Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER  am 11.06.2015, 14:29 Uhr

Wie waren eure Erfahrungen, Akupunktur?

Huhu ihr lieben, ich bin nun in die 32 Ssw gekugelt und
mich beschäftigt momentan das Thema Akupunktur.

Was hattet ihr für Erfahrung damit gemacht? Kam euer
kleines genau zum Termin rum oder früher? Haben euch seit dem
Tag Wehen geplagt oder so? Leider weis ich es nicht mehr..
Hatte bei der vorigen Ss keine Akupunktur gemacht aber jetzt würde ich
es gerne mal ausprobieren.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Ganz lieben Gruss
Baby-Fieber

 
4 Antworten:

Re: Wie waren eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Lola88 am 12.06.2015, 10:38 Uhr

Juhu, ich hatte Akupunktur.
Ich habe erst nicht geglaubt das es was bringen wird.
Aber meine Hebamme setze mir Montag morgen die Nadeln und gegen späten Nachmittag bekam ich wehen. Dienstag morgen war er dann da! Ich bin total begeistert und werde es in dieser Schwangerschaft auch wieder machen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von BABY-FIEBER am 12.06.2015, 13:45 Uhr

Danke für deine Antwort. :)
Also ausprobieren werde ich es schon, diese Erfahrung würde ich Gerne
in der letzten Ss noch machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von Annchen2012 am 15.06.2015, 6:35 Uhr

Hier auch!

Ich hab's bei meiner Kleinen 4 oder 5 mal gemacht und sie kam fast pünktlich zwei Tage vor dem ET zur Welt. Das "Vorprogramm" nach dem Blasensprung war auch recht kurz bei mir - kurze Zeit später war ich im Krankenhaus und dann setzten auch die richtigen Wehen ein. Nach 10 Std. war sie da.

Jetzt bin ich in der 38. Woche und gehe Mittwoch zur 2. Runde Akupunktur.
Letzte Woche wurden bei mir zur ersten Sitzung auch bereits Wehen festgestellt (einen harten Bauch habe ich aber sowieso bestimmt schon seit drei Wochen immer mal wieder).

Leider benötigt man ja immer einen Clon seiner selbst, um zu erfahren, wie es anders gewesen wäre?!
Ach, schaden wirds schon nicht :-)
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Erfahrungen, Akupunktur?

Antwort von BABY-FIEBER am 16.06.2015, 11:22 Uhr

Danke für deine Antwort. :)
Ja ich denke ich werde es einfach ausprobieren und dann
gucken wie es sich entwickelt.

Dir auch alles gute und eine schöne Rest Kugelzeit. :-)
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur und diesmal kam der „rausschmeisser punkt“ ;)

Huhu, Hat wer von euch auch Geburtsvorbereitende Akupunktur?? Hatte das beim großen nicht, jetzt beim kleinen wollte ich es aber mal probieren. Heute kam der wehenfördernde Punkt mit dran (kleiner zeh). Mein großer wurde geboren bei (38+6 auf 39+0) Da ich heute (38+4) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Liebe Mamis Ich hab mir nun eine Hebamme gesucht und die meinte, dass man auch gegen Wehen mit Akupunktur steuern kann… ich war jetzt einmal dort und hab mich danach echt leichter gefühlt. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, weil es ja eigentlich für Wehen sein sollte. Hat da ...

von Mad94, 26. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Heute erste Akupunktur

Hallo und guten Morgen. Ich freu mich heute riesig auf meine erste Akupunktur. Meine Hebamme welche mich nach der MA begleitet hat...macht diese sehr gerne Für mich. Kasse zahlt zwar nicht, aber 20 Euro pro Sitzung schaff ich ...

von mari82 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben, hat eine von euch bereits Erfahrungen mit geburtsvorbereitender Akupunktur gesammelt? Bekomme morgen meine erste Sitzung, war eine spontane Entscheidung, da ich langsam an meinen Schwangerschaftslimit bin

von Eve131, 38. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur und...

Der Gedanke - wehe das Kind sieht dann komplett aus wie der Vater, wenn ich mir all das schon an tue Gestern war ich zum ersten Mal zur Akupunktur bei der Hebamme. Ich muss dazu erwähnen, dass ich absolut Panik vor ...

von Pepperben, 36. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die erste Akupunktur geschafft

Und ja was soll ich sagen es ist schon etwas besser. Ich baue ja sehr darauf. Hatte in der ersten Schwangerschaft so tolle Erfolge damit. Nun hoffe ich auf eine etwas leichter Schwangerschaft weil ich so früh damit anfange und das die Übelkeit mich ab und zu etwas Luft holen ...

von PUSCHL0102, 7. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Ich hab heute das 3. mal Geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. Heute waren 2 Extra Nadeln für Wehen Unterstützung. Erst ist die eine raus gefallen, dann die zweite. Die Hebamme, die die Akupunktur macht, meinte, das macht der Körper, wenn er die Unterstützung nicht mehr ...

von brini83 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur hat sich ausgezahlt - keine Wendung mehr:)

Nachdem für heute der Termin im KH stand, um die äußere Wendung zu besprechen und die Vorbereitungen dafür zu machen, habe ich beschlossen diese Woche noch in Akupunktur zu investieren. 150 Euro... für 2 Sitzungen. Die 1. hatte ich am Dienstag, direkt im Anschluss hat sich das ...

von Becca09, 36. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Fa Termin Akupunktur

Huhu hatte heute meine zweite Sitzung zur Akupunktur hab seit dem Sodbrennen. Und bekam eine schlechte Nachricht das ich b Streptokokken habe und ich unter einer normal Geburt Antibiotika bekomme. Mach mir etwas sorgen wegen der kleinen jetzt. Und stell mir so fragen was ...

von SaBa8009, 37. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Zum 1. Mal bei der Akupunktur

Huhu, hab Euch ja erzählt, dass mein Arzt Akupunktur für 95,00 Euro anbietet. Hab jetzt aber herausgefunden, dass ich das auch in 'meinem' Krankenhaus machen lassen kann und juhu, sie haben sogar noch heute einen kurzfristigen Platz frei bekommen. War mit 5 total netten ...

von ela_wue, 37. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.