Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707 am 03.08.2021, 22:25 Uhr

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen,

Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien

Hat das noch jemand?

 
6 Antworten:

Re: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Antwort von Claudi_23 am 03.08.2021, 22:36 Uhr

Huhu, ja hier
Unser kleiner Schatz schreit auch wirklich nicht viel. Aber beim Wickeln und Umziehen umso lauter... Da lässt er sich meist auch kaum beruhigen
Man wird dann ja immer schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Antwort von Sunshine_bebe am 03.08.2021, 22:38 Uhr

Wem sagst du das.
Bei uns manchmal auch so. Je nachdem ob ich vor oder nach dem Stillen die Windel wechsle.
Mittlerweile gehts aber etwas besser, vorallem das umziehen. Jetzt wo der Osteopath ihre blockaden gelöst hat und sie beweglicher ist.

Was sie auch nicht mag ist, wenn ich Telefoniere oder Essen gehe, da kann sie auch schreien als würde sie sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Antwort von sanne87 am 04.08.2021, 7:24 Uhr

Kenne ich. Ich habe immer einen Fön angemacht und sie damit anpusten lassen. Dann war Ruhe. Vielleicht mal ausprobieren. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Antwort von Nele030 am 04.08.2021, 9:43 Uhr

Hatten wir anfangs auch.
Hab festgestellt, dass es ihm zu kalt war.
Ich habe jetzt eine Wärmelampe über dem Wickeltisch und nach dem Baden bleib ich zum anziehen im warmen Bad.
Somit quengelt er nur noch beim wickeln, wenn ich zu lang brauch und er Hunger hat.

Ihm sind selbst die Feuchttücher zu kalt. Somit gibt's halt nur noch Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Antwort von Döna am 04.08.2021, 10:27 Uhr

Wir haben einen Heizstrahler am Wickeltisch und sie genießt es richtig, da drunter zu liegen. Probiert das mal aus, unsere Hebamme meinte, es macht nen großen Unterschied:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Antwort von Rachelffm am 06.08.2021, 6:30 Uhr

ist bei uns auch so. sobald wir anfangen ihn auszuziehen, schreit er wie am spieß und zappelt ohne Ende. da ist das richtige Windelanlegen und Saubermachen manchmal echt ne Herausforderung. Sobald aber der letzte Knopf vom Body zu ist, ist er ruhig, als ob jemand den "Stummschalter" gedrückt hätte.

da wir 11 tage im krankenhaus waren und er dort immer unter der wärmelampe gewickelt wurde, weiß ich, dass ich mir für daheim sowas nicht kaufen brauche, da es dort ja auch nix geholfen hat. mir selbst lief der Schweiß danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) ...

von brini83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet? In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es ...

von Andee92, 24. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Windeln ihr nutzt und ob ihr zufrieden seid. Für den Mittleren haben wir schon ganz lange Lillydoo-Windeln. Als er „frisch“ war, waren sie ziemlich neu. Bei ihm sitzen sie gut. Der Kleinen passen sie leider (noch - ...

von Mauersegler 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Hallihallo!! Ich hab mal eine Frage was ihr denn so davon haltet.. ich hatte bei meinem 1. Kind einen Frauenarzt, mit dem war ich eigentlich total zufrieden. Nur ist der eben weit weg von meinem Wohnort - das sind ca 50 Min. Fahrzeit für eine Strecke. Als ich nun bei meinem 2. ...

von MamamausUndPapamaus 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Nochmal Windeln

So. Nun möchte ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Da meine Klamotten ja alle weg sind ( ), darf ich mich wieder um alles kümmern. Aber heute rief meine Oma an und sagte, dass sie schon ein Paket Bodys gekauft hat.

von Himbeere90, 19. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Von August zu Juli wechseln, heute Outing

ich wechsele gerade von August zu Juli, ET wurde geändert. ET ist am 31.Juli, aber laut Internet Rechner eigentlich am 3.8.., weil ich Ovulationstest gemacht habe und weiß ganz genau, wann Eisprung war. Ist auch egal ;-) Ich war im Bus Juli 2013. Habe heute erfahren, ...

von SpiderWoman, 16. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.