Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger März 2018 - Mamis
Geschrieben von Mamimoni, 16. SSW am 03.10.2017, 21:00 Uhr.

Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Guten Abend!

Ich wär mal neugierig wie das bei euch mit dem schwanger werden war.
Wie viele ÜZ hattet ihr?
Wars geplant oder ist es eher passiert?
Oder per künstliche Befruchtung?


*14 Antworten:

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Silvabo, 16. SSW am 03.10.17, 21:27 Uhr

Nachdem unser Sohn über 3 Jahre auf sich hat warten lassen, bin ich davon ausgegangen, dass es beim Geschwisterchen ähnlich lange dauert... Aber nein, es hat bereits im 3. ÜZ geklappt und die Freude war und ist riesig!!!

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Nasti4, 18. SSW am 03.10.17, 21:55 Uhr

Huhu, wir haben 2 Jahre gebraucht um endlich schwanger zu werden. Hatte aber eine FG, 5 Monate später wieder schwanger und wieder FG und dieser Zwerg hat sich nach weiteren 4 Monaten eingeschlichen. Also insgesamt 3 Jahre. Ging bei den anderen schneller

Egal, jetzt ist es endlich soweit

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Mamimoni, 16. SSW am 03.10.17, 21:58 Uhr

Wir waren auch etwas überrascht.
Bei unserem Sohn hats auch über ein halbes Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.. Dann wurde meine Schilddrüse krank und da hieß es das schwanger werden schwieriger wird...
Naja und wir waren uns jetzt noch nicht ganz sicher ob wir ein zweites wolln oda nicht...
Naja wir hatten dann einen Monat nicht verhütet, es aber nicht direkt drauf angelegt..hätten nicht damit gerechnet das was is...
Naja und tatsächlich wurde ich gleich schwanger
Für mich ist das Baby ein kleines Wunder. Und erst jetzt hab ich gemerkt wie sehr ich doch ein zweites Kind will

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Mamimoni am 03.10.17, 21:59 Uhr

Diesen Bauchzwerg gibst du jetzt nicht mehr her :-)

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Menixe am 03.10.17, 22:31 Uhr

Nachdem es beim 1. Mal ganz schnell geklappt hat ist daraus leider ein Sternenkind geworden. Bei meiner Tochter hat es dann 4 Übungszyklen gedauert bis es geklappt hat.
Diesmal war es überhaupt nicht geplant, wir haben ein einziges Mal (!!!) aus Unachtsamkeit nicht verhütet und 2 Wochen später hielt ich den positiven Test in der Hand!

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Marie88m, 17. SSW am 03.10.17, 23:06 Uhr

Ursprünglich war geplant letzes jahr im dez. Mit dem üben anzufangen, um dann frühstens direkt nach dem ende der ausbildung das kind zu bekommen. (Mir war es wichtig einen abschluss zu haben). Dann wurde ich schon letztes Jahr im juni ungeplant schwanger und hab erfahren, dass ich direkt ein bv bekomme.leider ein Sternchen. Daraufhin wollten wir bis nach der Ausbildung im August diesen Jahres warten. Aber bei uns im Bekanntenkreis haben so viele so lange auf ihr kleines Wunder warten müssen, dass wir schon im April aufgehört haben zu verhüten, weil ich auch einfach mir selbst keinen Druck machen wollte mit Sex nach stechuhr, rechnerei usw. Und dann hat es doch viel Schneller als gedach im 2. Üz geklappt

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Arha, 18. SSW am 04.10.17, 7:24 Uhr

Bei uns hat es fast vier Jahre gedauert. Wir waren zwischendrin auch in der Kiwu-Klinik, hatten alles vorbereitet für die IVF und nun bin ich doch spontan schwanger geworden. Ein Wunder, an das wir gar nicht mehr geglaubt hatten.

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von LeLouve am 04.10.17, 8:11 Uhr

Mein Freund und ich haben es schon ein Jahr versucht, bis bei mir eine Schilddrüsenstörung festgestellt wurde. Daraufhin habe ich mir für die nächste Zeit keine Hoffnungen gemacht, jedoch hat es dann nach Einstellung der Medikamente doch fix im 4 ÜZ geklappt.
Nun gucken wir heute schon in der 18 Ssw wie es der Maus geht

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von schneggerl, 18. SSW am 04.10.17, 8:56 Uhr

Morgen,
Unser erster Sohn hat drei Jahre gebraucht, der zweite Sohn 7 Jahre und unsere Tochter 2 Jahre. Unser viertes gerade mal drei Monate. Das versteh mal einer

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von RINA0209, 16. SSW am 04.10.17, 9:53 Uhr

Wir haben seit Oktober nicht mehr verhütet und mal abgewartet. Dann wurde ich aber immer mehr hibbelig und super depri wenn die Mens kam. Habe mir dann die ovu Stäbchen geholt. Direkt genutzt und der war sofort positiv . 11 Zyklustag. Mann geschnappt und da sitze ich nun hier im Bus.

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Erbse87 am 04.10.17, 10:02 Uhr

Unsere erste hat über ein jahr gedauert
Beim nächsten hat es relativ schnell geklappt, das hat sich aber in der 10 woche wieder verabschiedet. Dann hat es gleich wieder nach 2 monaten geklappt und die Maus ist gestern 3 geworden.
Das krümmelchen hat sich mehr oder weniger eingeschlichen. Und da hat es grad beim 1x gefruchtet.
Muss aber dazu sagen, das wir bei den anderen immer gesagt haben, entweder es klappt oder eben nicht! Haben nie auf den es geachtet.

