Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi113, 22. SSW am 30.03.2020, 17:22 Uhr

Neu hier

Hallo, ich stelle mich dann auch mal vor. Bin wieder neu hier. War schon mal bei den Mai-Mamas 2012.

Ich bin 41 Jahre alt und bekomme mein zweites Kind. Geplanter ET ist am 31.07. Meine erstes Kind ist eine Tochter und zurzeit noch 7 Jahre alt.

Ich wurde ein bisschen überrascht mit der Schwangerschaft. Hatte eigentlich vermutet dass ich schon in den Wechseljahren bin. Da es mir in den ersten Monaten richtig gut ging, habe ich erst in der 18. Woche erfahren dass ich schwanger bin. Voraussichtlich bekommen wir wieder ein Mädchen. Diese Schwangerschaft macht mir aber auf jeden Fall mehr zu schaffen als die Erste. Bin wohl dann doch nicht mehr die Jüngste. Kämpfe im Moment mit Rückenschmerzen, Sodbrennen, Ziehen im Unterleib und müde bin ich auch nur noch. Da der Krümel allerdings auf meiner Blase liegt, kann ich nachts nicht so gut schlafen und muss andauernd auf Toilette. Ansonsten habe ist das Baby altersgerecht entwickelt und es geht ihm gut.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nochmal dabei sein darf.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Marieli-e, 27. SSW am 30.03.2020, 18:06 Uhr

Na dann herzlich willkommen bei uns & im Mädels Club!

Bin noch ein paar Jährchen älter als du & glaubte auch mehrere Wochen an die Wechseljahre. Umso grösser ist nun die Freude!

Diese Schwangerschaft ist bis jetzt nicht beschwerlicher als die vor einigen Jahren...

Dann mal auf eine gute Fahrt in unserem Bus & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Bava am 30.03.2020, 18:18 Uhr

Lich Willkommen du und dein kleines Wunder
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und viel Freude an der erneuten Chance des Mama seins
Ich bin 39 Jahre alt und somit nicht wirklich jünger und auch bei mir ist die Schwangerschaft nicht mehr so easy going wie es mit meinen Großen (17 +12 Jahre) war. Aber Hauptsache den Babys geht's gut.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Heidi2212 am 30.03.2020, 20:07 Uhr

Hallo - schön von dir hier zu lesen. Ich bin 37 und auch nicht mehr soooo jung. Bei uns ist es Baby Nummer 4. Wir haben 3 Jungen im Alter von 18, 14 und 11. Nun kommt unsere Nachzügler-Prinzessin. Bin auch im Team rosa. Also auf eine gute gemeinsame Fahrt hier im Juli Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von MamiMaria, 25. SSW am 31.03.2020, 22:50 Uhr

Herzlich willkommen Ich werde im April 42 und es ist auch mein 2 Kind ;)
Meine Kleine ist erst 2,5 und Umfallen und müde sein ist einfach nicht drin. Corona raubt mir den Verstand - sonst konnte ich mich zumindest vormittags ausruhen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft - wir sind am 22.07 dran.
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Runde__Marlene, 25. SSW am 02.04.2020, 15:17 Uhr

Hallo Susi,

herzlich willkommen sage ich mal, obwohl ich noch neuer hier bin als Du :)
Ich bin auch 41 Jahre alt, und im Juli am 19. kommt unser erstes Kind.

Da ich keinen Vergleich habe, weiß ich nicht, ob es vor ein paar Jahren einfacher gewesen wäre. Aber meine schlimme Wehwehchen-Phase ist erstmal hinter mir, hatte erst dolle Übelkeit 4 Monate lang, dann starke Taubheit und Schmerzen im linken Bein, vor allem beim Gehen. Das ist zum Glück weg! Ein Nerv war wohl eingequetscht. Ach ja und Hautauschschlag! Auch weg. Mal gespannt, was noch so kommt, haha...

Also freue mich auf weiteren Austausch, alles Liebe für Dich und Ruhe und sowas
Marlène

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von susi113, 23. SSW am 04.04.2020, 12:38 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die tolle Aufnahme. Da bin ich aber froh, dass es hier noch so viele Mamas gibt, die auch in meinem Alter sind. Hier bei uns bin ich weit und breit die Einzige in dem Alter.

Ich wünsche uns dann eine tolle Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.