Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 23. SSW am 20.03.2020, 8:01 Uhr

Ischias? Stechen in der Leiste / Unterleib?

Guten Morgen ihr Lieben,

zunächst hoffe ich, dass es Euch soweit allen gut geht und dieser ganze Corona-Stress Euch nicht zu sehr belastet!!

Mich plagt nun den 3. Tag in Folge ein immer wiederkehrender Schmerz, der (so glaube ich) vom Rücken ausgeht und über den Po bis vorne in den Unterleib, links unten, fast an der Leiste, strahlt. Und das nicht zu knapp... Der untere Rücken ist mal links, mal rechts von der Wirbelsäule (Lendenbereich) oder mal auf beiden Seiten irgendwie ziemlich eingerostet. Vor 3 Tagen bin ich von meinem Schreibtischstuhl aufgestanden und da war er, dieser Schmerz: Als würde mir jemand von unten ein langes Messer in den Bauch schieben und jedes Mal ein wenig tiefer, sobald ich nur einen Millimeter versucht habe, mein linkes Bein zu bewegen. Ich habe so geheult, weil der Schmerz so heftig war und ich so Angst hatte, dass etwas mit dem Baby ist, ich war so überfordert damit Mein Mann war drauf und dran den Krankenwagen zu rufen, ich konnte vom Fußboden nicht aufstehen, kein Zentimeter vor oder zurück! Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis wir im Badezimmer waren, da hat er mir eine warme Badewanne eingelassen und sobald ich drin saß war der Schmerz sofort verschwinden und ich konnte mich problemlos wieder bewegen
Ich weiß absolut nicht, was das ist! Habe damit nie Probleme gehabt und (bis zu den Corona-Sperren) Yoga und Ballett gemacht. Ich merke, dass die Muskeln im Lendenbereich irgendwie "zu machen", besonders wenn ich lange sitze (bin derzeit im Homeoffice). Diesen Messerschmerz habe ich seitdem 2-3 x täglich und ich kann mich doch nicht jedes Mal in die Badewanne legen.......

Meine FÄ ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub, mein Hausarzt nimmt nur absolute Notfälle und die Hebamme kann ich erst am Montag (wenn das dann überhaupt noch möglich ist) in der Praxis treffen... Habt Ihr einen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße und bleibt gesund!!!

 
4 Antworten:

Re: Ischias? Stechen in der Leiste / Unterleib?

Antwort von BiSt88, 25. SSW am 20.03.2020, 8:40 Uhr

Hallo Guten Morgen,

hmm...grundsätzlich würde ich ja vorschlagen das du dir Tapes an den Rücken machen lässt. Aber ob du da momentan wen findest der dir einen Termin gibt ist natürlich fraglich

Wenn die Wärme der Badewanne gut tut - vielleicht kannst du dir eine Wärmflasche mit einem Gürtel an den Rücken festschnallen? Oder wenn du in eine Apotheke gehen magst so Wärmepflaster (falls man die in der Schwangerschaft überhaupt benutzen darf )
Am besten daheim deine Yoga/Ballett Übungen weiter machen!?! Das hilft mir sehr gut.

Ich hoffe es geht dir schnell wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias? Stechen in der Leiste / Unterleib?

Antwort von JenNysBoy, 30. SSW am 20.03.2020, 14:28 Uhr

Hallo aus dem Junibus!
Ich kenne zu gut, was du beschreibst. Bei mir war es erst auch so ein Nebenschmerz. Bis ich nicht mehr vom Sofa hochkam. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und mein Mann war noch nicht daheim. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten ein neues Sofa gebraucht
Ich hab vom Hausarzt Physio verschrieben bekommen. Da geh ich jetzt zweimal die Woche hin und bekomme die fiese Stelle massiert. Seit dem ist es besser!
Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias? Stechen in der Leiste / Unterleib?

