Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citty_1007 am 05.11.2020, 22:08 Uhr

Kein Babykurs wg Corona

Hallo,
wg Corona findet ja kein einziger Kurs mit/fürs Baby statt, was sehr schade ist. Natürlich auch verständlich.
Es ist unser erstes Baby. Nun mach ich mir Gedanken, ob ihm zu wenig geboten wird und er sich dadurch weniger gut motorisch und kognitiv entwickelt. Wie geht es euch Mamas mit dem ersten Baby in der aktuellen Situation.
Belegt ihr online Kurse oder woher bekommt ihr Inspirationen was ihr mit eurem Baby alles machen könnt. LG

 
2 Antworten:

Re: Kein Babykurs wg Corona

Antwort von Ruto am 06.11.2020, 7:48 Uhr

Ich finde es schade, diese Kurse nicht machen zu können, weil ich sonst auch andere Mamas hätte kennenlernen können, mit potentiell zukünftigen Spielgefährten.

Aber um die Entwicklung unserer Babys müssen wir uns wirklich überhaupt keine Sorgen deswegen machen. Entwicklung passiert nicht wegen teurer Kurse, sondern ganz automatisch als biologischer Prozess. Was ein Baby braucht, sind Eltern, die sich um seine Bedürfnisse kümmern, ihm/ihr Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Spielzeug anbieten finde ich wichtig, aber das kann jeder ungefährliche Alltagsgegenstand sein.

Ich zitiere meinen Kinderarzt bei der U4, nachdem ich ihm "gestanden" habe, meine Kleine nur selten auf den Bauch zu legen: "Man schadet ihnen nicht, wenn man es tut, aber wenn sie soweit ist, wird sie sich nach ihrem Tempo sowieso von alleine drehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babykurs wg Corona

Antwort von Citty_1007 am 06.11.2020, 13:37 Uhr

Hey Ruto!
Ja so denke ich eigentlich auch... aber man möchte ja auch nichts versäumen u falsch machen. Lustig - ich hab ihn auch sehr selten auf den Bauch gedreht, weil er dabei meist „gemeckert“ hat oder leider immer gespuckt hat. Obwohl ich ihn nie direkt davor gestillt habe. Bei der U4 ging es mir dann so wie dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.