November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 11. SSW am 01.05.2012, 8:38 Uhr

Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

.. und habe gleich einen Schock bekommen. Das wir hier in Schweden wegen den Wetterbedingungen einen Kinderwagen für ca. 1300 Euro kaufen müssen, wusste ich schon da habe ich mich erkundigt.
Aber was sonstige Babymöbeln kosten ... ich hatte keine Ahnung und oute mich hiermit als 30 jähriges Naivchen.

Ich habe slo rumgeguckt nach Babybettchen und bin auf die BabyWalz Zeite ,... 400, 500, 600... dann Babymatratzen bis 600 Euro ... ein Bettset mit Himmel mindestens 100 Euro. Da ist mir schon ein wenig Angst und Bange geworden.
An alle Schon Mamis? Wie habt ihr das gemacht (abgesehen von ner Tonne verdienen) Gibt es billige Alternativen? Ich wollte mich ja drauf konzentrieren alles im Netz über Deutschland zu kaufen weil Schweden soviel teurer ist ... aber irgendwie stelle ich fest das der deutsche Babymarkt auch krankhaft teuer ist.

 
9 Antworten:

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von cashew1, 33. SSW am 01.05.2012, 9:08 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juni-Bus rein...
Bei uns gibt es gar kein Babyzimmer, die Kleine schläft im Beistellbett bei uns, eins für 30 Euro Naturholz von IKEA. Auch die Matratze ist von dort.Später kann man es als normales Gitterbett benutzen. Wir nehmen eine alte Kommode von uns als Wickelkommode, nur einen Aufsatz haben wir dafür gekauft.
Wenn sie dann umzieht in ihr Zimmer, dann kaufen wir einen ganz normalen Kleiderschrank und fertig. Ich hab nämlich auch keine Lust diesen Wahnsinn mitzumachen....ist halt meine Meinung, auch wenn das Geld dafür da wäre, geb ich es lieber später für sinnvollere Sachen aus. KiWa haben wir von Freunden gebraucht für 50 Euro bekommen, ebenso den Autositz.
Es gibt also schon Alternativen! Trotzdem viel Spaß beim Einkaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von formykids79, 14. SSW am 01.05.2012, 9:15 Uhr

hallo,

vielleicht gibts das ja auch in schweden? wir kaufen alles gebraucht vom kindertrödelmarkt oder ebay kleinanzeigen oder markt de? gibt es nicht solche seiten auch in schweden wo man vieles gebraucht kaufen kann, denn solche sachen sind ja noch gut weil die kleinen am anfang soviel wachsen :-)


lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von Zwillingsglück2012, 12. SSW am 01.05.2012, 9:30 Uhr

Hallo smultron,

also, wir haben bei ebay recht nette Sachen gefunden, z. B. ein 8-teiliges Babyzimmer, schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Babyzimmer-Kinderzimmer-Babymobel-Wickeltisch-Babybett-/130484698083?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Kompletteinrichtung&var=&hash=item641ef078c5

Und weil wir ja Zwillinge bekommen, konnten wir noch ein 2. Bett extra bestellen und wenn man ein ganzes Zimmer kauft, bekommt man die Matratze mit Öko-Tex "Sehr gut" für 25,99 Euro. Und die Lieferzeiten sind unglaublich kurz, wurden nach der Bezahlung nach drei Tagen informiert, dass es bereits losgeschickt ist.

Ansonsten schauen wir auf Babybasaren, da gibt es unglaublich - meist neuwertige Sachen - für ganz wenig Geld. Erst dachte ich ja: "Second-Hand ist nicht meins!", aber nach vielen Gesprächen auch mit Mehrfachmamis stellte sich heraus, dass es eigentlich gar nicht schlecht ist, gebrauchte Sachen zu kaufen, da die eben schon mehrfach gewaschen sind und alle Schadstoffe raus. Und man kann sich ja auch anschauen, was man kauft und in welchem Zustand die Sachen sind. Waren gestern bei einem Babyausstatter, der Zwillingswagen soll dann doch neu und den bekommen wir von meinen Eltern geschenkt, und erst dachte ich: "Sicher wirst du so von allem angesprochen, dass du am liebsten den ganzen Laden kaufen würdest." War absolut nicht der Fall, sondern ich habe mich über alles gefreut, was ich schon günstig gebraucht gekauft hatte: 'ne Wärmelampe kostet 40 Euro neu, wir haben die gleiche von Reer gestern für 15 Euro gebraucht gekauft und nix dran! Da wusste ich: das machen wir richtig so! Und auch die Kleidung ist auf den Basaren sooooo günstig: ein Winterjäckchen Cord in beige für 2 Euro - die Kosten bei C&A ab 15 Euro. Und meist haben die Kleinen das ja nur drei- oder viermal angezogen, die wachsen ja so schnell aus allem raus! Und da wir ja vieles auch in zweifacher Ausführung brauchen, bin ich richtig happy!
Liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 01.05.2012, 9:31 Uhr

Moin moin, ich schreib mal schnell vom Handy und nachher dann mal mehr vom pc aus, war ja jetzt 2 Tage nicht da.
Von meiner Schwiegermutter aus Schweden weiß das es so ne Art eBay Kleinanzeigen in Schweden gibt. Sie hat schonmal ihr Boot und Auto darüber verkauft. Vielleicht findest du dort auch Möbel fürs baby.
www.blocket.se heißt die Seite. Versuch mal dein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von myfirstbaby2011, 13. SSW am 01.05.2012, 9:49 Uhr

