November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21, 13. SSW am 01.05.2012, 10:07 Uhr

Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Also ich muss sagen ich hab bisher nichts gekauft bis auf einen Bambini Schlafsack weil ich den total günstig bekommen habe. Habt ihr denn schon was eingekauft?

lg

 
15 Antworten:

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von myfirstbaby2011, 13. SSW am 01.05.2012, 10:20 Uhr

Nein. Ich bin auch erstaunt wie viele hier schon einkaufen. Auch wenn man ja positiv denken mag aber erstens ist es noch ewig zeit und selbst die Sachen die Länge lieferzeiten haben reicht ja die 15 Wochen vor ET zu bestellen und zweitens kenne ich auch Mamas die nach ner Totgeburt dann da standen mit nem Haufen babykram was das ganze noch schwerer machte. Auch ein Kinderzimmer zu renovieren reicht wenn damit anfängt um 30ssw und das finde ich schon früh. Wenn ich lese das manche schon die Zimmer bestellt haben bin ich fast ein bisschen schockiert. Ich hab bei meinem Sohn die ersten Sachen so Anfang 8 Monat gekauft und es war hier alles fertig und vollständig bevor kam ganz ohne Stress und dabei kam er sogar 2 Wochen zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Natasa91 am 01.05.2012, 10:21 Uhr

Das einzige was ich bis jetzt "Bestellt" habe bei meiner Tante sind Gestrickte finkchen in Rosa ..
Ansonsten hab ich schon alles für nen Jungen und von meiner Nichte noch ganz viel Mädchensachen
Sobald wir wissen was es gibt wirds aber sicher das eine oder andere noch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von myfirstbaby2011, 13. SSW am 01.05.2012, 10:35 Uhr

Gut ich gestehe eine Sache hab ich auch gekauft. Ne belted Base von Römer weil ich die für nur 13,13 ersteigert hab. Bei sowas wo man weiß Hey das ist so günstig da musst du zuschlagen das ist irgendwie dann was anderes. N Kinderzimmer bekommt das zweite übrigens nicht. Ich hab ein 60x120 Bett noch hier was erstmal bei mir mit ans Bett kommt. Da hat mein Sohn auch drin gegen bis er in sein zimmer umgezogen ist. Und das zweite kommt mit einem Jahr ca rüber mit in das Zimmer von meinem Sohn wenn er das will. Falls wir bis dahin umgezogen sein sollten bekommt es ein eigenes zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ myfirstbaby2011

Antwort von Natasa91, 13. SSW am 01.05.2012, 11:03 Uhr

Ich denke auch das es noch viel zu früh ist um einzukaufen.. andersum versteh ich es es ist soooo süss alles zusammen.. Wir haben eigentlich alles von meinem Sohn noch habe damals extra Braun gewählt was für mädchen und Jungs geht
Und bei schnäppchen sollte man sowieso zugreiffen gerade jemand der nicht so viel Einkommen hat.. wenn noch was passieren sollte was ich niemandem wünsche kan man es immernoch verschenken oder verkaufen.

Meine Schwiegermutter ist zum teil noch sehr altmodisch und verlangte von uns das wir alles erst einrichten wen der kleine da ist.. die dachte wohl man kann ins geschäft gehen und das KiZi nehmen was eim gefällt leider konnte ich dan nicht das KiZi wählen welches ich unbedingt wollte da es zur Sommerzeit noch längere lieferfristen hätte
Habe jedoch reichlich draus gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 01.05.2012, 11:07 Uhr

Nein, fürs Baby habe ich noch nichts gekauft, konnte bis jetzt immer wiederstehen.
Aber ich habe schon was für mich gekauft, bei Lidl Bauchbänder und eine Leggings. Und gestern habe ich mir 3 Pullover gekauft, 2 davon kann ich schon anziehen, die verstecken den Bauch. Muss nämlich sagen, das mein Bauchspeck ganz schön viel geworden ist, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (liegt ja an der Gebärmutter, die das alles hoch drückt). Und das 3te Teil ist eine schicke Bluse, war reduziert auf 10€, aber die kommt erstmal in den Schrank, dauert noch ein wenig bis ich die anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von MuggelFuMama am 01.05.2012, 12:44 Uhr

Nöö

Aber ich würde sooooo gerne

Wir haben uns aber auch darauf geeinigt,dass wir zumindest noch etwa vier Wochen warten wollen und dann wird Mama losgelassen auf die Geschäfte

Schatz meinte nur ganz cool: Dann hab ich wenigstens noch ein paar Wochen,ein bisschen Geld zu sichern

Versteh ich gar nich von Schatzi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Marsu76, 11. SSW am 01.05.2012, 13:05 Uhr

Hallo,

ich habe für das Baby auch noch nichts gekauft. War mir noch zu früh. Letztes Jahr hatte ich im Juli Ende der 10 Woche eine FG. Dmals hatte ich mir eine Umstanshose günstig ergattern können. Die liegt seit dem noch mit Ettikett im Schrank. Diese mal habe ich mir auch bei Lidl die Bauchbänder gekauft. Ansonsen versuche ich mich mit eRfolg zurück zu halten. Am Samstag werde ich meine Schwester über die SS informieren. Mal sehen was die noch für mich hat. Sie meinte ja letztes Jahr, es wird Zeit, daß wir ein Kind bekommen und sie ihren Speicher dadurch etwas leeren kann
Sie hats ja jetzt auhc lange genug aufgehoben. Mal sehen, was mir heute noch von dem Kram gefällt
Im August gehen bei uns wieder, auch bei mir auf der Arbeit, wieder die Flohmärkte los. Meine Kollegen meinten schon, sie werdn mir helfen mich einzudecken. Na da muß ich aufpassen, daß ich nicht zu viel kaufe, wenn man da direkt an der Quelle sitzt

Unser Arbeitszimmer, Abstellkammer werden wir im Sommer in ein Kinderzimmer umräumen. Leider haben wir nicht so viel Platz und müssen uns überlegen was wir mit den Möbeln die drin sind machen, bzw. was wir für Möbel reinstellen um gewisse Dinge die wir sonst nirgends hinstellen können da unterbringen können.

schönen Feiertag

Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Bambini, 12. SSW am 01.05.2012, 14:22 Uhr

NÖ, nichts. Ich habe noch ganz viel von meinen beiden Kindern verwahrt und freue mich darauf, dass ein oder andere Teil wieder raus zu kramen. Wir werden einen neuen Kinderwagen kaufen, aber das hat noch viel Zeit. Und die Erstgarnitur gibt´s auch ganz neu. Aber auch das mach ich erst deutlich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Zwillingsglück2012, 12. SSW am 01.05.2012, 14:33 Uhr

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Die Basare sind bei uns immer nur im Frühling und im Herbst, und dann mit dickem Zwillingsbauch im Oktober über den Basar laufen mag ich sicher nicht mehr gern. Zudem ist jeder anders strukturiert. Wir denken positiv und sind fest davon überzeugt, es so richtig zu machen und freuen uns über alles, was wir haben!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von mama1207, 13. SSW am 01.05.2012, 15:51 Uhr

Ich hab auch noch nichts gekauft! Mein kleiner ist ja erst 3,5 und wir haben bei ihm denn Stubenwagen, dass Gitterbett, und denn Kinderwagen neugekauft, weil wir uns beim großen die Sachen ausgeborgt haben! Darum brauch ich jetzt eigentlich, nur einen maxie cosi, eine wippe, und einen Buggy, denn werde ich aber erst nächsten Frühling kaufen!

Und mit anziehsachen will ich noch warten bis wir wissen ob wir ein Mädel oder einen Jungen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Chrissi_ca, 13. SSW am 01.05.2012, 18:31 Uhr

Wir warten mit dem Einkaufen auch noch bis wir erfahren, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Das Kinderzimmer habe ich zwar schon ausgesucht, ist aber zur Zeit noch ein Gästezimmer...das werden wir erst am Ende des Sommers neu renovieren...ich bin auch lieber vorsichtig und warte noch ein bisschen.

Ciao,
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von smultron, 11. SSW am 01.05.2012, 19:02 Uhr

ich habe auch noch nichts gekauft, fange aber jetzt mal an die flohmarktseiten regelmäßig durchzugucken, falls sich ein schnäppchen findet wäre ich schon bereit schon zuzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von nukki86, 13. SSW am 01.05.2012, 19:02 Uhr

Hallo,
ich denke es ist auch noch zu früh. Ich bin zwar auch total positiv eingestellt und denke das alles gut laufen wird, aber bei uns sagt man bringt das unglück zu früh was holen. Wir haben noch 6 Monate Zeit, so ab der 30 Ssw finde ich es sinnvoll die wichtigsten Sachen zu kaufen, aber auch ein Kinderzimmer wird erst später wenn das Kind erst da ist gekauft, schließlich bleibt das Kind die ersten 4-6 Monate im Schlafzimmer.

Wir haben doch noch Zeit Mädels...aber Umstandsmode, die muss schon her;)...die Pocke wächst was das Zeug hält!:-)

Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Nikospatz am 01.05.2012, 20:20 Uhr

Noch nicht. Verlockung ist gross.
Ich hab noch viel von den beiden ersten Kindern und habe meine Umstandssachen rausgeholt und durchgewaschen am Wochenende. Die kommen auch von Freunden und werden der naechsten Schwangeren weitergereicht wenn die SS zuende ist.
Niko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal habt ihr schon alle fürs Baby eingekauft? :)

Antwort von Conny411, 14. SSW am 03.05.2012, 7:58 Uhr

Also ich hab ja noch fast alles von meine Sohn.Deswegen brauch ich generell nicht vielkaufen auch wenns a Mädchen wird.
Das einzige was ich bestellt habe ist ein Babyphone und eine neuer Hochstuhl.

So Flaschen und Hygienemittel besorg ich erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.