Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 13:27 Uhr

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten.
meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz.
der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder
kein Turnsaal,der spielplatz mini und mit Volkkschule zu teilen.
und das beste es geht keine Fahrzeug dorthin..weil sie erst ab 5 kinder nen Bus machen und dieser fährt von der Bundesstrasse unten we.
aber das ist noch nicht sicher ob der Bus kommt.
weil das kostet ja alles.
ansonsten könnte man ja die 5 km zu fuss gehen
na gut dieser zugewiesene Kindergarten kommt nicht in Frage..da ich weder jeden tag 5 km neben der Bundestrasse zu Fuss gehe.
ausserdem ist das kein Kindergarten sondern ein Meerschweinchenkäfig.
sorry selbst meine Meeris haben ein Gehege!!
noch gibt es irgendeine Möglichkeit ..das Kind ohne Fahrzeug im Notfall abzuholen.
hier gibts auch kein Taxi.

nun gut..nächster abgeklappert..dieser wäre wenigstens mit Zug erreichbar.
Nein sie haben keinen Platz..
Ausserdem brauchen sie eh keinen.Kindergarten,weils sie sind eh schwanger und bekommen noch ein Baby!!!
da hab ich rot gesehen..ich habs gefragt ob sie blöde ist..und ich vorheriges Jahr keinen platz bekam..da war sie 3..jetzt, wird sie im Juli 4.
und 1 jahr ist in Österreich pflichtjahr.
darauf hin war die Leiterung krebsrot und hat gestammelt,sie könne nichts machen..

zu guter Letzt nächster Ort..Kindergarten ausserhalb des Sprengels...
dieser hätte einen platz frei für die Grössere..für die Kleine nicht...müsse mit dem bürgermeister reden



und jetzt noch ein Bild von meiner grossen Unerziehbaren 16 jährigen Tochter..deren ihr zimmer.
den schimmeligen Mistkübel..samt Nicht gegessener Lebensmittel erspar ich euch..
auch die kaputte unterwäsche und den kaputten kasten..und die umhergeschmissenen schulunterlagen

sorry aber ich platze!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 13:28 Uhr

ohne worte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von MarinaFerrarra am 16.02.2018, 13:48 Uhr

Scheiiiiii....!!
Ich hoffe es tut sich noch was auf! Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Laura2016 am 16.02.2018, 14:00 Uhr

Ach Mensch das mit dem Kindergarten ist ja mega doof... bei uns gibt es auch jedes Mal Diskussionen mit der Leitung wobei wir frühzeitig angemeldet haben... echt schlimm und nervig sowas...

Oh nein, da liegt ja eine Menge Arbeit vor "euch" bei dem Zimmer... räumst du ihr das weg?! Ich bin Mega pingelig und räume meiner 7 jährigem tochter ständig hinterher und erkläre ihr das es so nicht geht und seit dem hat sie ihr Zimmer top im Griff... ist echt anstrengend wenn man nur am hinterherräumen und betteln ist... da wünsche ich dir viel Kraft. Wie alt ist deine große?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Nasti4, 38. SSW am 16.02.2018, 14:01 Uhr

Huhu, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und musste lachen. Entschuldige.... aber ich dachte immer, meine 17 jährige schafft nur dieses Chaos. Ich könnte sie nur mehr erwürgen, für all die sauerein die sie hinterlässt. Frisch gebügelte Wäsche stell ich hin zum einräumen, was nach 1 Woche noch immer nicht passiert ist , nein, ich bekomme die Sachen wieder in die Schmutzwäsche . Erst wenn ich wieder einen Tobsuchtsanfall bekomme, wird gnädigerweise mal was weggeräumt. Es ist zum kotzen!!! Und hier noch der Kasten meiner Tochter, wobei das noch aufgeräumt aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Ivelchen am 16.02.2018, 14:13 Uhr

Hallo das ist ja wirklich ärgerlich bei euch mit dem Kita Platz. Vielleicht solltest du die große erstmal in die Kita geben wo der Platz frei ist. vielleicht sagt ja in nächster Zeit jemand einen platz ab und du hättest ein für das kleine geschwisterchen.tagesmutter Plätze gibt es wo in eurer Nähe nicht oder zählt das nicht für das Jahr wo sie in die Kita müssen.

