Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger März 2018 - Mamis
Geschrieben von Frosch18, 15. SSW am 03.10.2017, 20:42 Uhr.

Bewegung?

Huhu ihr lieben
wer merkt seinen Zwerg denn schon? Ich hab es jetzt schon häufiger gedacht so hinter dem schambein. Aber seit zwei Tagen ist nix.
Und 15. Woche ist ja auch früh, ist zwar mein 4. Kind aber ab wann sollte das denn so wirklich losgehen? Hab's irgendwie verdrängt


*7 Antworten:

Re: Bewegung?

Antwort von Frau Leni, 16. SSW am 03.10.17, 21:38 Uhr

Hei.
Bin 15+1 und frage mich genau dasselbe.
Mmmm.
Weiß irgendwie gar nicht mehr wo ich meine Hand hinlegen soll.
Liebe Grüße

 

Re: Bewegung?

Antwort von Frosch18, 15. SSW am 04.10.17, 6:30 Uhr

Wenn ich ruhig sitze und in mich rein höre merke ich es gerade doch mal wieder. Bei zu viel Action schläft das Kleine wohl, aber ich freu und sehne mich schon danach wenn man es wirklich merkt. Und nicht nur so zaghaft.

 

Re: Bewegung?

Antwort von Skyline1979, 15. SSW am 04.10.17, 7:49 Uhr

Ich bin jetzt bei 14+5 und hab schon mal was gemerkt, könnte aber nicht hundert Pro sagen, dass das das Kind war. Freue mich auch schon drauf, wenn ich sicher sagen kann:"Jawohl, das war mein Kleiner."Dann weiß man auch mehr, dass alles gut ist und muss nicht mehr vier Wochen auf den nächsten Gyntermin für ein Lebenszeichen warten.

 

Re: Bewegung?

Antwort von PuenktchensMami, 16. SSW am 04.10.17, 10:07 Uhr

also ich bin heute 15+6 und merke den kleinen Mann schon sehr ordentlich, oft sogar schon äusserlich. Sprich, der Papa merkt ihn auch schon an und zu. meistens hat er mir links unter die Rippe getreten, gestern hat er sich gedreht und nun tritt er rechts

 

Re: Bewegung?

Antwort von Marie88m, 17. SSW am 04.10.17, 12:31 Uhr

Also ich bin 16+6 und war heute beim Ultraschall, hat mega die turnübungen gemacht und gewunken und ich hab einfach nix gespürt. Bin mir also sicher, dass was ich dachte die letzen Tage zu spüren Wunschdenken war... Aber naja Hauptsache dem Stinkerchen geht's gut

 

Re: Bewegung?

Antwort von Frosch18, 15. SSW am 04.10.17, 16:25 Uhr

Danke für eure Antworten.

 

Re: Bewegung?

Antwort von Schnuffel2 am 04.10.17, 19:14 Uhr

Unter den rippen? Ich bin seit heute in der 18 ssw und meine gebaehrmutter ist ca.2-3 fingerbreite unter meinem bauchnabel, da kann der zwerg gar nicht unter die rippen kommen

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia