Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 22. SSW am 20.03.2020, 8:52 Uhr

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus irgendeinem Grund nicht funktionieren).
Komisches Gefühl jetzt schon sowas im Schrank zu haben. Bin sonst eher immer paar Tage vor ET einkaufen gewesen.
Und von allem war nun wirklich nicht mehr viel da. Ach ..feuchte Tücher schon gar nicht. Klar, habe ich dann Lappen und Wasser da. Aber ganz ehrlich...ich kenne niemanden, der die Tücher gar nicht braucht.
Selbst die einfachen Slipeinlagen...Wahnsinn. Leere Regale. Die Surfbretter für nach der Geburt kommen bei mir auch noch ran :D

Zum Glück muss ich gar keine Klamotten kaufen.
Habt ihr schon irgendwas in der Richtung zusammen? Oder war ich nur zu übervorsichtig? Die Leute machen mir Angst :D

 
20 Antworten:

Re: Windeln und co

Antwort von Kiwu2020, 22. SSW am 20.03.2020, 9:05 Uhr

Ich weiß nicht ob dich das beruhigt
Aber ich hab auch schon einiges an Windelmaterial

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Kiwu2020 am 20.03.2020, 9:07 Uhr

Die Winnie-the-Pooh Windeln hab ich aus dem Internet die kommen aus Italien vor der Coronakrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 9:09 Uhr


Das beruhigt ungemein. Dann weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, die langsam anfängt zu sammeln :D natürlich in Maßen, nicht Einkaufswagen voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 20.03.2020, 9:36 Uhr

Ich hab auch schon alles zusammen, stilleinlagen, windeln, wickelunterlage, die surfbretter aber auch schnullis, Fläschchen, pre falls es nicht klappen sollte mit dem stillen. Wer weiß wie lange das mit dem corona noch geht und nicht das man am ende mit einem neugeborenen und nichts zuhause steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von vegeta-bunny, 25. SSW am 20.03.2020, 9:37 Uhr

Ich habe auch schon 4 Packungen New born windeln. Hab eigentlich so wieso vor gehabt, vor zu kaufen, weil man ja nicht weiß wann Elterngeld kommt. Aber jetzt ist es total außer Kontrolle geraten alles. Mein einer Edeka muss wahrscheinlich sogar schließen, da die Leute wie verrückt einkaufen. Aber die drängeln und halten über nicht den Abstand ein. Husten sogar in die Gegend, statt in den Ellenbogen , aber machen bei uns die größte Panik.

Ich habe für 2 Wochen essen, trinken, Hygienesachen nur nach und nach eingekauft. Jetzt wird es erstmal verbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Minztee am 20.03.2020, 11:14 Uhr

Ich habe auch so einen kleinen Vorrat - so wie ich momentan alles parat habe, wenn man mal zwei oder drei Wochen plötzlich nicht rauskann.

Dass nix mehr geht, glaube ich nicht. Aber ggf. kann man eine Zeit lang nicht mehr alles immer so unmittelbar und sofort kriegen wie gewohnt.

Fällt mir aber sehr schwer, da dann doch wieder die Angst hochkommt, auch dieses Kleine doch noch wieder zu verlieren.
Wir bestellen jetzt auch Bettchen & Co und ich bin eigentlich noch gar nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 11:18 Uhr

Genau DAS ist auch mein Problem. Komisch alles da zu haben. Wer garantiert mir, dass es aber gut geht alles? Ich bin schon sehr viel weiter als die letzten 2 Male. Aber die Angst legt sich kein Stück. Dafür kennt man zu viele persönlich, bei denen noch später alles schief lief. Man kann doch gar nicht zur Ruhe kommen.

Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 11:19 Uhr

Ja, krank. Als würde es nie wieder etwas geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 11:20 Uhr

Ja, da hat sogar mein Mann gesagt "Mach das." So langsam hat er auch das Gefühl, dass man sonst doof da steht, wenn man eben etwas braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Bava am 20.03.2020, 11:45 Uhr


Hmm, bei mir ist es genau das Gegenteil. Bei meinen Jungs war ich schon sehr früh dabei alles zu besorgen. Vor allem immer in den Angeboten gekauft. Diesesmal aufgrund der Situation hab ich mich bewusst dagegen entschieden. Ich fühlte mich nicht wohl dabei es bei mir zuhause liegen zu haben und evtl eine Mama vor dem leeren Regalen stehen zu haben die es jetzt direkt für ihr Neugeborenes benötigt. Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich denke /hoffe das sich die Lage bis dahin wieder stabilisiert. Wenn nicht, dann werde ich es wahrscheinlich bereuen. Aber aktuell möchte ich nichts bei mir ungenutzt stehen haben was evtl jemand anderem fehlt.
Feuchttücher hab ich gekauft weil ich in jedem Auto eine Packung habe um sich nach dem Einkaufen die Hände zu säubern. Eine, für mich, sinnvolle Alternative zum Hände desinfizieren da Desinfektionsmittel nicht zu bekommen sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Naddelinchen, 22. SSW am 20.03.2020, 11:50 Uhr

Also ich hab auch schon ne große Packung newborn Windeln, 2x Schnullis, 1 Flasche falls Stillen nicht funktioniert (pre Nahrung muss noch gekauft werden), Stilleinlagen, für mich 1 offene Packung Slipeinlagen, eine nach gekauft (is ja irre wie leer da alles ist) sowie 1 Packung Pelzys.. Man kann ja nie wissen. Allerdings werde ich keinen "Vorrat" anlegen was das angeht. Das was ich da habe, reicht für die erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 11:50 Uhr

