Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wittky, 23. SSW am 26.03.2020, 18:04 Uhr

Wachstum

Hey ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal berichten wie es mir gestern ging...

Gestern hatte ich mehrfach einen harten Bauch und ziehen bis in den Rücken so das ich kurz davor war zum Gyn zu fahren.

Nach einem langen Bad würde es etwas besser und zum Abend war es eigentlich wieder gut. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht.

Heute ist mein Bauch extrem gewachsen und ich bin so müde... Die kleine muss einen Wachstumsschub gehabt haben.

Ich dachte ich schreib darüber mal. Falls es anderen ähnlich geht. Natürlich sollte man zum Arzt wenn man sich unsicher ist, ich bin mir jetzt aber sicher das sie sich einfach mal lang gemacht hat.

 
8 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von FranziFLFL85, 27. SSW am 26.03.2020, 18:51 Uhr

Hey, danke fürs teilen. Ich erlebe auch solche schübe. Hatte vor ein paar Tagen 2 Tage extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen und wieder diesen ekligen Geschmack im Mund. Da hat die kleine auch wieder bem mega Schub gemacht. In dieser Phase kann das Wachstum schonmal richtig Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Bava am 26.03.2020, 19:58 Uhr

Ich finde es eine prima Idee solche Erfahrungen /Wissen mitzuteilen. Das kann andere (wie mich z.B.) beruhigen und schon die Sache etwas gelassener Beobachten.
Tolle Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Andee92, 23. SSW am 26.03.2020, 19:59 Uhr

Da bin ich ja nicht alleine...
Ich schlafe seit Nächten kaum. Tagsüber dementsprechend vollkommen müde. Letzte Nacht war eine Katastrophe, ganzer Bauch war hart und entspannte sich nicht mehr. Solche Schmerzen. Ich weiß nicht, ob das vom Apfelsaft kam (ich liebe Apfelsaft aber bekomme Bauchschmerzen von sowas, vielleicht war es ein Schluck zu viel) oder war es doch was muskuläres?
Meine Eltern waren heute für mich in der Apotheke und haben mir Magnesium vorbei gebracht. Ich bekomme auch schnell Krämpfe in den Händen beim Putzen zb.
Meine Gyn ist im Urlaub, die Vertretung kacke. Aber mit Magnesium macht man ja nichts falsch, soweit ich weiß.
Oder was sagt ihr?
Und mein Fundusstand ist so gesprungen....vor 2 Wochen bei meine Gyn war es bei N. Jetzt mindestens 3 Finger drüber. Heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Jnntt88, 24. SSW am 26.03.2020, 20:14 Uhr

Hey,
Auch ich habe mich das in den letzten Tagen schon gefragt.
Das Wachsen schmerzt mich doch sehr, ich weiß nicht ob man es heftiger spürt, wenn man sehr schlank gestartet ist bei der 1. Schwangerschaft.
Viel Stechen an den Seiten, ordentliche Lendenwirbelschmerzen bis in den Popo und das linke Bein, keine Schlafposition ist irgendwie erträglich.
Dafür kann man jetzt mehrmals täglich richtige LaOla Wellen unter der Bauchdecke beobachten, das ist besser als Kino

Auch wenn es anstrengend ist, all das was da gerade in mir passiert lässt mich diesen ganzen Corona-Alptraum um mich herum für einen Moment vollkommen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Ruto am 26.03.2020, 21:21 Uhr

Mich beruhigt das, wenn ich höre, dass es anderen auch so geht.
Ich habe jetzt einige Tage schlecht geschlafen (nach 3-4 Stunden aufgewacht und keine bequeme Position mehr gefunden), beim Drehen hat es wahnsinnig gezogen, Und auch langes Stehen ging gar nicht. Et voilà, Bauchumfang hatte jetzt einen richtigen Schub und Babytrampeln wird auch immer deutlicher.
Hab meine Gyn noch nicht drauf angesprochen, aber meine Schwiegermutter, die auch Ärztin ist (wenn auch keine Gyn) Und die konnte mich beruhigen, dass das soweit normal ist.
Frohes Wachstum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Wittky, 23. SSW am 26.03.2020, 22:16 Uhr

Danke für eure vielen Antworten und man fühlt sich jetzt irgendwie noch besser. Ist schön zu lesen das es anderen auch so geht, auch wenn sich das leider nicht immer ganz so gut anfühlt, aber man ist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 27.03.2020, 12:12 Uhr

Ich bin bei solchen "Anzeichen" immer übervorsichtig. Ich fahre deswegen immer zum gyn zum abklären, hatte in meiner 1ss vorzeitige wehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von sommerbaby2020, 25. SSW am 27.03.2020, 13:48 Uhr

Danke, dass du das teilst. Hatte auch genau vor 2 tagen eine schlimme Nacht, der kleine hat 1. super viel getreten und geklopft und mein bauch war so super hart und es hat iwie gezogen und gestochen innerlich..

Hab mir auch Gedanken gemacht.. aber jetzt ist es besser. Dann ist das also normal oder in der Zeit jetzt?!

Manchmal wenn ich ruhig bin, spannt mein Bauch kaum, wenn ich viel laufe, spannt er mehr.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Hohe Hinterwandplazenta und schnelles wachstum der kleinen #236

Hallo ihr lieben mit Kugeln ^^ Ich habe mich gerade gefragt, was eine hohe HW plazenta ausmacht... Ist das nicht im endeffekt eine fundusplazenta? Zum andern: Die kleine wächst so schnell :o Leihengetastet liegt sie nun schon 3 finger über dem Nabel... Valentinstag ...

von Seemöve, 21. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschmerzen

Irgendwie tyrannisiert mich der Bauchzwerg jetzt schon mehr, als seine große Schwester in der ganzen Schwangerschaft. Die Übelkeit wird endlich weniger, das Abnehmen hat auch aufgehört. Hab in den ersten 11 Wochen 6 Kilo angenommen. Wie gesagt, kaum ist die Übelkeit ...

von Natti85, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.