Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 26. SSW am 25.03.2023, 10:11 Uhr

Akupunktur

Liebe Mamis

Ich hab mir nun eine Hebamme gesucht und die meinte, dass man auch gegen Wehen mit Akupunktur steuern kann… ich war jetzt einmal dort und hab mich danach echt leichter gefühlt. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, weil es ja eigentlich für Wehen sein sollte.
Hat da irgendjemand Erfahrungen von euch?

Lg Mad94

 
4 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Mirabella23 am 25.03.2023, 10:26 Uhr

Sind das dann nicht unterschiedliche Akupunktur Punkte? Gibt da bestimmt die Version anregend und entspannend. Siehst also ich habe keine Ahnung. Glaube nicht, das sie es anbieten würde wenn es da zu Problemen kommt. Hatte selbst Akupunktur für Wehen, zwei Tage später nen Blasensprung aber keine Wehen. Das ganze soll ja unterstützen und ist kein Schalter den man einfach umlegt.
Wenn es dir gut tun ist es doch toll. Würde die Hebamme einfach nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mad94, 26. SSW am 25.03.2023, 10:39 Uhr

Sie hat gemeint es kann mir helfen, dass sich der Gebärmutterhals wieder richtig gut erholt. Ich werde nie auf die 40 mm kommen, aber mehr könnte er wieder werden.
Ich bin einfach zurzeit mit 1000 Gedanken beschäftigt. Vielleicht sollte ich ihr einfach vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Murmeltiermama, 24. SSW am 25.03.2023, 13:11 Uhr

Akupunktur gibt es für und gegen alles Mögliche. Da werden dann verschiedene Punkte gestochen. Eine gute Anamnese ist wichtig, also ein etwas längeres Gespräch über die genauen Symptome und Hintergründe.

Ich habe gerade Akupunktur gegen Schlafstörungen bekommen. Hat ganz gut geholfen. Vorher habe ich kaum eine Stunde am Stück geschlafen und war stundenlang wach mitten in der Nacht. Jetzt schlafe ich mit 2-3 Unterbrechungen durchaus auch mal wieder 6-7 Stunden pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mad94, 26. SSW am 25.03.2023, 16:21 Uhr

Ok das klingt interessant.
Dann wär das ja wirklich mal was für meine Entspannung. Ich bin schon sehr psychisch angeschlagen, weil ich einfach so Angst haben, dass ich den Kleinen viel zu früh bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erste Akupunktur

Hallo und guten Morgen. Ich freu mich heute riesig auf meine erste Akupunktur. Meine Hebamme welche mich nach der MA begleitet hat...macht diese sehr gerne Für mich. Kasse zahlt zwar nicht, aber 20 Euro pro Sitzung schaff ich ...

von mari82 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die erste Akupunktur geschafft

Und ja was soll ich sagen es ist schon etwas besser. Ich baue ja sehr darauf. Hatte in der ersten Schwangerschaft so tolle Erfolge damit. Nun hoffe ich auf eine etwas leichter Schwangerschaft weil ich so früh damit anfange und das die Übelkeit mich ab und zu etwas Luft holen ...

von PUSCHL0102, 7. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo liebe bald Mamis, Ich war gestern bei der Hebamme und habe das erste Mal Akupunktur gegen meine leider immer noch anhaltende Übelkeit und das ständige brechen... Hat jemand von euch das schon mal gemacht und nach wie vielen Sitzungen hat es euch geholfen ? Danke ...

von JanoschTraumstunde, 15. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.