Zu deiner großen
Diese Phase haben wahrscheinlich viele .unser großer 14 ist auch so und es funktioniert nur wenn wir die Sicherung für sein Zimmer rausdrehen und das Handy einziehen so das der Strom erst wieder kommt wenn das Zimmer sauber ist .was so ziemlich aller 14 Tage ist und dann innerhalb von 2h geklärt ist. Ich kann mich erinnern das ich in dem Alter mit Klamotten auch so war überall im Zimmer lagen welche egal ob sauber o dreckig, wenn's meiner Mama zuviel wurde hat sie alles was draußen lag in ein Sack gepackt und wenn ich was besonderes anziehen wollte was nun fehlte musste ich erst den ganzen Sack sortieren waschen aufhängen u abnehmen um zu sehen wieviel Arbeit das macht.sage ich bei unseren großen aufräumen u er wirft saubere Sachen in die Dreckwäsche um schneller fertig zu werden .wasche ich seine komplette Wäsche nicht mit und er muss es selbst tun spätestens wenn keine saubere Hose mehr da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 14:24 Uhr

16! jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 14:27 Uhr

harmlos der kasten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 14:29 Uhr

ihr kasten...der dritte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 14:30 Uhr

ihr kasten der dritte...jetzt hats keinen mehr..
sie macht alles kaputt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 16.02.2018, 14:35 Uhr

nein hier gibts keine Tagesmutter
und das würde nicht zählen...
und was ich mit der grossen mache..weiß nicht..rausschmeissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von r. am 16.02.2018, 14:51 Uhr

ich bin mit dem ersten kind schwanger... das sind ja aussichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von sanyt am 16.02.2018, 15:43 Uhr

Wegen der großen kann ich dich ein bisschen beruhigen. Bei mir sah es früher genauso aus. Und wenn meine Eltern was gesagt haben bin ich trotzig geworden und hab erst recht nichts gemacht
Das hat sich dann aber irgendwann geändert. Da hat es halt "klick" gemacht und seitdem bin ich sehr ordentlich und pingelig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von sanne87, 20. SSW am 16.02.2018, 19:13 Uhr

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Da platzt einem einfach die Hutschnur. Mein Großer hat teilweise Ausraster wie ein Kleinkind. Hat sich letztens sogar die Haare ausgerissen, um der Dramatik mehr Aussagekraft zu schenken. Ich habe einen Zettel nicht unterschrieben, weil er damit oft erst auf den letzten Drücker kommt, anstatt mir es mittags auf den Tisch zu legen. Wollte es dann erst am nächsten Tag unterschreiben. Und das Unaufgeräumtsein haben wir auch. Aber nie in dem Ausmaß, weil sonntags Aufräumtag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Jessi757 am 17.02.2018, 12:18 Uhr


Ich dachte, ich hätte was ganz fürchterlich falsch gemacht bei meinen Teenies..

Ihr beruhigt mich gerade so was von

Liebe Grüße und alles Gute für Euch Kugelnden!
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten stress und teenager Probleme

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 18.02.2018, 13:12 Uhr

Sorry musste kurz lachen obwohl es ja nicht lustig ist. Aber mein Sohn ist 9 und bei dem sieht's auch fast so aus. Ich würde da am besten keine Wäsche mehr für sie waschen. Wenn Sie nix mehr hat räumt sie vielleicht dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle, Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft. Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse ...

von Lelo1410, 14. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat noch wer so Probleme (magensäure)

Ich habe schon vor der ss ne magenschleimhautentzündung gehabt. Dann wurde es mal besser u in der 6/8. Woche ca fing es wieder an. Soll omeprazol nehmen hilft nicht. Tagsüber komischerweise geht es. Nun liege ich hier wach und kann vor Schmerzen nicht schlafen. War am ...

von laany89, 11. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Seit einer Woche Probleme beim Stuhlgang..

Hey Mädels.. Sorry fürs eklige Thema. Ich habe seit einer Woche echt mega Durchfall, muss sogar nachts aufstehen deswegen. Ernährung hab ich schon alles probiert - macht keinen Unterschied. Ansonsten gehts mir gut, die "üblichen" Schwangerschaftsbeschwerden sind mal mehr ...

von FräuleinMotte 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Viel Stress

Guten Morgen, hatte gestern total viel Stress und heute wird es auch nicht besser werden. Mein Sohn, knapp 2 Jahre ist gestern aufm Spielplatz aus 2 Meter Höhe mit den Kopf auf einen großen Stein geknallt. Natürlich riesen Schreck. Loch im Kopf und Notarzt gerufen. Gott ...

von Spätzle92 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.