Antwort von FranziFLFL85, 26. SSW am 20.03.2020, 16:51 Uhr

Hey, was du selber machen kannst ist Wärme, dehnen und mobilisation. Zb in rückenlage Beine aufstellen und das Becken kreisen. Im vierfüßler katzenbuvkel und Strecken, hinabschauender Hund (yoga). Das mache ich fast jeden Abend. Zur Not einen tennisball oder ähnliches zur Massage nutzen. Auf dem Boden oder an die Wand lehnen. Und viel Bewegung zwischendurch. Also auch mal ne halbe Stunde gehen. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias? Stechen in der Leiste / Unterleib?

Antwort von Ruto am 21.03.2020, 16:24 Uhr

Ich kenne das auch und habe die Gyn darauf angesprochen. Gerade, wenn wir ungewohnt viel sitzen, ist das ein ganz häufiges Symptom in der Schwangerschaft, weil sich einfach die Bänder lockern und sich das Gewicht des Babys mit zunehmender Schwangerschaft auf die Haltung auswirkt. Sport und Bewegung hilft da am besten dagegen, in der akuten Situation helfen die üblichen Tipps zu Ischiasschmerzen. Das Gute ist wohl, dass die meisten Frauen nach der Schwangerschaft keine Probleme mehr damit haben.
Übrigens hat mir meine Gyn empfohlen, bei Bedarf einen Orthopäden anzufragen, manchmal reicht es, wenn der einem Übungen empfiehlt bevor man direkt zur Physio muss. Soweit ich weiß, dürfen die Physiotherapeuten zur Zeit gar nicht arbeiten (jedenfalls in Bayern), außer in absoluten Notfällen.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib 😩

Ihr Lieben, Hab eben beim Spülmaschine ausräumen auf einmal so ein stechen in der scheide gehabt, direkt Magnesium genommen aber man googelt ja trotzdem. Viele schreiben Dehnungsschmerzen, Mann sagt alles ist ...

von Katzenmama495, 11. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Stechen linke Seite im Unterleib

Hallo. Kann mich jemand von Euch beruhigen oder helfen? Hat es vielleicht von Euch auch jemand? Am Telefon sagte mir die FA ich soll mich nicht verrückt machen, es sei normal. Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Bin jetzt in der 14+7Ssw. ...

von Moonflower84 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Stechen im Unterleib

Guten Morgen kann mir jemand sagen was das für ein stechen links im Unterleib ist, hatte das schon mal jemand? So als wenn Zwergi ständig gegen einen Nerv tretten würde. Ich hatte das in meinen beiden Schwangerschaften nicht, oder kann mich zumindestens nicht dran ...

von Jennifer, 9. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Stechen in der Scheide

Hey, bisschen intimes Thema aber mit meinen Gedanken zu meinem GMH und da ich eh ja eine eher ängstliche Person bin, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe seit gestern ein Stechen in der Scheide, manchmal ein Brennen. Vor allem beim Sitzen. Aber nicht immer. ...

von Monama, 25. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder ...

von Jlovescookies, 12. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so ...

von Hamburg, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, stechen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Hallo 👋🙋‍♀️ bissl unterleibziehen und...

Hallo zusammen :) Ich sag mal Vorsichtig hallo :) habe Dienstag positiv getestet und bin nun heute 4+0 Habe sehr viel Angst hatte vor 2 Monaten meine 2 Fehlgeburt gehabt und die Angst ist noch riesig . Heute Morgen zieht mein unterleib und ich hab leichte Schmierblutunh ...

von Piathewitch, 5. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

ZT18 Unterleibschmerzen Einnistung?

Hallööchen ihr Lieben, ich bin heute ZT 18 und ES+6 (ES beim FA Termin angekündigt bekommen, mit Ovutests gemessen und auch gespürt) und nun habe ich Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen. Bin ganz hibbelig, ob es sich dabei um die Einnistung handeln könnte. ...

von Hanni2 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Wie ist das bei euch mit dem Stechen in der Scheide?

Ich dachte bisher es liegt an der Schädellage und dass der Kopf sich halt Richtung unten bewegt, zumal das Stechen meistens kommt wenn ich mich bewege, zB vom Liegen in den Stand. Jetzt habe ich leider gegoogelt und gelesen dass sowas so um die 39. Woche auftreten soll, da ...

von Anke768, 34. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.