März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91, 8. SSW am 08.08.2022, 10:37 Uhr

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben !

Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch schlafen … fürchterlich! Nach draußen zu gehen und frische Luft zu schnappen und mich etwas zu bewegen versuche ich auch schon fast jeden Tag.
Mit Appetitlosigkeit habe ich auch noch zu kämpfen und leichte Übelkeit…ich kann kaum noch was essen!

Wer von euch hat das auch in Moment so heftig mit der Schwangerschaftsmüdigkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen?

Ich wünsche euch dennoch alles Gute und einen schönen Tag .

Liebe Grüße aus Bremen

 
5 Antworten:

Re: SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Antwort von Becky91 am 08.08.2022, 10:41 Uhr

Kann man was dagegen tun nicht mehr so extrem müde zu sein und nur noch schlafen zu wollen?

Hilfe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Antwort von Resi.22, 11. SSW am 08.08.2022, 10:46 Uhr

Ich fühle mit dir, mir geht es seit SSW 6 genauso und hält bis heute an. An manchen Tagen ist es mal besser, an deren könnte ich den ganzen Tag schlafen. Haushalt, spazieren gehen etc. strengt mich wahnsinnig an und kann ich nur bedingt nachkommen.
Ein wirkliches Mittel dagegen hab ich noch nicht gefunden. Meine Ärztin meinte gegen SSW 12 nimmt es ab, da dann die Plazenta das Progesteron produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Antwort von sinchen71 am 08.08.2022, 11:32 Uhr

Da kannst du leider nicht viel dagegen machen, ich würde die "Ruhephasen" aber auf 1-2 mal am Tag beschränken, ansonsten versuchen den Tagesablauf normal nachzukommen.
Raus an die Luft, viel trinken, Bewegung und Wechselduschen helfen dem Kreislauf in Schwung zu kommen und die Müdigkeit zumindest etwas zu vertreiben.
Das geht aber vorbei, in 5-6 Wochen wirst du denken du kannst Bäume ausreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Antwort von KätheS., 8. SSW am 08.08.2022, 12:10 Uhr

Da hilft nur eins: schlafen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Wochen quasi verschlafen. Jetzt kann ich mir das nicht mehr leisten, weil mein 11 Monate alter Sohn mich braucht. Aber ich sage es jedem: gönnt euch so viel Schlaf, wie ihr nur könnt.

Und bezüglich der apetitlosigkeit: Mir hat Obst immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Antwort von JuliaEugenia, 9. SSW am 09.08.2022, 19:53 Uhr

Hi Rebecca.

Ich bin auch FURCHTBAR müde!! Angeblich soll es helfen, Eisen zu nehmen. Sprich deine FA mal darauf an. Ich nehme Gerstengras und halte irgendwie bis Abends durch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.