November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 11. SSW am 30.04.2012, 18:27 Uhr

Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Hallo Mädels,

erstmal: SORRY an Alle denen ich noch ne PN schulde, ich war die letzten 2 Tage nur unterwegs, werde mich anstrengen aufzuholen mit der Schreiberei. :-)

Also heute war Hebamme und ich habe mich dort für oder gegen den KUB-Text (schwedischer Name für Nackenfalte) entscheiden müssen. Habe mich dafür entschieden und musste 7!!!! Röhrchen Blut lassen. Am 11. Mai habe ich nun einen Termin für den Ultraschall und freue mich schon wie doof mein Zwucki wieder zu sehen.

Den Eltern und Schwiegereltern haben wir es auch gesagt. Alle haben sich gefreut und alles gut. Nur die "hoffentlich hat es einen Schniedel - und wenns ein Mädchen wird müsst ihr gleich noch eins kriegen" von den Schwiegeeltern hat mich genervt wie doof. Sind wir in China oder was????
(Sorrry unqualifizierter Kommentar - aber mich nervt diese Bevorzugung von Geschlechtern TOTAL ....)

Dann haben wir heute nen Kirschenbaum gekauft und mir ist wieder mal schlecht wie bolle ... aber weil ich zuviel gegessen habe, ist eh schon Standard.

Das wars von mir ... die Hebamme hat sonst nichts aufregendes gemacht ausser mich über meine Gesundheitsgeschichte auszufragen. Sie ist mir unsymphatisch!

Hoffe euch gehts gut. Schicke dicke Umarmungen aus ... vorallem an Bambini (meine liebste Patin), Ladylee und Sonnenblümchen.

Meine Eltern haben mir erzählt, dass es in Ö fast 30 Grad hat ... Gott ist es bei euch auch so heiss? Hier nicht :-(((

 
6 Antworten:

Re: Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Antwort von myfirstbaby2011, 13. SSW am 30.04.2012, 18:43 Uhr

Ja ist es ich hab gerade erstmal meinen sonnenbrand verarztet. Kannst du dir nicht eine Hebamme suchen die du Leiden kannst?warum wollen die unbedingt nen jungen. Ich hab ja schon nen Sohn und finde den heimlichen Wunsch nach nem Mädchen nicht schlimm aber im großen und ganzen ist es mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Antwort von smultron, 11. SSW am 30.04.2012, 19:08 Uhr

ui sonnenbrand ist nicht schön, aber um die sonne und wärme an sich beneide ich euch. bei uns ist es grade so blöd, in der sonne ist es warm bei ca. 14 grad aber im schatten total kalt. habe heute in meiner frühlingsjacke total gefrohren.

ne soviel ich weiss wird einem hier die hebamme zugewiesen. letztes mal war sie krank und ich hatte eine total liebe, aber die hatte keine termine mehr für mich frei.

und zum thema jungen: früher wollte ich immer nur ein mädchen, heute ist es mir wirklich gleich, aber da ja eine 50/50 chance besteht, dass es ein mädchen wird, finde ich es so unfair von allen so dumm daherzureden vonwegen es MUSS ein junge werden. ich freu mich über beides, viell. über ein mädchen eine spur mehr ... aber auch nur unwesentlich. ich glaub einfach jedem steht sein eigenes geschlecht näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Antwort von LadyLee, 14. SSW am 30.04.2012, 23:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen abarbeitung deiner To Do List *applaus*
Ich bin froh das du alle eingeweiht hast (erinnere mich noch an deinen Beitrag mit dem Alptraum), ich hoffe die reaktionen sind wie gewünscht ausfegefallen.
Und das mit deinen Schiegereltern verstehst du falsch. Die nutzen nur eine 50 % Chance sofort ein zweites hinterher zu bekommen ( immer positiv denken)
Das Wetter hier ist wirklich herrlich, wir haben heute angegrillt.
Und was deine Hebamme angeht... wie schade ist das denn??
Aber da muss du anscheindend wohl durch. Augen zu und dann machst du das schon. Hast doch sonst alles gerockt, oder??? *lach*

Danke für die Grüße und meld dich mal wieder

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Antwort von myfirstbaby2011, 13. SSW am 01.05.2012, 8:04 Uhr