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Blüte am 04.10.17, 10:13 Uhr

Eigentlich direkt. Haben es einmal drauf ankommen lassen, aber es ohne auf die fruchtbaren Tage abgezielt zu haben. Und das nächste mal, als ich dann wusste, dass nun die fruchtbaren Tage sind, hat es direkt geklappt:) war bei der bald-Großen auch so.

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von MarshmallowM am 04.10.17, 15:34 Uhr

Huhu

Ich habe Endometriose (Unterleibserkrankung) und wir haben 1 Jahr erfolglos versucht schwanger zu werden. Dann musste ich wegen der Erkrankung im Mai nochmals auf den OP-Tisch und schwupp war ich einen Zyklus später schwanger. Es ist also alles möglich!

 

Re: Wie/wie schnell wurdet ihr schwanger?

Antwort von Milo87, 17. SSW am 04.10.17, 21:47 Uhr

Hallo,

Also bei uns kam das erste Kind 9 Monate nach absetzen der Pille auf die Welt und das zweite jetzt voraussichtlich 9 Monate nachdem kind1 tagsüber abgestillt wurde... ich hab quasi seit ich die Pille abgesetzt hatte 2015 keine Mens mehr gehabt Dachte eigentlich das wir beim zweiten Kind nicht wieder so einen Volltreffer landen, aber es kommt wie es soll... dabei hätte ich mir ein wenig mehr Spannung schon gewünscht

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Belastete Eier in der Schwangerschaft?

Huhu, sag mal macht ihr euch auch Gedanken über die belasteten Eier oder meint ihr da wird nur wieder unnötig tarrar drum gemacht? Habe nämlich vor 2-3 Wochen also am Anfang der Schwangerschaft oft gekochte Eier gegessen oder Rührei. Und gestern ausversehen einen Kartoffelsalat, ...

SommerTraum17   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Hallo zusammen - 2te Schwangerschaft alles anders :(

Hallo zusammen, Ich befinde mich in meiner 2.Schwangerschaft und dieses Mal ist alles anders. Ab morgen bin ich in der 10ssw und ich habe jetzt schon einen mega Bauch sodass Mans nicht mehr verheimlichen kann :( es ist natürlich ein blähbauch dieser macht mir echt zu ...

Inesfit, 10. SSW   27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schwangerschaftstest positiv

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier :-) Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv :-) Mein Freund ist zur Zeit im Ausland und ich brauche dringend jemand, dem ich es erzählen kann.... So ganz habe ich es selbst noch nicht ...

Mucky, 4. SSW   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schwangerschaftstest positiv und negativ

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab heute morgen bei ES +12 einen DM Presense mit 10er Empfindlichkeit gemacht, dieser war negativ und dann noch einen CB Easy mit 25er Empfindlichkeit dieser war positiv. Was soll ich denn jetzt glauben ? Gruß ...

Pennsy   02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Hoffnung nicht schwanger zu sein....

Mädels ich möchte kein Ticket. Schon verrückt aber ich habe Schmerzen im Unterbauch. Die werden immer schlimmer und ich hatte gestern den Arztmarathon und muss heute zum Not CT. Keiner sieht und kann was diagnostizieren. Ich tippe auf Blinddarm. Aber keine Entzündungswerte ...

RINA0209   30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Neu hier! Ich bin schwanger

Hallo ihr lieben, ich bin Maria (29Jahre) und bereits 5 Fache Mama. Unsere Kids sind 6, 4, 2, 2 und 2 (Dillinge) und jetzt kommt, unser 6. Krümel. Krümel war nicht ganz geplant, eigentlich hatte ich eine Spirale, aber die ist wohl verrutscht. Mitlerweile bin ich schon in ...

mama.mama.mama   31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Jetzt schon Schwangerschaftsdiabetes??!!!

Hallo! Ich bin wahrscheinlich noch ganz knapp im Märzbus gelandet! Bis jetzt habe ich nur den positiven Test und einen Termin beim Frauenarzt erst Mitte August (sie ist ab Montag im Urlaub) Meine große Sorge jetzt, ich hatte in der letzten SS einen ganz schwachen und ...

Anuschka1978   29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

Chrizi2004, 7. SSW   27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Sag mal, bist du jetzt eigentlich schwanger?

Bin ich doch gestern von zwei Freundinnen gefragt worden. Ich frage, wie sie denn darauf kämen und die eine antwortet, sie habe da manchmal so Intuitionen. :) Naja, da ich es noch nicht verraten wollte habe ich einfach geschwiegen bzw versucht mich raus zu reden, aber ich glaube ...

sarahT, 8. SSW   23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schwangerschafts-App? Tipps bitte!

Wer hat eine und welche ist zu empfehlen? Warum? ... Wichtig ist mir, das ich den Anschluss nicht verliere und beim reingucken auf einen Blick sehe welche Ssw + Tage ich bin und was grad so passiert! Ich hab davon nie ne Ahnung und muss jedes Mal neu nachrechnen... ist mir ...

gwasslschdribbe   22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
    Die letzten 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia