Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnett_MZ, 23. SSW am 27.03.2020, 19:34 Uhr

Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Huhu,

Wollte mal fragen wie oft und lang ihr eure kleinen merkt?

Unser kleiner Faulenzer meldet sich meist 2 -3 mal am Tag, aber immer nur ganz kurz (keine Minute lang).

Vor 3 Tagen war mal richtig ramba zamba, da konnte auch der Papa ihn zum ersten Mal spüren und man es sogar von außen sehen...

Seit dem ist es wieder sehr ruhig

Fände es sooo schön wenn es sich öfter und länger melden würde. Aber liegt vllt auch an der vwp

Bubi hat jetzt schon 680gr mit seinen 25cm, also eig könnte er theoretisch

 
15 Antworten:

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Ruto, 24. SSW am 27.03.2020, 19:55 Uhr

Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich, habe allerdings auch eine VWP. Gibt auch Tage, wo ich praktisch gar nichts spüre, an anderen ist das Kind gefühlt den ganzen Tag am Werkeln und auch von außen spürbar. Glaub wir müssen uns einfach gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Bava am 27.03.2020, 20:04 Uhr

Mein Ü-ei spür ich 2-3 mal am Tag. Aber hauptsächlich und am deutlichsten am Abend.
Ich genieße es und bin dann wieder ein Stück weit beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Mayanii am 27.03.2020, 20:16 Uhr

Ich spüre unseren Sohn gefühlt ständig. Er ist super zappelig hab ich den Eindruck. Meistens sind es kleine Stöße, aber mindestens 1x am Tag rastet er aus Ganz selten gibt es mal Tage, an denen ich mich frage, was er so treibt, weil ich ihn nur wenig spüre.
Unsere Tochter dagegen krieg ich erst seit ein paar Tagen mit, bei ihr hab ich auch einen VWP. Und das dann auch nur gaaaanz zaghaft.. Aber ich bin jedesmal absolut im Himmel, außer ich will schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Naddelinchen, 24. SSW am 27.03.2020, 20:56 Uhr

Ich dachte schon, dass mein erster Sohn damals aktiv im Bauch war.. Pustekuchen. Der zweite toppt alles ich spüre ihn seit langem, und auch seit gut 4 Wochen wirklich ständig, der tanzt und kickt und streckt sich und meldet sich vor allem beim Autofahren (wie auch schon sein großer Bruder) oder wenn ich krumm dasitze und somit Druck auf den Bauch ausübe..
Aber ganz ehrlich, heut ist mal ein ruhiger Tag, wo ich ihn zwar bestimmt 4-5x gemerkt habe aber eher zaghaft. Sonst ist er der totale Rambo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 27.03.2020, 20:57 Uhr

Sehr unterschiedlich. Die letzten 2 Tage habe ich die kleine gefühlt den ganzen Tag gespürt, und würde nachts sogar wach gehalten. Heute ist sie wieder etwas ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Anka! am 27.03.2020, 21:11 Uhr

Ich habe auch eine VWP. Aus diesem Grund hat sich die Kleine Dame wohl erst spät gemeldet im Gegensatz zu ihrem Bruder damals, aber dafür spüre ich sie relativ oft und teilweise auch lange - vor allem grade um diese Zeit gerade. Also abends so um neun. Ganz generell hat sie nahezu feste Zeiten an denen sie sich meldet. ;-) Ich denke das ist auch einfach eine Typsache. Manche machen im Bauch schon ramba zamba und manche sind eher ruhiger - wie draußen halt auch. Kann aber verstehen dass du es gerne öfter spüren würdest. Kommt vielleicht noch je fortgeschritten die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Heidi2212 am 28.03.2020, 6:51 Uhr

Ich spüre die Lieselotte auch ständig. Sie ist immer am rumfuchteln. Nur wenn ich in Bewegung bin, ist sie ruhig. Sobald ich sitze oder liege gibt sie wieder Gas. Bei der Feindiagnostik haben sie mir aber auch gesagt dass ich eine Hinterwandplazenta habe und dass man dadurch schön die Bewegungen spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Kiwu2020, 23. SSW am 28.03.2020, 7:17 Uhr

Hey, ich habe eine Vorderwandplazenta wie du, aber ich spüre meinen kleinen relativ oft. Morgens zwischen 6 und 8 und Abends zwischen 20 und 21 Uhr hat er seine festen "Strampelzeiten". Nachts wird er meist gegen um 3 nochmal aktiv und Tagsüber achte ich kaum auf die Uhrzeit, aber es ist schon relativ regelmäßig, gerade wenn ich mich auf die Couch setze tritt er ein paar mal, es gibt aber auch Tage, da spüre ich ihn kaum. Da beruhigen mich die kleinen festen Strampeleinheiten am Morgen und Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Helinchen, 26. SSW am 28.03.2020, 7:52 Uhr

