Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atari, 17. SSW am 10.02.2021, 20:48 Uhr

Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Ich bin jetzt in der 17. SSW und ich habe leider noch keinen „wenn man‘s weiß, dann sieht man‘s“-Bauch. Mein normaler kleiner Schwabbelbauch ist wie immer da, aber wenn ich den Bauch einziehe, ist da keine unnatürliche Wölbung. Ich hab Normalgewicht und auch noch nichts zugenommen. Wie ist das bei euch? Freu mich auf jeden Austausch. Sehr!

 
16 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Kariali, 19. SSW am 10.02.2021, 21:00 Uhr

Ich glaube „klein“ kann man meinen Babybauch nicht mehr nennen. Der ist schon ordentlich groß. Man hat schon relativ früh gesehen, dass ich schwanger bin, und jetzt watschel ich schon ziemlich kugelig durch die Gegend. Trotzdem habe ich noch kein Gramm zugenommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin.
Am Kugeltag kannst du dir jeweils die Bäuche anschauen. Spannend, wie unterschiedlich sie sind. Ich bin sehr happy mit meinem Babybauch, der auch schön nach vorne rausgeht. Wie im Bilderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Küken_Glück, 17. SSW am 10.02.2021, 21:09 Uhr

Doch ich hab defintiv einen Bauch bekommen und auch bereits 4kg zugenommen seit der Schwangerschaft.
Übelkeit war nie so extrem das ich nichts bei mir behalten konnte, ich esse weiterhin gerne hin und wieder auch mehr als sonst

Da es meine 5. Schwangerschaft ist , ist der Babybauch auch ziemlich "vorgeformt" sag ich mal.

Aber wie schon geschrieben wurde ich würde mir da keine Sorgen machen das ist am Anfang wirklich individuell .

Bild ist von gestern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Juni2015Juli2021, 18. SSW am 10.02.2021, 21:15 Uhr

Bei mir sieht man auch noch nicht wirklich so viel, als dass man es als Babybauch erkennen würde. Habe auch noch nicht zugenommen.
In meiner ersten Schwangerschaft hat man erst etwa ab der 22. Woche mit engem Oberteil einen Hauch von Babybauch gesehen. Denke dass es diesmal etwas früher sein wird. Damals hatte ich aber auch einiges abgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Kariali, 19. SSW am 10.02.2021, 21:33 Uhr

In etwa so sehe ich auch aus. Und ist meine 1. SS. Bin allerdings mit 36 etwas später dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Bine1082, 17. SSW am 10.02.2021, 21:35 Uhr

Bei mir ist es auch die 5. Schwangerschaft und der Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Habe auch so zw. 4 und 5 kg zugenommen. Ich habe die ersten 3 Monate gegen die Übelkeit angegessen, dass merkt man jetzt. Bild ist von 16+1,heute bin ich 16+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von maeusezahn, 15. SSW am 10.02.2021, 22:10 Uhr

Hallo,
Grüße aus dem August-Bus
Bin heute 14+6 ist die 4. Schwangerschaft und es ist nicht zu übersehen, sind Mehrlinge. Die Hebamme sagte heute, dass der Bauch der 20/21. Woche entspricht und das normal sei.
Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Atari am 10.02.2021, 22:11 Uhr

@juni2015juli2021 Das beruhigt mich ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Atari am 10.02.2021, 22:14 Uhr

@küken_Glück Ja, dein Bauch sieht schon richtig schön aus! Und 5. Schwangerschaft, wow. Ich bin ein völliger Newbie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Atari am 10.02.2021, 22:17 Uhr

@Kariali Fühle dich mit 36 bitte nicht alt. Ich bin 38. Aber wir schaffen das auch als alte Muddis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Atari am 10.02.2021, 22:20 Uhr

@bine1082 Das ist definitiv schon ein Babybauch! Wie schön! Und toll, dass hier so viele erfahrene Schwangere sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Atari am 10.02.2021, 22:22 Uhr

@mauesezahn Richtig gut! Fühlen sich die Zwillinge anders an als die vorherigen Schwangerschaften? Voll spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Kariali, 19. SSW am 10.02.2021, 22:26 Uhr

Haha, auf jeden Fall! Mein junger Mann (27) darf dann alles was mit Rennen zu tun hat übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Atari am 10.02.2021, 23:15 Uhr

Alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von reetta, 20. SSW am 11.02.2021, 8:26 Uhr

Ja, Zwillinge lassen sich nicht verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von maeusezahn, 16. SSW am 11.02.2021, 8:59 Uhr

Ich bin auch „schon“ 36 und ich merke, dass ich extrem schnell aus der Puste komme. Ziemlich unbeweglich bin ich geworden, besonders wenn ich winterklamotten anhabe - dann kann ich schlecht die Schuhe zubinden - Beweglichkeit wie ein Michelin-Männchen
Bei den anderen SS war ich bis zum Schluss (schwangerschaftsentsprechend) fit und beweglich. Neuerdings sind die mutterbänder sehr zu spüren, zwickt und zwackt. Unter extremer Übelkeit litt ich ebenso, das kannte ich gar nicht.
Die 2 machen sich schnell Platz und erste Flattergefühle im Bauch spüre ich auch schon länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen kleinen Babybauch?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 11.02.2021, 9:19 Uhr

Hey,
Bei mir ist auch noch nicht viel zu sehen, nur der Speck ist nach oben gerutscht
Abends ist mein Bauch aufgebläht.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich etwas schlanker, da war lange nichts zu sehen und bis zum Schluss blieb der Bauch klein. Am Kind ist trotzdem alles dran

Ich spüre den Babybauch, wenn ich auf dem Rücken liege, dann kann ich die vergrößerte Gebärmutter wie einen kleinen Ball im Unterleib ertasten. Bei mir spielt sich das alles noch recht weit unten ab, hab aber auch erst ET Ende Juli und die meisten sind weiter, bis zu 4 Wochen sogar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.