Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerbaby2020, 26. SSW am 30.03.2020, 9:54 Uhr

Ergobaby - Eure Pro und Contras

Würde gerne mal echte Erfahrungsberichte lesen von euch, von denen die eine Ergobaby haben/hatten. Was sind Vor- und Nachteile ?

Danke :)

 
7 Antworten:

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von Lamo, 27. SSW am 30.03.2020, 10:24 Uhr

Ich hatte bei den großen eine und für ganz kleine Neugeborene fand ich die nicht so gut. Mit dem Neugeboreneneinsatz bin ich gar nicht zurecht gekommen und die Stegbreite konnte man auch nicht verstellen. Allerdings gibt's da jetzt ein neueres Modell zum verstellen, die hab ich mir jetzt gekauft. Die heißt ergobaby adapt. Mit Tüchern komm ich irgendwie immer nicht so zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 10:34 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind eine ergobaby trage, mit neugeborenen Einsatz. Ich fand die nicht gut. Die war irrsinnig umständlich zum anziehen und vorallem zum zumachen. Das ging fast nur wenn man zu zweit war oder man extrem gelenkig ist. Außerdem fand ich das die allgemein nicht schön Sitz, an der hüfte und auch das Baby nicht schon drin saß. Der Kopf war nicht gestützt und irgr die war ich mega unzufrieden. Habe sie wieder verkauft und für das 2te kleine ein tragetuch gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von LuisaKind, 25. SSW am 30.03.2020, 13:03 Uhr

Hallo :)
bzgl. Ergobaby Tragen finde ich, nach 2 Kindern, eher groß, schmaler Rücken (176cm, 55kg normal, kurz nach den Geburten so 63kg):

Am Anfang: besser ein elastisches Tuch, diesen Neugeborenen Einsatz fand ich blöd. Umständlich, unbequem, zu warm, zu dick. Jetzt gibts ja einen neuen Ergobaby- Typ ab Geburt, ohne Einsatz: Ergobaby Embrace heißt der, der ist da vielleicht besser für alle die gar kein Tuch mögen. Kenn ich aber nicht.

Dann: den Ergobaby Adapt, der gibt den Babys guten Halt und der Steg läßt sich recht schmal machen. Hält auch länger, da mitwachsend. Wenn Du nur einen für die gesamte Zeit kaufen willst, dann würde ich den nehmen.

Ab 6,7kg fand ich den Ergobaby organic oder Performance (Sport?) am besten: gemütlich, stabil, und: Tage vorne dran für ne Windel, ne kleine Packung Feuchttücher, ggf. Handy.

Vorteile ggü. Manduca: die Träger müssen/können nicht über Kreuz getragen werden.

Nachteile Ergobaby:
- es gibt welche mit Klett, vor allem die Omni360grad haben den: der ist laut, und weckt ein eingeschlafenes Baby beim Ablege Versuch auf, da gibts aber ne Variante (die mit dünnerem Stoff) die hat einen normalen Klippverschluss!
- den NG Einsatz kann man nicht gebrauchen finde ich, und die neue Embrace ist teuer für die kurze Zeit die man sie gebrauchen kann
- der einzig mitwachsende hat keine Tasche

Resümee ;)
elastisches Tuch, danach EB Performance oder Ergobaby Adapt
Aber: ich finde der EB muss einem - wie wahrscheinlich jede Trage - passen: viele Freundinnen mochten die Manduca viel lieber! Also bestellen testen ggf zurücksenden? Letztendlich soll er Dir ja a) gefallen, aber auch b) passen und va Dir keine Rückenschmerzen machen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von makse, 24. SSW am 30.03.2020, 14:13 Uhr

Ich finde, gerade für die ganz kleinen, ein Tuch viel besser als eine Trage! Als unsere Tochter dann größer war, hatten wir (und haben immer noch, aber nicht mehr in Benutzung) eine Ergobaby Original Trage. Sie war super und hat uns sehr gute Dienste geleistet und sieht immer noch aus wie neu. Ich habe von Natur aus immer starke Rückenschmerzen und merke es besonders oft um Kreuz. Weder mit dem Tuch, noch mit der Trage wurden meine Probleme schlimmer. Ich empfand das eher als stützend und wir haben die Nähe beim tragen immer sehr genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von AnnaJS am 30.03.2020, 15:35 Uhr

Ich war mit meinem Ergobaby Omni 360 Cool Air Mesh super zufrieden, auch mit dem neugeborenen Einsatz.
Manduca Sling Tragetuch habe ich verkauft, wir waren damit nicht zufrieden.
Meine Freundin hat auch einen Ergobaby und sie ist auch begeistert.
Und wir haben beide unsere Kinder häufig in der Trage gehabt.
Da muss man sicherlich selber mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von sommerbaby2020, 26. SSW am 30.03.2020, 19:10 Uhr

Tausend Dank für alle die lieben Antworten.

Ich habe vorher auch irgendwie immer zu einem Tuch tendiert.. aber dann dachte ich, dass es mir sicher zu kompliziert ist..

mir ist wichtig, dass es gut für das Baby ist also für den Rücken. Ich bekomme ein sehr großes Baby und wie ich, wird er sicher oft Rückenprobleme haben. Ich werde auch regelmässig zum Chiro gehen aber ich dachte vllt ist ergo baby die beste fürs Baby ?? Kennt sich jemand damit aus, was das schonenste für das Baby ist?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby - Eure Pro und Contras

Antwort von MamiMaria am 31.03.2020, 9:01 Uhr

Meine Hebamme hat mir Ergo Baby, Manduca und Bondolino von Hoppediz mitgebracht.wir haben alle mit Baby probiert und ich habe mich für die Bondolino entschieden. Für die ersten Tage aber ein Stretchtuch genommen. Mein Mann und ich kamen prima mit der Bondolino zurecht und meine Lütte hat unglaublich viel darin geschlafen. Kochen, Staubsaugen ect. https://hoppediz.de/Bondolino?gclid=EAIaIQobChMItPGzlpHE6AIVS8reCh1NzwnREAAYASAAEgJkCPD_BwE
Mein Mann ist 2 m gross und ich 1,72 und wir mussten nichts verstellen, die Bänder haben einen Klett. Mach doch eine Trageberatung mit wenn dein Baby da ist. Jeder hat da ein anderes Empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.