Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 18.10.2023, 13:45 Uhr

Nächtliche Plauder-Stunden

Halloooo,

es ist ja zum Fressen süß, aber auch genau so anstrengend - seit einer Woche ist unser Sphn immer ca zwischen 03:00 und 05:00 putzmunter und plaudert vor sich hin. Selten mit Quengeln, meistens fröhlich. Er ist jetzt fünfeinhalb Monate alt. Getrunken wird auch öfter, früher 2 mal pro Nacht, jetzt ca 4 mal aber nicht zum Weiterschlafen, er wird voll munter davon.
Ich weiß nicht wieso , es ist nix anders als davor und er bräuchte den Schlaf sehrwohl, in der Früh ist der dann nämlich hundenüde. Was geht denn da ab, kennt das jemand ? ^.^

 
2 Antworten:

Re: Nächtliche Plauder-Stunden

Antwort von Kugelzeit2020 am 18.10.2023, 19:09 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch. Bei uns ist es nicht jede Nacht aber ab und zu haben wir auch so eine nächtliche kleine erzählstunde. Inzwischen auch schon manchmal mit Tasten nach Mama weil wir schon etwas voran kommen. Ich sehe dann ob sie gestillt werden möchte und ansonsten lass ich es dunkel und mein Mäuschen einfach erzählen. Irgendwann schläft sie wieder ein oder ich zuerst
Warum sie das macht weiß ich nicht...ich denke wenn sie einen Entwicklungschub hat aber genau kann ich es nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Plauder-Stunden

Antwort von Lena_8593 am 19.10.2023, 14:56 Uhr

Hier ebenso .. ich lasse sie auch erzählen… so lange sie zufrieden ist in ihrem Bett (sie schläft in ihrem eigenen Zimmer). Ich stelle dann das babyfon etwas leiser und schlafe weiter irgendwann kehrt dann wieder Ruhe ein.

Manchmal wird aus dem erzählen ein quengeln/weinen dann gehe ich rüber und lege mich dazu
Morgens merkt man ihr das auch an wenn sie nicht gut geschlafen hat aber sie macht dann das erste Schläfchen länger und dann passt es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Stunden vor den Termin sind der Horror

Wie oben beschrieben ich hasse diesen Tag vor dem Termin. Diese Ungewissheit ob morgen der Hammer kommt oder ist die Schwangerschaft vorbei. Mann hört dann immer auf sich und seinen Bauch, aber da kommt nix. Einfach kein ziehen oder zucken, knacken oder sonst was. Einfach das ...

von Sarii24, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

nach 2 Stunden langem warten

konnte ich heute das erste Mal das kleine Herzschen schlagen sehen...wow...kann gar nicht beschreiben wie man sich da fühlt. Hab der erste mal so richtig realisiert, dass ich Schwanger bin. Mutterpass hab ich auch mitbekommen. Krümel ist 8mm groß und für 7+2 Woche perfekt :-) ...

von Hasi 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch knapp 2 Stunden.....

...bis zu meinem Termin beim FA! Auf der einen Seite freu ich mich wie verrückt auf den Ultraschall, auf der anderen Seite sagte er beim letzten mal was von "Blutungstendenzen"... Jetzt hab ich Angst, dass mit dem Zwerg etwas nicht iO ist :((( Mir ist auch überhaupt nicht ...

von Sunny11, 5. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

nächtlicher 2 stunden takt...

janosch hat sich seit einigen tagen angewöhnt nachts aller 2h wach zu werden...er trinkt dann auch wie verrückt...kann es sein, dass er nicht mehr satt wird?? ich hab auch wenn ich stille keinen spürbaren einschuss mehr in der anderen brust...kann es sein,dass die milch nicht ...

von maus05 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.