Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 26.10.2023, 8:34 Uhr

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel.
Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt.
Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt.

Kennt das jemand mit dem vielen Schlafen?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schlafen 5 monate

Antwort von Moneyhuhn am 26.10.2023, 13:51 Uhr

Also bei uns sind die Wachphasen oft länger. Der Kleine ist aber auch einfach viel zu neugierig.

Er schläft nachts von 20 Uhr bis ca 6:30 Uhr mit mehreren Unterbrechungen.
Dann ist er meist gegen 8:30/9:00 wieder müde und schläft dann meistens sehr lange, oft 3,5h.
Dann ist er aber auch meist erst am späten Nachmittag wieder müde und schläft dann gegen 15:30/16:00 nochmal. Dann aber eher kurz 30-45min.

Wenn er das erste Schläfchen kürzer macht ist oft das zweite mittags rum sehr lange.
Also wir kommen zurzeit fast jeden Tag nur auf 2 Schläfchen.
Ich wundere mich auch immer, dass er tagsüber so viel am Stück schläft.

Ich glaube Babys sind da ganz unterschiedlich. Mein Großer hatte auch ein ganz anderes Schlafverhalten.

Bei 5 Monate alten Kindern wird eine Spanne von 11-15h benötigter Schlaf am Tag angegeben. Das ist dann schon ein riesen Unterschied, ob ein Baby 11 oder 15h schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 5 monate

Antwort von Siirona am 26.10.2023, 14:11 Uhr

Hier ist es ganz anders...

Tagsüber macht er ca. 3 Schläfchen.
Dauer ca 45 Minuten. Mittags mit Glück länger - aber auch nicht immer.

Abends geht er je nach dem wann das letzte Schläfchen war zwischen 19.00 und 20.00 schlafen. Je nach Hunger geht der erste Schlaf 4-5 Stunden, danach wird bis ca 6.00 alle 2-3 Stunden gestillt.

Wenn ich das so zusammenzählen kommen wir zumindest auf 11 Stunden Schlaf mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 5 monate

Antwort von AlmutP am 27.10.2023, 10:04 Uhr

Das klingt so wie es im Bilderbuch steht. Dein Baby kann wahrscheinlich einfach supergut die Schlafzyklen miteinander verknüpfen. Das kann unsere nur in der Trage.
Ganz selten mal wenn wir sie ablegen und sie ihren Daumen dann findet. Die Nächte sind aber super.
Viel länger als 2/2,5 Stunden sollten die Wachphasen ja auch noch nicht sein, was bei Kindern die eben etwas schwerer zu regulieren sind schwer sein kann
Erfreu dich dran! Irgendwann werden sie Wachphasen länger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 5 monate

Antwort von DanceDevil am 27.10.2023, 14:32 Uhr

Hier ist es auch noch so. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und ist auch noch nach 1 1/2 Stunden müde. Manchmal mag sie dann aber noch nicht einschlafen und kämpft dann noch 30-60 Min sodass sie dann aber auch direkt beim Stillen nach wenigen Zügen einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2 mal schlafen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Nachdem ich seit Mittwoch braunen Ausfluss habe, gehe ich davon aus, dass es eine Fehlgeburt wird. Der Ausfluss ist meinst nicht mehr so stark. Gestern Abend hatte ich stärkere Schmerzen (wie Mens oder Wehen) Dachte es geht los, aber so war es ...

von Babygirl2019 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

Juhuu ich bin so aufgeregt ... habe gerade für meine Nackenfaltenmessung einen Termin vereinbart und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen ... das heißt morgen darf ich mein hüpfenden Froschi wieder bewundern und hoffentlich hören das alles gut ist

von Melody-1-2-3, 13. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann, wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr lieben, Frage steht ja oben. Wie ist es bei euch mit dem Schlafen? Schlafen eure Mäuse ohne Hilfsmittel ein? Oder brauchen sie brust, Kinderwagen, maxicosi, wippe...? Wie viel Schläfchen haben eure Mäuse? Vormittag und ...

von ulli_123 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch ein mal schlafen, Mädels

So ihr Lieben jetzt sind es ja doch einige die Morgen Testen werden. Ich mache nun Morgen auch mit und bin wirklich gespannt. Ich drücke uns allen fest die Daumen und hoffe auf gaaaanz viele positive Testergebnisse und viele süße Maikäferchen die sich richtig festbeißen und ...

von Ich-unverbesserlich 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.