Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 23. SSW am 26.03.2020, 18:12 Uhr

Hundeliebe #240

Kuscheln mit dem Babybauch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
28 Antworten:

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 26.03.2020, 19:48 Uhr

Welch ein süßer Knopf
Meiner schmollt. Kuscheln ist nicht mehr wirklich seit ich liegen muss und er ja nicht aufs Sofa darf. Und seinen Kopf auf meinen Schoss legt er eigentlich nur wenn ich sitze und das soll ich ja auch vermeiden
Mir fehlen die Kuscheleinheiten auch. Vor allem weil ich ja seine Bezugsperson bin. Zwischen uns passt eigentlich kein Blatt Papier... Ich beneide dich um die Kuschelstunden mit deinem Knopf. Genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Lissy16 am 27.03.2020, 6:29 Uhr

Ein Foto von unserer Kuschel Runde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 8:07 Uhr

Danke
Unserer darf auch nicht aufs Sofa.
Deshalb sitze ich mit ihm auf dem Boden zum kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 8:07 Uhr

Der ist aber auch mal negativ süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 8:36 Uhr

Julimama,
Hab ich auch immer so gemacht, aber ich soll überwiegend liegen, nur wenig sitzen und gut aufpassen.... Wenn ich zu ihm auf den Boden gehe wird das schwer, da sitzt er dann fast auf mir.
Ich hänge mal ein Bild an, dann weißt du was ich meine.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Lissy16 am 27.03.2020, 8:53 Uhr

Boah ja das ist voll das pony aber ich liebe so Hunde!
Bava, darf ich fragen warum du dich so schonen sollst? Aber nicht wegen dem VT über BE ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 9:32 Uhr

Mega.. nicht negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 9:35 Uhr

Wow..
Ok wenn der den Kopf auf den Bauch legen will, ist das natürlich was anderes

Kann verstehen, dass du das kuscheln vermisst..
Würde es auch total vermissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 10:47 Uhr

Lissy16,
Nein nicht wegen der Lage des Babys. Ich hatte eine sehr starke Blutung wofür sie noch keine Erklärung hatten deswegen wahrscheinlich zu starke Belastungen psychisch und physisch wohl auch. Deswegen muss ich nun liegen, liegen, liegen. Auch um eine Einweisung ins Krankenhaus zu verhindern.
Mach dir keine Sorgen. Wenn das Köpfchen nach unten liegt ist gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 10:51 Uhr

Julimama, ja total ... Es beruhigt und tut so gut wenn er bei mir ist. Und wie gesagt, normal passt zwischen uns kein Blatt Papier.
Aber wir versuchen nun das Beste daraus zu machen. Leider hat er jetzt ne üble Ohrenentzündung und mein Mann muss mit ihm zum Tierarzt ohne mich ich hoffe das geht gut. Er ist nämlich kein Freund vom Tierarzt mehr seit seine Kastration vor zwei Jahren nicht so ganz rund lief. Aber was muss das muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Andee92, 23. SSW am 27.03.2020, 10:52 Uhr

Wow! Traumhund! Ich liebe diese Riesen. Eigentlich eh alle Hunde, die größer sind. Unseren Chihuahua lieben wir natürlich auch, aber sie ist einfach sooo winzig. Und macht nicht so viel mit wie andere Hunderassen. Bei aller Liebe, niemals freiwillig sowas kaufen...sie kam nur von ganz dummen Menschen und tat und sehr Leid. Aber irgendwann bekommt sie noch den großen Bruder (oder Schwester). :)
(Das Bild ist schon etwas her, da war der Bauch noch nicht so riesig)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 12:01 Uhr

Oh nein..
Das hat meiner auch schon oft gehabt.. er hat eine Futtermittelallergie, die sich dann als Entzündung im ganzen Ohr und Gehörgang bemerkbar macht..
Wir haben bisher aber nicht herausgefunden, was er nicht verträgt..
Habe dann immer vom Tierarzt Surolan bekommen. Das hat uns immer schnell geholfen. Der arme hat immer geweint wenn man ans Ohr dran kam..
Hoffe ihm kann schnell geholfen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 12:34 Uhr

