Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy16 am 18.03.2020, 10:38 Uhr

Zahnschmerzen

Hallo zusammen,
Ich muss mal mein Leid klagen
Seit drei Wochen hantieren ich mit Zahnschmerzen rum. Bin wöchentlich beim Zahnarzt. Habe jetzt die dritte Wurzelbehandlung hinter mir. Ich hoffe einfach nur das es jetzt mal langsam gut ist...viel können sie ja nicht machen wegen der Schwangerschaft
Hinzu kommt noch das mein Zeh entzündet ist weil der Nagel eingewachsen ist. Bin echt voll die Baustelle im Moment und ich hoffe das es langsam mal gut ist mit den ganzen Entzündungen

Sorry fürs Jammern

 
13 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Andee92 am 18.03.2020, 10:46 Uhr

Ohje...das ist fies. Wurde keine AB-Therapie überlegt? Es gibt ja welche, die auch in der Schwangerschaft möglich sind, nicht die schönste Lösung aber Entzündungen im Körper sind auch nicht förderlich.
Bei der Wurzelbehandlung kann auch nicht alles angewendet werden, da tun mir die Schwangeren mir immer so Leid. Vor allem wird nicht geröntgt, da sieht man nicht, ob man wirklich bis zur Wurzelspitze gekommen ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das bald alles los bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Lissy16 am 18.03.2020, 10:55 Uhr

Stimmt, du bist ja vom Fach

Was ist denn AB Therapie?
Die haben jetzt ein anderes Medikament rein gemacht. Der Druck wird auf jeden Fall jetzt schon weniger.
Zum Glück hatten sie noch eine alte röntgen Aufnahme und da kann man sehen das die wurzel sehr lang ist und bis tief in den Kiefer geht, wahrscheinlich sind die spitzen noch nicht tot aber dieses medikament soll es jetzt regeln. Darf auch nur eine Woche drin bleiben.
Ich bin gespannt.

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Andee92 am 18.03.2020, 11:39 Uhr

AB = Antibiotikum :D
Ist ja gut, dass es noch eine alte Aufnahme gibt. Bei langen Wurzeln echt nicht einfach alles aufzubereiten. Das kann aber auch nach einer Behandlung immer noch paar Tage schmerzen.

Ich kann mir denken von welchem Medikament da die Rede ist :D
Sollte deine provisorische Füllung raus fallen komplett, solltest du es wieder verschließen lassen.
Passiert aber nicht so oft.

Die machen das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Lissy16 am 18.03.2020, 12:04 Uhr

Achsooo Antibiotika
Kenne die Abkürzung nicht.

Kann ich mir vorstellen das du es kennst
Habe jetzt auch immer so ein Zahnarztgeschmack im Mund. Hatte nochmal angerufen und die meinten das wäre normal
Da jetzt aber dieser permanze Druck den ich im Kiefer hatte weg ist hoffe ich das es schon anschlägt.

Ok danke dann weiß ich bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Marymary1234, 24. SSW am 18.03.2020, 12:10 Uhr

Ich hatte in meiner 1en ss auch einen wurzelbehandlung wegen schlimmen Zahnschmerzen. Der damalige Zahnarzt hatte so ein komisches Gerät, kein röntgen, das man woh in den wutzelkanal geführt hat um zu messen ob die Spitze komplett sauber ist. Dieses hat dann gepiept und er musste noch mal nachbohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Andee92 am 18.03.2020, 12:14 Uhr

Die Dinger sind echt cool. Hat aber nicht jeder....teuer halt.
Bei nicht-schwangeren wird dann trotzdem geröntgt. Weil man dann wirklich sieht wie weit man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Lissy16 am 18.03.2020, 12:14 Uhr

Ja das ist ja eine super Technik. Meiner hat das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Bava am 18.03.2020, 19:15 Uhr

Ich versteh dich gut und du hast mein Mitgefühl. Zahnschmerzen sind Horror.
Ich hab vermutlich soor im Mund. Meine Zunge brennt und nun auch der Gaumen und das Zahnfleisch ist wund
Wahrscheinlich immer noch "angenehmer" als Zahnschmerzen, aber mir reicht es auch so schon.
Ich hoffe dein neues Medikament schlägt an das du bald davon befreit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Lissy16 am 19.03.2020, 5:29 Uhr

Hallo Bava,
Also ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mit dir tauschen. Glaube deine Sache ist mindestens genauso schlimm wenn nicht sogar noch schlimmer
Wünsche dir auch alles Gute und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Andee92 am 19.03.2020, 8:39 Uhr

Oh nein...auuuaaa :(
Gute Besserung dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Bava am 19.03.2020, 8:43 Uhr

Danke
Ich hoffe einen Arzt zu finden der mich dran nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Bava am 19.03.2020, 8:45 Uhr

Danke.
Und ja, ziemlich aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Lissy16 am 19.03.2020, 13:08 Uhr

Ja klar bestimmt oder.?!
Hast ja Schmerzen?!
Sag mal bescheid

Als Hausmittel weiß ich das Ananassaft gut hei soor hilft und die Zunge mit Butter oder Honig einschmieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen :(

Hallo ihr lieben, mich plagen seit Freitag Nacht starke Zahnschmerzen. Das Zahnfleisch ist auch etwas roter um den Zahn(ein Backenzahn) und tut höllisch weh.. Ich halte es aber irgendwie bis Montag aus. Habe Ibuprofen 400 genommen um den Schmerz etwas erträglicher zu ...

von SabrinaHoney, 8. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen =(

Oh man, seit gestern Nachmittag hab ich Zahnschmerzen, aber auch nicht richtige, iwie. Weiß auch net wie ich es beschreiben soll. Zahnfleisch blutet wie sau. Und ich bin doch soooo ein Angsthase, wenn es um den Zahnarzt geht. Nun frag ...

von Conny82, 9. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

zahnschmerzen

hallo ihr lieben! habe ein "kleines"problem.seit ein paar tagen tut mir ein zahn wieder ab und an weh,mal mehr mal weniger. hatte am selben zahn vor zwei jahren eine wurzelbehandlung. war heute beim zahnarzt und er meinte,ich solle abwarten,sowas kommt gelegentlich mal ...

von miriam20, 15. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.