März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOf3Kids, 27. SSW am 20.12.2023, 6:19 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :)

Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.

Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern austauschen.

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nicole1689, 28. SSW am 20.12.2023, 19:38 Uhr

Huhu,

Ja das wurde bei mir letzte Woche festgestellt da beim großen Test mein nüchtern wert bei 5, 2 war aber die beiden nach 1h und nach 2h waren super. War dann direkt beim Diabetologen und darf nun jeden Tag nüchtern und jeweils 1h nach dem Essen messen.

Aber der Diabetologe meinte bei mir sei es jetzt nicht dramatisch nur müssen wir es im Auge behalten.

Bei meiner Tochter würde mit 2,5 Jahren Diabetes Typ 1 festgestellt. Von daher komme ich relativ gut klar. Hab aber auch kein Essenplan oder so bekommen vom Arzt. er sagte ich soll halt schauen das ich hauptsächlich Wasser trinke und von Weizen Produkten auf Vollkorn umstelle.

Welche Werte haben bei dir nicht gestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MumOf3Kids, 27. SSW am 20.12.2023, 20:59 Uhr

Meine Werte waren
Nüchtern 109 müsste 92mg sein
Nach. 1std 209 müsste 180mg sein
Nach. 2std 212 müsste 153mg sein.

Wir wollen es jetzt beobachten Messe auch nun 4 Mal am Tag und die Werte sehen nicht so prickelnd aus leider, habe morgen wieder einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von AnneMay, 31. SSW am 22.12.2023, 9:23 Uhr

Gruß aus der Februar Gruppe.
Wie kommt es, dass du so hohe Werte haben darfst? Ich bin Typ1 Diabetikerin seit Geburt. Vor der Schwangerschaft durfte ich auch 1h nach dem Essen 180 haben, aber seit ich schwanger bin, würde bei mir Grenzwerte von gesunden Menschen eingestellt.

Nüchtern 64-90
Nach 1h 130-140max.
Nach 2h 100-120

Würde dir erklärt wieso du die Werte haben kannst? Vermutlich nutzt du bis jetzt keine Medikamente oder Insulin, oder?

LG AnneMay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MumOf3Kids, 28. SSW am 22.12.2023, 9:39 Uhr

Heei das waren meinen Werte beim Großen Zuckertest.

Ich habe jetzt Insulin bekommen nehme es seit gestern. 4 mal täglich und meine Werte dürfen nüchtern 92mg sein und 120mg 2std nach jeder Hauptmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Pflaume, 31. SSW am 22.12.2023, 13:14 Uhr

Oh, das geht ja bei Dir Schlag auf Schlag. Nach zwei Tagen direkt Insulin.

Da liegt wohl jeder Fall anders. Das Insulin wirkt jetzt auf jeden Fall direkt und Du und Dein Baby seid erstmal safe. Du kannst ja mittelfristig auch zusätzlich mit der Ernährung/Bewegung noch was machen, aber ein Schritt nach dem anderen. Kommt ja auch immer auf die Lebensumstände an, was man im Alltag umsetzen kann und was nicht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MumOf3Kids, 28. SSW am 23.12.2023, 13:29 Uhr

Ohja war erstmal ein Schlag ins Gesicht mit dem Insulin. Weil der Test beim Frauenarzt war auch sehr sehr hoch und beim Diabetologen ebenso aber nun geht's einigermaßen mit dem Insulin es wirkt langsam. Bewegung habe ich sehr viel und auf die Nahrung achte ich auch verzichte komplett auf Weizenmehl. Esse Brot aus Roggen oder Dinkelmehl, mehr Gemüse statt Obst und Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und Übergewicht

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.