Andee92,
Ich mag eigentlich auch alle Rassen. Die Bären waren allerdings schon immer mein Traum und da wir wussten ss wir bald ein Haus kaufen und aufs Land ziehen wollen hab ich mir den Traum erfüllt.
Ich hab immer zwei Hunde, eben auch wegen alleine lassen. Und von unserem Bären war bis vor zwei Jahren noch ein zu klein geratener Zwerg Pinscher sein Partner. Unser Franz-Josef hat 1500 gramm gewogen und hatte für seinen kleinen Kopf riesige Ohren ich gab ihn auch sehr geliebt. Leider ist er vor zwei Jahren plötzlich verstorben mit 11 Jahren. Ihm ist die Leber "geplatzt". Er hatte wohl Krebs, aber das hat vorher keiner bemerkt.
Und ja, er war immer ein Hingucker, alle fanden ihn süß, aber er war sehr empfindlich. Im Winter musste er viel getragen werden weil er total schnell Blasenenzündung bekam im Sommer war er sehr Hitze empfindlich und ist uns leider auch hin und wieder ohnmächtig geworden wenn wir nicht genug drauf geachtet haben das er im Garten im Schatten bleibt. Aber er war unser kleiner Prinz.
Nun haben wir zu unserem Bären eine Aussi Hündin. Sie ist lieb und verschmust, aber ganz klar der Hund meiner Söhne. Sie toben mit ihr, sie sind ihre Bezugsperson. Zu mir kommt sie wenn die Jungs nicht da sind, sonst ist nur mein Bär bei mir. Ich denke solange wir es gesundheitlich und vom Platz her machen können, mag ich schon lieber Größere Hunde. Aber wenn ich mal älter werde bin ich auch wieder bei den Zwergen der Hunde. Lieb und unverzichtbar sind sie für mich alle.
Ich häng mal ein Bild von unserem Franz-Josef an. Er war schon einmal
Wie heißt dein Mäuschen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 12:36 Uhr

Julimama, das mit der Futterallergie hat man uns auch schon gesagt. Seit Januar bekommt er nur noch rein Nassfutter mit sehr hohen Fleischgehalt, besser ist es leider noch nicht geworden ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich hoffe halt auch das es bald wieder besser wird. Wie du beschreibst, er jault auch gleich wenn man dran kommt oder wenn er selber kratzt ich leid da immer so mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Andee92 am 27.03.2020, 13:20 Uhr

Euer Franz-Josef ist genauso gewesen wie unsere Toffi jetzt. Auch um die 1500g :D vielleicht mittlerweile etwas mehr, bei uns hat sie bisschen zugenommen. Sie ist ein totaler Sommerhund. Bei jedem Tropfen Regen braucht man nicht vor die Tür mit ihr. Und das spricht so gegen meine Vorstellung von Hund. Ich bin nicht so zimperlich...und von Schnee bräuchte man bei ihr gar nicht reden :D
Wir träumen von einem Pitbull, auch wenn die ein so blödes Image haben. Wir kennen nur tolle Charaktere. Alles andere ist einfach in falsche Hände geraten. Genauso können alle anderen Rassen versaut werden.
Ebenso lieben wir den weißen Schweizer Schäferhund. Mit so einem hatten wir auch schon zu tun. Wunderbares Wesen. Das sind so unsere zwei Lieblinge.
Wir sind auch auf dem Land mit großem Grundstück und Feld, Wald, Wiesen um uns herum.
Mein Vater hatte in Russland zwei kaukasische Owtscharka. Aber da sind ja andere Verhältnisse :D dort soll ja auch wirklich niemand den Hof betreten. Das sind gigantomanische Bären...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 14:02 Uhr

Eure Toffi ist zum verlieben verstehe gut das sie sich trotz allem ins Herz geschlichen hat
Ich halte nichts von "Kampfhunden". Also von dem Begriff. Wie du sagst, die Rassen sind nicht das Problem. Die Menschen die sie zu gefährlichen Waffen machen, DIE sind das Problem. Mein Wunschhund (den ich aber nie bekommen werde) ist der Bullterrier. Ich mag diese langen Nasen. Mein Mann verabscheut sie (also das aussehen) er sagt er mag nicht mit einer Schweinenase durch die Gegend laufen genauso wie ich Galgos mag (Windhund), da hab ich mich in einen aus dem Tierschutz verliebt. Aber mein Mann möchte nicht mit einem gerippe an der Leine laufen
Wenn man ihn aber fragte was er will, "das ist mir egal" bei Boje hat er dann die Eltern gesehen und sich total erschreckt wie groß die sind und sagte "wow, die sind aber arg groß" ein Blick von mir hat aber gereicht das er vergessen kann jetzt wieder einrn Rückzieher zu machen und Boje ist ihm auch entgegen gekommen. Er ist für seine Rasse auch zu klein . Er hat die Optimalmaße einer Hündin, ist also recht" handlich" und wiegt auch nur 60kilo. Sein Vater wog 73 Kilo.
Mit dem rausgehen ist so ne Sache. Wenn es regnet mach ich die Tür auf und zeig ihm das es regnet, dann dreht er um und legt sich wieder hin bei Schnee ist er allerdings nicht zu halten.
Unsere Aussi Hündin hingegen ist ein "richtiger" Hund was das angeht. Schnee, Regen, Wind, alles egal, Hauptsache raus.
Weiße Schäferhunde, wie auch der Deutsche oder Altdeutsche find ich schön, würd aber keinen haben wollen. Keine Ahnung warum
Aber es gibt ja Gott sei Dank genügend Fellnasen das für jeden was dabei ist
Liebe Grüße
Ps:im Bild unsere beiden Fellnasen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Andee92 am 27.03.2020, 14:11 Uhr