Unser Komplettes babyzimmer hat 490€ gekostet. Matratze ne gute von alvi aus dem fabrikberkauf für 100€. Den Himmel hab ich gebraucht auf'm babybasar gekauft. Warum ein kiwa für 1300€? Was ist denn da dran was meiner zb nicht konnte. Der hat 720€ gekostet und der war eigentlich für jedes Wetter und Gelände geeignet.
Babybekleidung kann ich auch Basare empfehlen. Ich nehme mal an sowas gibt es in jedem Land. Ansonsten kann man auch gebraucht bei eBay so manches Schnäppchen machen. Gebrauchte klamotten wenn gut erhalten sind absolut empfehlenswert denn die kann man einmal mit gygienespüler durchwaschen und die sind dann sogar schadstoffärmer als neu Bekleidung. Durch das häufige waschen sind nämlich dann die meisten Schadstoffe längst ausgewaschen. Zudem tragen die kleinen manche Größen nur 2-3 Wochen. Da haben sich neue Sachen kaum gelohnt. Ich gab echt schöne Sachen die ich auch fürs nächste wieder verwenden kann.
Wie sieht's denn aus mit nen Ikea Zimmer? Die sind recht preiswert je nach Model auch lange verwendbar bzw Umbaubar zum normalen Bett und zur normalen Kommode. Matratzen würd ich auch nur gute kaufen. Wir haben zwar genug Geld aber ich spare gerne bei Dingen wo die Qualität deswegen nicht unbedingt schlechter ist. Im übrigen sind auch gebrauchte Kinderwagen nicht unbedingt verkehrt. Meinen hatte ich neu gekauft und nun verkauft weil mein Sohn erst 19 Monate alt ist wenn das zweite kommt und da werde ich nun einen britax b Dual kaufen und werde bis zur Geburt auch gebraucht angebote beobachten. Wenn was dabei ist wo ich sag gut das passt werd ich nicht neu kaufen. Ich habe wirklich insgesamt gute Erfahrungen mit gebrauchten Sachen gemacht. Nur zb sowas wie Kindersitz oder Matratze Unterwäsche Küchensachen und so was würd ich nicht gebraucht kaufen. Und natürlich nur Dinge wo ich alles waschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von zwillismama, 14. SSW am 01.05.2012, 10:05 Uhr

hallo zusammen,

ich habe mich lange mit diesem Tema beschäftigt. Da wir Zwillinge bekommen und mein Mann seit 2 Monaten selbständig ist, wir ein großes Auto brauchen (haben schon 2 Kinder) und unser Haus umbauen müssen, können wir uns beim besten Willen keine teuren Möbel usw. kaufen. Ich bin auf eine Seite gekommen die heißt kalaydo.de. Bekommt man alles und hat noch Links zu günstigen Anbietern, kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen.

lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von Bambini, 12. SSW am 01.05.2012, 14:37 Uhr

Das stimmt, viele Sachen sind echt total teuer, aber du wirst sehen, ihr bekommt bestimmt auch jede Menge von Familie und Freunden geschenkt. Gibt es keine Trödelmärkte bei euch, die speziell für Baby und Kindersachen ausgerichtet sind? Und du brauchst ja auch nicht alles auf einmal. Für die Babykleidung ist vielleicht auch noch Platz bei euch im Schrank, ein Gitterbett brauchst du zunächst nicht, wenn du eine Wiege oder Stubenwagen haben willst, Wickeln kannst du auch auf einem alten Tisch oder so ... Man kann eine Menge improvisieren. Babybadewanne habe ich z.B. nie gehabt. Als unser Sohn ganz klein war, haben wir ihn im Waschbecken gebadet. So hat es uns die Hebamme gezeigt. Später dann ist er in einen kleinen Wäschekorb (ohne Löcher an den Seiten ) umgezogen und dann später in die normale Badewanne. Also, wenn du irgendwas siehst, von dem du denkst, dass du es brauchst, aber es zu teuer ist, frag mal hier im Forum, vielleicht gibt es ja jemanden mit alternativen Ideen. Ich zermater mir gerne mein Hirn für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von MuggelFuMama, 11. SSW am 01.05.2012, 15:23 Uhr

Ich bin zwar mit dem 3. Kind schwanger,aber wir haben nichts mehr von den anderen beiden im Haus

Ich habe aber auch bei den Beiden schon viel auf Basaren und bei xbay gekauft!
Gerade wenn ich sehe was Babykleidung selbst im günstigen Fall kostet!

Auf den Basaren kann man gleich noch mit Mamis quatschen und sich austauschen,viele Tipps bekommen usw.
Mir macht es einfach viel mehr Spaß dort das Meiste zu kaufen und wenn ich dann noch sehe was ich gespart habe machts doppelt Freude

Natürlich wird es trotzdem auch einige Dinge geben,die wir im Geschäft neu kaufen..............aber das werden eher solche Sachen wie eine Spieluhr und Mobile usw. sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gestern mal geguckt was Babysachen kosten ..

Antwort von patty-z, 13. SSW am 01.05.2012, 21:38 Uhr

Ich habe das Kinderbett Komplett 2008 bei ebay ersteigert es was neu und vom Preis her haben wir glaube ich inklusive bettwäsche himmel und Matratz 150 Euro bezahlt. Immer mal schauen da und bei gelegenheit zuschlagen. Da kann man manchmal echt viel Geld sparen. Und das Bett is echt super und momentan auch umgebaut als normales Kinderbett ohne Gitter. Das werden wir jetzt praktischer weise nochmal verwenden;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.