

Ich glaube die haben die Pampers premium protection geändert. Ich bin mir ziemlich sicher die waren, als mein kleiner 2017 auf dir Welt kam waren die ganz anders als heute. Heute haben die ja diese Air Prinzip ich finde die laufen seitdem bei uns aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von sommerbaby2020, 26. SSW am 31.03.2020, 12:12 Uhr

Meine Freundin hat vor ein paar Wochen ihre Maus bekommen und ist da ähnlich wie ich mit den Kriterien, ich zähle sie mal auf:

- nicht aus China oder zu weit weg ( ökologischer Hintergrund)
- kein Kortison oder andere komische Stoffe ( wie bei Pampers zB)
- Bequem für mein Baby
- nicht schnelles auslaufen
- kein chemischer Geruch
- vegan ( also tierversuchsfrei)
- bio

So..

Sie hat demnach also fast alle Windeln auf dem Markt ausprobiert, auch Lillydoo.

ich würde absolut von pampers abraten. Auch wenn "wenig" Kortison drin ist, geht das für mich GAR NICHT!!!
Meine müssen auf jeden Fall aus der Nähe kommen, nicht über die halbe Erde fliegen und auch bitte keine Chemie! Denke werde mich für Lillydoo entscheiden, nachdem ich sie mal testen werde..

"Sie sind vegan und alle verwendeten Materialien sind frei von Parfümen, Parabenen, hormonaktiven Substanzen und PEG-Emulgatoren. Sie sind vegan, wie oben erwähnt und die Verpackung der Windel besteht aus Maisfolie und ist somit biologisch abbaubar."

Das ist mir zB sehr wichtig alles. Wen man sich die vllt nicht leisten kann, würde ich aber schon darauf achten wenigstens bio windeln von einem Hersteller zu nehmen, der relativ transparent ist und eben nicht so wie Pampers, misteriöse Zusammensetzungen hat.

hoffe, das hat dir geholfen.

p.s Meine Freundin schwört auf die Lidl Pampers. Sie hat wohl alle auf dem Markt ausprobiert und Lidl hat gewonnen :) Kann dazu aber nichts sagen..ist ihre Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Andee92 am 31.03.2020, 12:29 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich finde die Punkte auch wichtig, aber es scheitert irgendwann doch an der Kohle. Wenn schon einige Lidl nennen, probiere ich die doch nochmal aus. Aber Lidl ist auch in alle Richtungen 15-20km entfernt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Lancette99 am 31.03.2020, 14:51 Uhr

Wir nehmen normal Stoffwindeln. Die sind auch nicht besonders teuer, außer man nimmt ein Gesamtpaket an All-in-Ones oder die von der Windelmanufaktur.
Aber 5 günstige Windelhöschen und 3 Packungen Mullwindeln (die man meistens eh schon von irgendwo da hat) und 3 Packungen Ikea-Waschlappen, das sollte doch unter 100 Euro gehen. Wir haben jedenfalls nicht viel mehr ausgegeben und haben noch ein paar Saugeinlagen dazu.

Als Wegwerfwindeln haben wir die Eigenmarke von Rossmann. Da haben wir uns aber vor allem daran orientiert, dass sie möglichst dicht hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Anka! am 31.03.2020, 18:25 Uhr

Wir hatten eine Zeit lang die Lillydoo Windeln. Die sind richtig richtig gut, aber leider sehr teuer. Benutzen deshalb die Babylove Öko Windeln und sind auch damit zufrieden. Ab und an wickeln wir den Großen auch mit Stoffwindeln - da sucht er sich immer das Motiv aus ;-) - wollen dies bei der Kleinen im Juli öfter nutzen als bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.03.2020, 19:17 Uhr

Bin ja für tagsüber auch noch auf der Suche, aber dadurch, dass ich dieses Mal eh fast nix nichts bzw. nur sehr wenig kaufen muss, werde ich mir wahrscheinlich wirklich ein gebrauchtes AIO Stoffwindelpaket für tagsüber gönnen bzw. auch teilweise zur Geburt schenken lassen.

Hat mir bei K2 damals wirklich gefallen, als ich die geliehen hatte, und als AIO genauso praktisch wie Einmalwindeln. Die anderen Systeme davon sind denke eher weniger was für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Maxine197 am 11.04.2020, 15:43 Uhr

Bei uns sind die Pampers Windeln komplett durchgefallen. Beide Kinder hatten einen wunden Po und durch die Duftstoffe in den Windeln haben sie auch einen heftigen Ausschlag bekommen. Die Lillydoo Windeln finde ich persönlich zu teuer, schließlich braucht ein Neugeborenes am Anfang sehr viele Windeln. Wir nutzen jetzt seit mehreren Monaten die Hello Mom Windeln und sind sehr zufrieden damit. Sie enthalten keine Duftstoffe und sind für den Preis wirklich top. Gerne kann ich dir bei Interesse mal die Webseite verlinken. Soweit ich weiß, gibt es bei denen auch ein Windel-Abo und man kann selbst entscheiden, ob man die Monatsbox mit oder ohne Abo bestellt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Maxine197 am 11.04.2020, 15:46 Uhr

Ich persönlich finde die Lillydoo Windeln auch sehr teuer. Mittlerweile gibt es deutlich günstigere Alternativen, die die gleiche Qualität haben und den gleichen Service anbieten wie Lillydoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Maxine197 am 11.04.2020, 15:54 Uhr

Das Lillydoo Testpaket hatte ich damals auch bestellt. Bei uns hielten sie leider nicht so gut. Auch der Preis ist sehr hoch, wenn man bedenkt, wie viele Windeln ein Kind pro Tag braucht. Wir sind mit den Windeln von Hello Mom sehr zufrieden und ich kann dir wirklich vom Herzen nur empfehlen, sie mal auszuprobieren. Praktisch ist, dass man die Windeln bequem nach Hause geschickt bekommt und man die Wahl zwischen der Monatsbox mit oder ohne Abo hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Maxine197 am 11.04.2020, 16:05 Uhr

Die gleichen Kriterien wie bei Lillydoo erfüllen mittlerweile auch andere Marken. Der Unterschied besteht darin, dass sie viel günstiger sind als die von Lillydoo. Beispielsweise gibt es Rascal+Friends, Hipp und Hello Mom, die super Windeln anbieten. Wir haben alle drei getestet und alle drei waren auch super. Doch bei Hello Mom sind wir letztlich geblieben, da wir mit dem Service sehr zufrieden waren und wir mit unserem Windel-Abo die Windeln nach Hause geliefert bekommen. Vielleicht wäre das eine gute Alternative für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Nochmal Windeln

So. Nun möchte ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Da meine Klamotten ja alle weg sind ( ), darf ich mich wieder um alles kümmern. Aber heute rief meine Oma an und sagte, dass sie schon ein Paket Bodys gekauft hat.

von Himbeere90, 19. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.