Ja, Toffi ist süß. Wir kennen sie ja von Anfang an und haben uns schon zwischendurch um sie gekümmert. Dann kam sie vor über 1 Jahr endgültig zu uns.
Also Bullterrier sind auch nicht unser Fall :D Windhunde finde ich auch wunderschön. Nur passt sowas allein optisch nicht zu uns. Und ich bin auch für einen Neufundländer zu klein :D also, ich kann keine 60 Kilo halten, wenn sie los wollen würden.
Da sind die 20-30 Kilo noch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 14:23 Uhr

Andee92,
Das ist aber schön das ihr euch dann Toffi angenommen habt. So ist sie nicht zu komplett fremden gekommen.
Ja ich weiß, Bullterrier sind noch ein ticken mehr "Geschmackssache", aber was soll ich sagen? Zu mir würde er super passen.
Wenn wir nach der Optik gehen sollte ich auch bei Bären bleiben als beim Windhund
Von dem mal ab das wir vom "Gemüt" her such ganz hervorragend harmonieren
Dann knuddel mal deine Toffi von mir, sie ist wirklich bezaubernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Andee92 am 27.03.2020, 14:30 Uhr

Rein optisch brauche ich einen mittelgroßen wuscheligen dicken faulen Hund :D charakterlich doch lieber einen, der mit Freude alles mitmacht.
Knuddel du deine wunderbaren Tierchen auch! Ich könnte mich reinlegen in solche :D
Ich liebe es auf unseren Nachbarshund aufzupassen. Ein Husky..mein bester Freund hier :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 14:38 Uhr

Mach ich
Und "reinlegen" geht wirklich und ist eigentlich das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 15:29 Uhr

Ich fütter das nassfutter von rinti. Das verträgt meiner ganz gut.
Als Leckerlis gibt es nur reine natursnacks aus dem barf-fachgeschäft.
Haben gesagt bekommen, sollen per Ausschlussverfahren arbeiten..
Erstmal nur nassfutter füttern 4 Wochen. Nichts anderes! Dann wenn er das verträgt, kann man eine Sorte Leckerlis versuchen auch 4 Wochen.. usw. Wir sind damit gut gefahren und haben die letzte Entzündung vor 4 Monaten gehabt:)

Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 15:29 Uhr

Ich fütter das nassfutter von rinti. Das verträgt meiner ganz gut.
Als Leckerlis gibt es nur reine natursnacks aus dem barf-fachgeschäft.
Haben gesagt bekommen, sollen per Ausschlussverfahren arbeiten..
Erstmal nur nassfutter füttern 4 Wochen. Nichts anderes! Dann wenn er das verträgt, kann man eine Sorte Leckerlis versuchen auch 4 Wochen.. usw. Wir sind damit gut gefahren und haben die letzte Entzündung vor 4 Monaten gehabt:)

Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 16:04 Uhr

Julimama, ein Versuch wäre es wert.
Unserer bekommt auch das Rintidosenfutter. Leckerlis hab ich bisher nie mit einbezogen. Aber du hast natürlich Recht, an denen könnte es auch liegen. Er bekommt selten welche, aber es kann natürlich trotzdem ausschlaggebend sein.
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Julimami2020 am 27.03.2020, 16:23 Uhr

Sehr gerne! Würde mich freuen wenn ich eurer fellnase und euch das Leben damit was leichter machen kann! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Schnett_MZ am 27.03.2020, 19:29 Uhr

Meine große liebe

Darf auch abends auf die Couch, aber nur wenn er hoch geholt wird. Ich mag es nicht wenn der Hund das Sofa mit seinem „körbchen“ verwechselt und da mit Selbstverständlichkeit drauf geht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 20:06 Uhr

Auch eine hübsche Schnute
Labrador?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Schnett_MZ am 27.03.2020, 20:44 Uhr

Labbi Mix, aber hauptsächlich Labbi. Bisschen goldi und bisschen Colli ist wohl noch dabei... das macht ihn etwas schlanker und größer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeliebe #240

Antwort von Bava am 27.03.2020, 22:39 Uhr

Sehr hübsch. Sieht freundlich aus. Wie ne "knutschkugel" so nennen wir immer unsere Schmusebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.