Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi, 25. SSW am 30.03.2020, 8:24 Uhr

Auf ex und nun warten🤢😂

Gerade glukose test gemacht. Man war das wie immer, wiederlich. Jetzt ne stunde warten und dann fress ich den kühlschrank leer

Habt eine tolle woche

 
10 Antworten:

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 9:02 Uhr

Bei mir war das letzte Woche nur Zuckerwasser, das ging... Aber Huuuuuunger hatte ich ... nüchtern kommen, eine Stunde Anfahrt, 8.30 Uhr Termin, erst gegen Mittag was gegessen... ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 9:23 Uhr

Macht dein gyn gleich den großen test?
Ich hätte meinen am 20. 4 oder eben die Möglichkeit zum 1.4 zu wechseln und dort einen großen zu machen. Nüchtern hin usw. Bei meinem jetzigen gyn soll ich 1 Stunde vor Termin das zuckerwasser trinken und dann wollen sie nach einer Stunde blut abnehmen. Kenne das sonst nur das man zuerst nüchtern Blut abnimmt, dann 1 stunde nach dem zuvkerwasser und ich glaube noch mal 2 Stunden nach dem zuvkerwasser. Oder wie war das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Annaoa am 30.03.2020, 10:01 Uhr

Huhu ich habe den Test auch schon hinter mir
War halb so schlimm.
Musste 10 Stunden nüchtern sein, kam um 9 Uhr an, 3x Blut Abnahme:

1. morgens komplett nüchtern (letzte Mahlzeit war das Abendessen am Vortag)
2. Zuckerlösung trinken
3. nach 1 Stunde die 2.Blut Abnahme
4. nach 2 Stunden die 3. Blut Abnahme

Das Mittagessen hab ich dann für 4 Personen gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Helinchen, 26. SSW am 30.03.2020, 10:13 Uhr

Ich bin grad etwas irritiert, ich habe meine Test am Mittwoch.. und ich soll eine Stunde vorher frühstücken!
Ich kannte zb Fruktose und lactosetest auch nur im nüchternen Zustand (das klingt falsch), aber die Helferin hat es mir sogar neben den Termin geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 10:30 Uhr

In meiner ersten SWS war der normale Test falsch positiv, Messfehler oder warum auch immer ... statt Wiederholung/ den Großen zu machen schickte man mich zum Diabetologen und zur Ernährungsberatung (war nix Neues dabei, ich war immer schon schlank und sehr sportlich und esse ausgewogen), von der Pampa aus waren das immer 1,5 Stunden Fahrt, ich musste Blutzucker messen und Essen dokumentieren, der Diabetologe sagte, die Werte und ich sind eher vom Typ Supersportler und er kann Diabetes sicher ausschließen > das hätte der „richtige“ Test wahrscheinlich auch gekonnt (hat er dann auch), dann wäre ich nicht bei ihm gelandet.

Daher habe ich in der zweiten und dritten SWS gleich als Selbstzahler den Großen gemacht, wahrscheinlich hätte der Kleine auch gereicht und wäre negativ gewesen, aber: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Meine Kinder ET+5/ET-1 einmal bisschen unter 3500g und einmal etwas drüber, also ganz normal.

In der zweiten SWS waren die Werte des grossen Tests super, auf das Ergebnis dieses Mal warte ich noch, wenn ich heute keinen Anruf vom FA bekomme ist alles gut. Treffen könnte es einen ja immer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von D. Nessi, 25. SSW am 30.03.2020, 14:28 Uhr

Die an der forte (kann ich absolut nicht ausstehen) sagte ja dann noch, sie durften doch essen... Ist klar, die anderen sagten alle nüchtern die redet eh nir stuss.

Ich kam, trank son trauben saft mit gefühlt ein kilo zucker und musste ne stunde warten. Dann blutabnahme (4 röhrchen) dann durfte ich gehen. Us wegen muttermund und ausfluss hb test war zwischendrin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Jnntt88, 25. SSW am 30.03.2020, 14:53 Uhr

Ich habe nächsten Montag meinen Termin um 15.30 Uhr und soll auch eine Stunde vorher die Glukoselösung trinken. Dachte auch erst, dass man das morgens nüchtern macht. Was ist denn dann der Unterschied zwischen Nüchternzuckertest und dem am Nachmittag mit normalem Essen vorher tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Heidi2212 am 30.03.2020, 20:10 Uhr

Den hatte ich heute auch und es war so eklig. Habe es wie du gemacht - auf ex und weg... ich kann dann morgen um 10 Uhr anrufen um die Ergebnisse zu erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Heidi2212 am 30.03.2020, 20:14 Uhr

Und ich musste auch nicht nüchtern kommen, meine Hebamme meinte nur, ich soll auf Süßkram verzichten. Dann gab es um 9 das eklige Zuckerwasser und um 10 hat man mir Blut abgenommen. Das wars dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ex und nun warten🤢😂

Antwort von Schnett_MZ am 30.03.2020, 21:06 Uhr

Musstest du nüchtern kommen?

Wir haben den test erst beim nächsten mal in der 28. Ende April.

Es wurde aber gesagt das ich ganz normal frühstücken darf, nur Ohje Zucker (zB Wurstbrot oder butterbrezel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.