Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 22.03.2024, 21:26 Uhr

Wie viel Schlaf?

Hey,

ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel!

Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen schafft er meist gegen 20:00 (wir beginnen um 18:45) und meist bis 05:30. Also neuneinhalb Stunden. Dann meist tagsüber nochmal 2 Stunden (eine am Vormittag, eine am Nachmittag oder eineinhalb am Vormittag u eine halbe nachmittags).
Also keine 12 Stunden insgesamt.

Er ist abends schon oft fix und foxi, kämpft aber immer soooo gegens Einschlafen, dass es nun mal dauert.

 
6 Antworten:

Re: Wie viel Schlaf?

Antwort von Siirona am 23.03.2024, 14:56 Uhr

Hmm also hier wird zwischen 19 und 20 Uhr schlafen gegangen. Zwischen halb 6 und halb 7 steht er auf, mit mehreren Stillphasen dazwischen

Tagsüber ist der Schlaf sehr unterschiedlich.

Aber in der Regel 2 Schläfchen, Dauer mal 30 Minuten mal 1,5 Stunden - gaaaanz selten 2 Stunden.
Wenns länger dauert, ist das zweite Schläfchen aber kürzer.

Dh im Schnitt kommt er an schlechten Tagen vll auch nur auf 10-12 Stunden.

Wenn er sehr wenig schläft ist er ab dem frühen Nachmittag aber unausstehlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf?

Antwort von DanceDevil am 24.03.2024, 19:29 Uhr

In der Regel geht meine Tochter gegen 19:00/19:30 ins Bett. Manchmal kann es auch mal gegen 20:00 werden. Morgens wird sie meist zwischen 06:45 und 07:15 wach. Nachts wird sie 1-3 x gestillt und schläft dann aber direkt wieder. Tagsüber macht sie 1-2 Schläfchen. Insgesamt kommt sie auf rund 13-14h Schlaf. Es gibt aber auch mal Tage, da werden es nur ca. 11 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf?

Antwort von Maya7 am 24.03.2024, 19:38 Uhr

Unsere Tagschläfchen sind weiterhin die Vollkatastrophe, da ist zwischen Tagschlaf dauert insgesamr 10 min bis hin zu 2 std. mittagsschlaf oder 1 std. Schlaf am vormittag, alles dabei. Ich freu mich auf die Zeit ohne Tagschlaf und hoffe dass er dann alt genug ist sich 30 min alleine in seinem Zimmer zu beschäftigen damit ich Mittagsschlaf machen kann

Nachts hingegen läuft bei uns, er schläft von 18:30 bis 06:00 Uhr (ziemlich) durch.
Gerade stecken wir zwar in einer Schlafregression, da wird er paar mal Nachts wach und mag kuscheln, aber ansonsten pennt er da ganz gut, schläft abends auch schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf?

Antwort von Lena_8593 am 25.03.2024, 9:38 Uhr

Hey
Bei uns eher das gegenteilige „problem“… ich hab das Gefühl sie schläft zu viel … sie geht um 18:30 schlafen und schläft dann bis 7:00… nachts bekommt sie manchmal ne Flasche so gegen 3 aber auch nicht immer… das sind dann also schon mal fast 12 Stunden… dann macht sie ein Schläfchen von 9 bis ca. 11:30 Uhr und dann nochmal so von 15 - 16 Uhr… also kommen wir insgesamt auf ca. 15-16 Stunden … mir kommt das noch sehr viel vor für 10 Monate aber ich denke mir wenn sie es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf?

Antwort von misssilence am 25.03.2024, 19:22 Uhr

Unsere Große hat auch immer viel geschlafen. U1 16 Stunden, U3 14 Stunden und nun mit 3 Jahren braucht sie immer noch 12,5 Stunden Schlaf

Der Schlafbedarf ist halt super individuell und die Bandbreite groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf?

Antwort von misssilence am 25.03.2024, 19:25 Uhr

Die Kleine schläft ca:

2-3 Stunden tagsüber auf 2-3x verteilt
9-11 Stunden nachts

Sie hat da überhaupt keine festen Zeiten. Nachts ist sie oft 2 Stunden wach...stillt zwischen zwei und 10 mal.

Sie schläft in 24 Stunden durchschnittlich so viel wie die 3-jährige Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression ?!

Hallo Sagt mal haben eure mäuse mit der vier Monats Schlafregression zu kämpfen? Und wenn ja was tut ihr um sie zu unterstützen? Meine Maus hat sonst immer die Nächte durch geschlafen … also 19:00 Uhr eingeschlafen ...

von Lena_8593 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.