Ich scheine einen sehr aktiven Burschen zu haben (ich freu mich schon auf die Zeit nach der Geburt .. help)
Und trotz meines Übergewichtes merk ich sehr gut wie es rappelt. Meistens meldet er sich alle 2-3 Stunden, die letzten Tage habe ich aber vermehrt einen harten Bauch, es zieht und ich schlafe schlecht. Da merke ich es einfach nicht oder er ist wirklich ruhiger. Ich hoffe und denke es ist ein Wachstumsschub.. Ansonsten vermute ich, dass der Kleine wirklich sehr oft Schluckauf hat, weil es dann in regelmäßigen Abständen in einem Bauchbereich für mehre Minuten zuckt. Bei gewissen Bewegungen (ich denke mal er hat dann weniger Platz oder sowas) werd ich dann auch gern schon geboxt.. Von außen sieht man ganz zaghaft die Bewegungen und Drehungen, wenn ich liege und er sich mehr bewegt als nur einmal anstoßen. Manchmal nervt es, aber im Großen genieße ich es und finde es faszinierend, wie der Bauch dann herumwandert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von D. Nessi, 25. SSW am 28.03.2020, 10:40 Uhr

Meiner meldet sich pünktlich früh wenn ich aufwache und jeden abend. Zwischendurch mal mehr mal weniger. Auf videos hat er am abend schon die fernbedienung runtergestubst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Krümelmonster99 am 28.03.2020, 14:56 Uhr

Bei mir hat es auch bis 20+5/6 gedauert bis ich was gespürt habe, ebenso VWP. Dann ist er aber wahrer zappelmeister geworden. Manchmal sieht es so aus als würde ich meinen Bauch seitlich tragen
Ich habe mal versucht mir aufzuschreiben wann er sich bewegt, da sie ja anscheinend so langsam einen Schlafrythmus haben. Bei meinem müsste der dann so aussehen: 10 Minuten schlafen, 10 Minuten zappeln. Ich spüre ihn tatsächlich fast jede viertel Stunden und dreimal am Tag feiert er eine richtige Party für bestimmt eine halbe Stunde.

Ich habe so irgendwie die Befürchtung, dass diese 22h schlaf bei neugeboren ein weit entfernter Traum sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Steela, 25. SSW am 28.03.2020, 21:04 Uhr

Hey! Bei meinem ersten Kind hatte ich eine VWP und jetzt hab ich einen HWP und ich muss sagen der Unterschied ist wirklich sehr stark (bei mir zumindest). Meinen Sohn hab ich meist sehr zaghaft gespürt und hab mich abends oft gefragt: hab ich ihn überhaupt schon mal gespürt? Dieses Mal merke ich das Baby meist sofort wenn ich sitze oder mal still halte.
Also ich bin der Meinung das liegt einfach an der Lage der Plazenta, den mein Sohn sitzt nicht gerne still und ich bin mir sicher das war auch damals schon im Bauch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Lissy16, 25. SSW am 29.03.2020, 7:44 Uhr

Guten Morgen
Ich habe zwar eine HWP aber trotzdem trage ich ein stilles Mäuschen mit mir rum. Es kommt immer ein ganz zarghaftes flattern. Und das auch nicht wirklich lange... Auch nur 1-2 Minuten. Ich warte mal gespannt weiter ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von KeiraKiryu, 27. SSW am 29.03.2020, 20:39 Uhr

Je nach Phase bei mir.
An einigen tagen ist sie so lebendig, so wie heute da tobt sie den ganzen Tag im Bauch rum und man kann alles wunderbar beobachten wenn man mein Bauch anschaut. An einigen anderen Tagen ist sie aber so ruhig dass ich sie vielleicht zwei Mal kurz merke weil sie sich gerade etwas gedreht hat.
Ich mag diese Tage ehrlich gesagt gar nicht mache mir dann sofort sorgen dass etwas nicht stimmt obwohl sie wahrscheinlich nur einen Wachstumsschub hat an den Tagen
Aber umso schöner ist es wenn sie wie heute den ganzen Tag über am Tanzen ist und man weiß dass es ihr gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr eure kleinen?

Antwort von sommerbaby2020, 26. SSW am 30.03.2020, 9:57 Uhr

Ich merke ihn ständig, meiner ist sehr sehr aktiv. Nur wenn ich spazieren bin 3x am tag mit meinem Hund, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.