November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausemami, 10. SSW am 01.05.2012, 14:47 Uhr

Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Hallo liebe Mamis,
ich hab oft (vorallem an den Wochenenden) ein schlechtes Gewissen weil ich denke das ich mich nicht gesund genug ernähre!
Wieviel Obst und Gemüse esst ihr denn so? Wenn ich arbeiten gehe mach ich mir morgens immer ne Ration fertig... meist ein Apfel, eine Banane und Schlangegurken oder Möhren! Aber am Wochenende hat man immer so viel zu tun das ich es oft einfach vergesse?
Wie geht es Euch da? Jemand nen Tipp... ?

lg

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Antwort von MuggelFuMama, 11. SSW am 01.05.2012, 15:14 Uhr

Die Zeit kannst Du Dir vielleicht damit verschaffen,dass Du auch am WE gleich morgens alles mögliche aufschneidest und es Dir in Reichweite (also dort,wo Du Dich meistens aufhälst) hinstellst

Ich esse nämlich eigentlich auch unter der Woche sehr gerne und durchaus auch viel Obst und Gemüse..............hatte aber anfangs am WE das gleiche Problem mit der Zeit

Seitdem ich mir morgens dann die große Schüssel hinstelle und dauernd daran vorbeirenne,ist sie abends dann trotzdem leer geworden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Antwort von Chrissi_ca, 13. SSW am 01.05.2012, 18:26 Uhr

Hallo Mädels,

also, unter der Woche esse ich ziemlich viel Obst und Gemüse...morgens während der Kaffeepause esse ich immer ein Stück Obst (Banane, Kiwi oder Trauben), beim Mittagessen habe ich immer eine Schale Gemüse (Karotten, Paprika oder Gurken) dabei. Nachmittags gibt es dann nochmal einen Apfel und abends beim Essen mache ich immer gekochtes Gemüse als Beilage.
Am Wochenende muss ich mich auch immer daran erinnern Gemüse zu essen...Obst klappt eigentlich immer...nehme ich auch gerne mit, wenn ich unterwegs bin.

Liebe Grüsse,
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fühlt man sich richtig schlecht ...

Antwort von smultron, 11. SSW am 01.05.2012, 19:18 Uhr

wen man liest wie viel gesunde sachen ihr esst *hüstel*
meine gemüseration war heute tiefkühlbroccoli, gestern bissl tiefkühlgemüse und ansonsten gibts meistens nur mal weintrauben (die ja nicht so gesund sind) ab und an ne banane oder ein stück wassermelone.
bin ganz und gar nicht fleissig ... bin meistens so schlapp das ich nur die essentials koche - fleisch/fisch plus beilage.

werde mir wohl versuchen ein beispiel an euch zu nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Antwort von Quietschi-Entchen, 13. SSW am 01.05.2012, 22:50 Uhr

Obst und Gemüse - was ist das denn? :-D Das Zeug was ich vor der SS total gerne gefuttert habe und jetzt weder sehen noch riechen, geschweige denn essen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Antwort von Mausemami, 10. SSW am 02.05.2012, 19:56 Uhr

Eigentlich ne gute Idee auch am Wochenende das Obst einfach morgens schon fertig zu schneiden; das ich da noch nicht selbst draufgekommen bin
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.