Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 07.04.2020, 1:16 Uhr

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) und das beste: wenn Papa zu guckt oder sie anzieht, macht sie so super mit. Ich versteh es einfach nicht. Es nervt langsam. Letztens hab ich sie nur im Body durch Wohnung flitzen lassen ( bis auf Küche und Bad überall Teppich und Heizung war auch an.) Boah bitte sagt mir das hört irgendwann auf

 
4 Antworten:

Re: Windel wechseln

Antwort von Chryssi am 07.04.2020, 8:52 Uhr

Huhu und guten Morgen,

Bislang ist Motte noch friedlich beim Windeln wechseln und umziehen, ich kenne diese Phase aber noch sehr gut vom großen Bruder. Da hatte ich auch ne Zeit lang Angst, dass mir die Nachbarn jemand zur Erziehungshilfe schicken
Das war nicht lustig, ging vielleicht fünf, sechs Wochen so.
Komisch aber das deine Kleine so fröhlich ist wenn der Papa dabei ist oder sie umzieht. Verstehe vollkommen, dass sich das nervt.

Meine Kleine hat es wie gesagt noch nicht, dafür eskaliert sie mittlerweile jeden Nachmittag beim Kaffee trinken. Man darf sie noch in ihren Hochstuhl setzen aber sobald der Löffel mit Brei kommt, schreit sie hysterisch die Bude zusammen. Es muss etwas zum in die Hand nehmen und selbst essen sein. Rosinenbrot zb geht immer.
Komischerweise ist es nur nachmittags, Mittags darf man sie füttern, egal ob Brei oder klein gedrücktes Essen.
Verstehe einer die Zwerge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Becca09 am 07.04.2020, 9:10 Uhr

Was ich so mitbekommen hab, hat da früher oder später jedes Kind mal so eine Phase

Mein Großer hatte die erst viel später und sie dauerte zum Glück nicht lang
Beim Kleinen klappts derzeit auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von brini83 am 07.04.2020, 14:08 Uhr

Naja, sie kann auch hin fallen und weinen und wenn Papa um die Ecke kommt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Meeresschildkröte am 07.04.2020, 18:52 Uhr

Das ist in dem Alter normal. War bei unserer Großen so und die Kleine ist genauso. Wickeln und Anziehen ist das SCHLIMMSTE, was man ihr antun kann. Wenigstens mag sie im Moment Zähneputzen noch ganz gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Frage...

Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Lillydoo Windeln. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Windeln (wenn ihr diese habt) und habt ihr das ...

von _melanizo 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet? In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es ...

von Andee92, 24. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Windeln ihr nutzt und ob ihr zufrieden seid. Für den Mittleren haben wir schon ganz lange Lillydoo-Windeln. Als er „frisch“ war, waren sie ziemlich neu. Bei ihm sitzen sie gut. Der Kleinen passen sie leider (noch - ...

von Mauersegler 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Hallihallo!! Ich hab mal eine Frage was ihr denn so davon haltet.. ich hatte bei meinem 1. Kind einen Frauenarzt, mit dem war ich eigentlich total zufrieden. Nur ist der eben weit weg von meinem Wohnort - das sind ca 50 Min. Fahrzeit für eine Strecke. Als ich nun bei meinem 2. ...

von MamamausUndPapamaus 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Nochmal Windeln

So. Nun möchte ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Da meine Klamotten ja alle weg sind ( ), darf ich mich wieder um alles kümmern. Aber heute rief meine Oma an und sagte, dass sie schon ein Paket Bodys gekauft hat.

von Himbeere90, 19. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Von August zu Juli wechseln, heute Outing

ich wechsele gerade von August zu Juli, ET wurde geändert. ET ist am 31.Juli, aber laut Internet Rechner eigentlich am 3.8.., weil ich Ovulationstest gemacht habe und weiß ganz genau, wann Eisprung war. Ist auch egal ;-) Ich war im Bus Juli 2013. Habe heute erfahren, ...

von SpiderWoman, 16. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kann man problemlos den Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft?

Kann man den ohne Probleme den Frauenarzt wechseln? Ich bin seit den letzten zwei Untersuchungen nicht so zufrieden mit meiner Ärztin Ich bin jetzt in der 17+4 und hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen und da sagte Sie zu mir am Mittwoch ich ...

von Moonflower84 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.