Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 27.10.2020, 9:10 Uhr

Corona-Stress

Oh man... unser Kindergarten ist wieder zu. Die Eltern eines Geschwisterpaares haben Corona. Wir müssen jetzt auf weitere Infos vom Gesundheitsamt warten.

Mir schlägt das so aufs Gemüt... Ich Dreh mich eh schon im Kreis, um den 3 Kindern gerecht zu werden und diesem unendlichen, frustrierenden Haushalt. und dann der Corona-Stress, diese soziale Isolation... bah. Dazu das triste Wetter. Das werden richtig zähe Wochen/Monate werden.

Wie geht es euch damit?

 
6 Antworten:

Re: Corona-Stress

Antwort von Naddelinchen am 27.10.2020, 9:59 Uhr

Ohja ich kann ein Lied von singen... Dieses miese Wetter, hier sind beide Kids erkältet, wobei der große mit "nur" schnupfen ja noch in den kiga darf. Wir sind aber in Bayern, Ampelsystem, momentan auf gelb. Bei mehr Fällen werden hier auch einige Änderungen vorgenommen. Schätze in 2-3 Wochen folgt auch hier im Landkreis straubing-Bogen der lockdown..
Haushalt gelingt momentan besser weil endlich, endlich endlich der Mann nach 4,5 Jahren zureden und bitten mit hilft! Trotzdem bleibt einiges liegen.
Ich seh es nicht ein, meine Familie oder Freunde wieder nicht zu sehen, aber Friseurbesuche und shoppen usw ist erlaubt. Auch an Halloween werden wir um die Häuser ziehen. Aufs Grab geh ich auch.
Es ist zum kotzen dass dieser scheiß Virus immer noch so akut unser aller Leben bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Stress

Antwort von Anneli0207 am 27.10.2020, 10:42 Uhr

Mich nervt es auch so. Wir warten hier gerade auf das Testergebnis von meinem Mann. Er hat leider Asthma. 2 Wochen Quarantäne wären der Horror schlecht hin.
Ich warte auch nur drauf, dass die kita wieder zu macht. Vielleicht legen wir sie ja auch lahm. Hier sind seit gestern auch wieder etliche Personen mehr infiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Stress

Antwort von Ruto am 27.10.2020, 14:11 Uhr

Mich nervt es auch extrem und gleichzeitig kann ich mit genaueren Vorgaben besser umgehen. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich weiß, dass nur zwei Haushalte erlaubt sind, muss ich nicht überlegen, ob wir mit mehr nicht eigentlich zu viel sind, und muss mich vor anderen dann nicht groß rechtfertigen, denen Corona ziemlich egal ist.

Allerdings hab ich auch nur ein Kind zuhause und muss nicht jonglieren Das stelle ich mir wahnsinnig schwer vor. Finde es schon schwierig genug "nur" mit (Trage-)Baby den Haushalt ordentlich zu führen.

Ich hoffe, dass wenigstens Weihnachten so wird wie wir es uns vorgestellt haben. Das wäre schon komisch, gar keine Familie zu treffen. Und wie ihr sagt, zur tristen Jahreszeit noch dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Stress

Antwort von alegria2014 am 28.10.2020, 2:58 Uhr

Ich möchte noch eine andere Sicht rein ringen, vielleicht hilft es dir ja, die Situation besser annehmen zu können.
Ich lebe in Peru, seit Mitte März sind alle Kinder dieses Landes gezwungen worden, in Quarantäne zu gehen. Nach ca 2 1/2 Monaten wurde ihnen erlaubt, sich für 60 min am Tag 500 Meter von zu Hause aus rauszugehen. Diese Regelung gilt bis heute, wenn auch viele (wie auch wir) sich nicht daran halten. Soziale Kontakte wären gänzlich untersagt. Es gibt Kinder, die seit über 7 Monaten nur die eigenen 4 Wände gesehen haben. Man könnte es schon als Haft bezeichnen.
Alle Kinder sind im onlineunterricht, viele Kinder dieses Landes haben trotzdem keinen Zugang zum Internet, manche nicht mal zum Unterricht am Radio. Man spricht von einer hohen Zahl von Schulabgängern oder verweigerern.
Zwar habe ich im Haushalt Hilfe, aber trotzdem ist es oft ein Spagat, die 4 kleinen Kinder zu managen. Es keine spielplätze für sie gibt, keinen turnunterricht etc. Die Monate haben Kraft gekostet, aber wenn ich so denke, den kindern hat man am meisten weggenommen. Sie sind es wert, dass man für sie stark bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Stress

Antwort von Milo87 am 28.10.2020, 8:06 Uhr

Danke für deinen Beitrag!! Im Vergleich geht es uns da tatsächlich noch gut... und vor allem dein letzter Satz ist sehr motivierend sie sind es auf jeden Fall wert stark zu bleiben!!!

Es ist einfach eine hässliche Zeit und ich hoffe sehr, das es spätestens im Frühjahr anhaltend für alle besser wird.

Euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Stress

Antwort von Monemond am 28.10.2020, 20:16 Uhr

Ich habe "nur" 2 Kinder mit riesen Abstand.. Aber ich fühle so mit dir. Ich kranke nicht an meinen beiden sondern so wie du mit der Isolation und die wird ab nächster Woche wieder schlimmer..

Die babytreffen sind vorbei, rückbildungskurs habe ich noch nicht, babyschwimmen darf nicht starten, wenn ich die Bundeskanzlerin richtig verstanden habe.. Und meine musikgruppe fehlt mir auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Stress :(

Hallo ihr lieben, ich muss wieder mal mein Leid teilen.. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt, sie ist normalerweise immer sehr ruhig und wenn sie keine Schmerzen hat, liegt sie während ihrer Wachphasen einfach nur da und guckt in die Luft. Aber seit letzten Montag ...

von EraZa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Nestbau

Was macht ihr um mal Runterzukommen? Ich bin total im Nesttrieb, Baustellenmodus bzw. im Putzwahn. Hab mittlerweile das Gefühl die Zeit wird knapp & laufe dementsprechend gehetzt herum. Gleichzeitig merke ich aber, dass ich gerade momentan eher Ruhe benötige. Harter Bauch und ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Viel Stress

Guten Morgen, hatte gestern total viel Stress und heute wird es auch nicht besser werden. Mein Sohn, knapp 2 Jahre ist gestern aufm Spielplatz aus 2 Meter Höhe mit den Kopf auf einen großen Stein geknallt. Natürlich riesen Schreck. Loch im Kopf und Notarzt gerufen. Gott ...

von Spätzle92 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und ...

von Lulu1005, 15. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Hallo ihr lieben! Meine Frage steht ja schon da! Mir ist erst die letzten Tage wirklich aufgefallen wie heftig ich mittlerweile auf Stress reagiere. Sei es tatsächlich eine Diskussion oder irgendwas das mich emotional mitnimmt oder sonst was...ich komm mit nichts mehr ...

von Mal32 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten. meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz. der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder kein Turnsaal,der spielplatz mini ...

von Viktoria36, 21. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.