Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citty_1007 am 08.11.2020, 8:22 Uhr

Baby 4 Monate Liegewanne Kiwa wird zu klein

Hall in die Runde!
Folgendes Problem:
habe ein 4 Monate altes Baby, welches fast schon für den Babywannenaufsatz zu groß ist . Wir müssen deshalb demnächst auf den Buggyaufsatz umsteigen. Wir haben aber einen Kinderwagen, der eine vorgeformte Sitzform hat. Das heißt auch wenn man ihn in die Liegeposition bringt (komplett flach) bleibt die Sitzform beibehalten. Der Rücken liegt zwar komplett flach und die Beine sind hochgelagert angeblich ergonomisch lt. Hersteller. Ganz am Anfang als Baby hat meine Hebamme gesagt kann ich eine kleine Handtuchrolle unter die Knie legen weil er seine Beine angezogen hat. Um es ihm bequemer zu gestalten. Ist ja nun mit dem vorgeformten Sitz ähnlich. Jetzt gibt es dazu aber komplett unterschiedliche Meinungen. Meine Frage ist jetzt ob diese Position schädlich ist für mein Baby? Und vor allem ab wann kann ich diesen Buggy benutzen? LG

 
3 Antworten:

Re: Baby 4 Monate Liegewanne Kiwa wird zu klein

Antwort von Milo87 am 08.11.2020, 8:58 Uhr

Hmm... ich hab ihn auch schon umgebaut. Damit ich meine 2 jährige auch mit fahren kann. Das Baby wird aber zu 90% getragen und liegt nur in Notfällen im Kinderwagen mit Sportsitz. Haben den bugaboo Buffalo, da ist der Sitz auch vorgeformt aber der Rücken liegt komplett flach. Ich denke mir, das mal wieder die Dosis das Gift macht... wenn dein Baby jetzt täglich stundenlang in diese Position gezwungen wird, wäre es wohl nicht gut. Auch wenn es von der motorischen Entwicklung her hinterher hinkt würde ich es nicht machen. Aber mal ne std spazieren gehen, wird wohl nicht schaden. Das ist meine Meinung dazu... gibt ja auch immer den Spruch von den Übermüttern, den ich ja so sehr liebe : „habt ihr euch halt den falschen Kinderwagen gekauft!“
Im Zweifel frag deinen Kinderarzt. Der sieht den Entwicklungsstand von deinem Kind und wird dir konkret darauf antworten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate Liegewanne Kiwa wird zu klein

Antwort von Citty_1007 am 08.11.2020, 9:27 Uhr

Ja - genau den Spruch hab ich schon kassiert, weil ich eben das auch gefragt habe... wenn wir ausgedehnt spazieren gehen, dann sind das schon mal 3-4h, die er im KiWa Buggaufsstz liegt. Motorisch ist er zeitgemäß entwickelt. Hat eher mehr Kraft u Körperspannung als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate Liegewanne Kiwa wird zu klein

Antwort von Kaddy85 am 14.11.2020, 5:08 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Mein Traum war der bugaboo .
Der wurde es leider nicht, weil man ihn nur bis 16/17 kg belasten kann.

Denke, diese Position ist nicht schädlich.
Jannis kam ja im August zur Welt und er hatte in der Klinik immer die Beine so liegen, wenn er auf dem Rücken lag.

Das mag er auch heute noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Bauchumfang Baby klein

Hallo ihr Lieben, Ich werde noch ganz verrückt und mich macht es fertig, dass diese Gedankengänge nicht aufhören. Folgendes: Ich bin in SSW 32+6 Ich freue mich riesig auf mein kleines Mädchen und mache mir nun Sorgen aufgrund von aktuellen Messwerten vom Gyn im ...

von Annemarie30, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein?

Hallo Leute, gestern war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt 27+5 und sie hatte nach dem Baby geschallt alles schien super. Dann nannte sie mir ein Gewicht von 998g.. irgendwie kam mir das so wenig vor. Ich möchte jetzt keine Rekorde oder Wettkämpfe aufsetzen jedoch sind ...

von Omi2020, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein?

Hallo zusammen. Ich hatte gestern wieder einen regulären Termin beim Gyn und werde jedesmal geschallt. Gestern meinte sie dass unser Baby etwas klein ist aber trotzdem alles prima ist. Man, schwanger legt man anscheinend auch jedes Wort auf die Goldwaage

von Lalilu., 23. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich den 2. großen Ultraschall... Von der Größe und vom Gewicht her hinken wir hinterher. Bauchzwergi liegt in BEL und mit dem Rücken zu meinem Bauch. Konnte das süße Gesicht also nicht sehen ( deswegen habe ich " frech" geschrieben ...

von mini-mama1989, 20. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

VU bei 36+3 und Baby zu klein

Hallo Mamis! Heute bin ich mit leider nicht so erfreulichen Neuigkeiten aus der Vorsorge gekommen. Unsere kleine Maus ist wirklich sehr klein und hat heute bei 36+3 ein Schätzgewicht von 1930g, und ist somit gut drei Wochen zurück. Alle versorgenden Gefäße und die Plazenta ...

von Steffi1110, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Ich bin jetzt in der 17. SSW und ich habe leider noch keinen „wenn man‘s weiß, dann sieht man‘s“-Bauch. Mein normaler kleiner Schwabbelbauch ist wie immer da, aber wenn ich den Bauch einziehe, ist da keine unnatürliche Wölbung. Ich hab Normalgewicht und auch noch nichts ...

von Atari, 17. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Babybauch - mal klein mal groß?!

Hi Zusammen, ist es bei euch auch so, dass morgens nach dem Aufstehen der Bauch quasi garnicht vorhanden ist bis auf eine kleine Wölbung und im Laufe des Tages dann bis zum Abend hin immer wieder größer wird?? Weiss nicht ob ich mir Sorgen machen muss dass mein Bauch ...

von DieJosi, 15. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Mein kleines Baby wird zu schnell groß

Ich habe heute fast alles in 68 aussortiert, bis auf 1 Pulli der ist etwas größer geschnitten und passt noch halbwegs. Alles andere ist zu kurz und zu eng. Ich habe sie heute versuche mal zu messen um bin auf 68,5 und 69,5 gekommen. Ich denke mal so um den Dreh wird die ca groß ...

von Marymary1234 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.