So kann man es auch sehen. Schwierige Situation.
Ich will ja auch keinem etwas wegnehmen. Aber dann denkt man, wer denkt denn dann umgekehrt daran, wenn ich dringend etwas brauche? Das ist total blöd.
Eine "faire" Mitte muss man finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Andee92 am 20.03.2020, 11:52 Uhr

Ja super. So hatte ich es auch vor. Nicht meine Schränke vollhauen, nur etwas da haben, das für die erste Zeit ein bisschen ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Lilli1204, 23. SSW am 20.03.2020, 13:11 Uhr

Hallöchen :)
Ich sehe das auch ganz wie du, Bava. Habe bei uns auch die leeren Windel und Babynahrung - Regale mit verzweifelten Müttern und ihren Neugeborenen davor gesehen und finde es Quatsch - 4 Monate - etwas zu bunkern... Wenn nämlich jeder so denkt und für den Notfall „hamstert“ brauchen wir uns über die leeren Regale nicht zu wundern. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen und weil mir bewusst ist, dass auch jeder anders in solchen „Extremsituationen“ handelt, würde ich allen hier nochmal ans Herz legen wollen, den Müttern die jetzt bereits mit ihren Babys Zuhause sitzen den Vortritt zu lassen. Wenn wir uns jetzt alle daran halten vorerst Zuhause zu bleiben ist die Sache denke auch schnell wieder unter Kontrolle. Bleibt positiv und optimistisch. Bis Juli ist es doch noch eine Weile und notfalls gibt es auch dann Lösungen.
Bleibt gesund Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Kiwu2020, 22. SSW am 20.03.2020, 13:46 Uhr

Ja das stimmt, hier fangen die Windeln in den Läden schon erst bei Größe 3 an, eine Freundin bekam keine Babymilch mehr und Babybrei ist auch alle im Ort - bin für sie in die nächste Stadt gefahren um Brei und Milch zu besorgen. Mein Vorrat liegt ja schon seit Januar rum - vor der Pandemie, deshalb habe kein schlechtes Gewissen, jemandem was weggekauft zu haben :) aber ich verstehe genau was du meinst. Ich hoffe bis Juli ist alles überstanden, soll ja wie ein Grippevirus bei Wärme verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von FranziFLFL85, 26. SSW am 20.03.2020, 16:56 Uhr

Ich sehe das genauso!! Es gibt so viele, die diese Sachen JETZT brauchen und sie nicht mehr bekommen, weil andere Bunkern. Bitte denkt an eure Mitmenschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 21.03.2020, 5:04 Uhr

Ich habe eine Tüte noch gerollte Windeln aus einer Windeltorte von einer Freundin bekommen, da war ihr Kind aus der ersten Windelgeoesse schon vor dem geschenkt bekommen raus, das reicht für die ersten Tage. Vor der Geburt wäre noch ein Schnuller gut und ne Packung Surfbretter, da hab ich nun auch keine Lust nach der Geburt Geschirrtücher zu rollen ... und Stilleinlagen.

Wir wohnen in der Pampa und ich habe es 20 Min zur nächsten Drogerie und kam da auch vor Corvid-19 schon nie hin, weiß also auch nicht was da so alles leer ist. Momentan geht mein Mann einkaufen wg dem Schleppen, er sagt bisher war das Edeka hier bei uns immer noch ganz gut aufgestellt, wenn er das nächste Mal einkaufen geht soll er da mal nach einer Packung gucken.

Aber Apotheken führen das auch alles, da ist’s bestimmt auch nicht leer weil teuer aber da kann man wenn alle Stricke reißen auch mal ne Notfallpackung holen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Bava am 21.03.2020, 10:39 Uhr


Hallo,
Es ist natürlich jedem seine Sache, aber auch wenn jede "nur" ein- zwei Packungen hiervon und davon holt ist das in der Summe eine ganz schöne Menge die jetzt den Mamas fehlt die es eben jetzt auch brauchen.
Nur mal zum drüber nachdenken...
Bleibt Gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Marieli-e, 25. SSW am 21.03.2020, 11:45 Uhr

Was für verrückte Zeiten! Hier gehts eigentlich noch, keine total leeren Regale. Gewisse Dinge sind schnell weg, hauptsächlich Klopapier, Mehl, Nudeln, Konserven, Mayonnaise, Kartoffeln, Reis, aber auch Frischprodukte, Früchte. Abgefahren diese Hamsterkäufe, unmöglich.

Ich habe noch nichts besorgt, keine Windeln etc. Wüsste nicht mal welche Schnullermarke. Meine beiden wollten damals keine, probierten alle durch.

Was ich aber nun letzte Woche gemacht habe: 3 süsse Bodies & 3 Höschen bestellt. Allerdings in 62. Die kleine zarte Dame wird also anfangs darin noch viel Platz haben.

Ich mach mir gerade mehr Sorgen, dass ich meine Medikamente, die ich bis zum Schluss brauche, wegen Lieferengpässen nicht mehr bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und co

Antwort von Bava am 21.03.2020, 12:23 Uhr

Verständlich.
Hoffentlich kommt es zu keinen Lieferschwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Nochmal Windeln

So. Nun möchte ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Da meine Klamotten ja alle weg sind ( ), darf ich mich wieder um alles kümmern. Aber heute rief meine Oma an und sagte, dass sie schon ein Paket Bodys gekauft hat.

von Himbeere90, 19. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.