Das einem das eigene Geschlecht lieber ist kann ich so nicht bestätigen. Ich liebe es einen jungen zu haben. Ich bin unheimlich stolz auf meinem Sohn und kann mir mich mit Mädchen kaum vorstellen. Ich hatte aber immer den Wunsch beides zu haben. Das ich mal so in der Rolle als jungsmama aufgehe dachte ich nicht. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen nie einen sohn zu bekommen. Was aber halt klar ist denn man lebt sich in die Rolle ein. Außer man ist so jemand der sich total auf ein Geschlecht fixiert. Dann das Gegenteil zu akzeptieren ist vermutlich schwer. Wenn man so wie du und ich eigentlich offen für beides ist wird man auch mit beidem glücklich und sich wohl fühlen. Klar ein mädchen wäre jetzt toll weil ich auch nur zwei Kinder bekommen möchte aber wenn es noch ein junge wird dann ist es so. Hat den Vorteil das ich im Grunde nix neues brauche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 01.05.2012, 11:03 Uhr

Das mit deiner Hebamme ist ja blöd ...
Und das mit deinen Schwiegereltern, was solls, ist ja dein Kind und spätestens wenn das Kind da ist, freue sie sich, egal was es wird .

Wie teuer ist den in Schweden die Messung der Nackenfalte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenbesuch, Eltern Bescheid gesagt und vieles mehr ...

Antwort von Bambini, 12. SSW am 01.05.2012, 14:45 Uhr

Hurra! Das hört sich doch schon sehr gut an, auch wenn die Hebi nicht so der Knaller ist.
Sieben Röhrchen Blut? Mensch, da bist du ja jetzt ganz blutarm
Schwiegerelternsprüche - wer braucht sie ....
Ich drück dich von hier. Komm erstmal wieder zur Ruhe und dann kannst du, wenn du Zeit hast, mir gerne eine PN schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Wie lange wollt bzw. könnt ihr denn in Elternzeit gehen? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Ich werde vorerst 2 Jahre anmelden und dann je nachdem vielleicht sogar auf 3 verlängern und im dritten Jahr aber schon wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen oder auch ...

von Emma123, 13. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit 2 oder 3 Jahre

Hallo zusammen, Mein Mann und ich sind am überlegen, ob ich 2 oder 3 Jahre Elternzeit beantragen soll. Der Grundgedanke ist, 2 Jahre definitiv für das Baby da zu sein und im dritten Jahr auf teilzeit arbeiten zu gehen. Der Arbeitgeber muss ja während der Elternzeit eine ...

von Keep_smiling, 32. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hey ihr lieben, habt ihr euch schon mit dem Thema Elterngeld auseinander gesetzt? Ich finde das leicht kompliziert:-D mein Mann ist selbstständig und demnach würde er keine Elternzeit nennen und ich war vorher vollzeit angestellt und jetzt im Beschäftigungsverbot. Ich würde ...

von Schwanger02, 28. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu, Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen.

von Denicee, 4. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Antrag Elternzeit Arbeitgeber

Guten Morgen zusammen, Wann beantragt ihr denn Elternzeit bei eurem Arbeitgeber und wie lange? Gibts dafür eigentlich "Musteranschreiben"? Ich finde im Internet nur Anträge nach der Geburt. Ich würde aber gerne den Elternzeitantrag jetzt schon stellen damit mein ...

von Meins, 24. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo Mädels, habt ihr euch schon mit dem Thema Elterngeld-/zeit beschäftigt? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit Elterngeld plus gemacht? Das Thema ist sehr komplex ... ich denke, die ersten Monate werde ich Basiselterngeld erhalten und dann evtl. Elterngeld plus. Ich ...

von Bine_33 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Papierkram, Bürokratie, Elternzeit, Elterngeld, ...

Das Würmchen wächst und gedeiht, die Ausstattung sammelt sich... Zeit, sich mit dem zu beschäftigen, was ich schon die ganze Zeit vor mir her schiebe... Schon bevor ich schwanger wurde, riet mir eine Freundin (die genau das getan ...

von CGN1984, 22. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.