Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 09.10.2023, 12:03 Uhr

Zahnpflege

Hallo,
an alle mit Zahnbabys. Putzt ihr die schon und wie?
Überall steht was anderes und v.a bezüglich des Fluorids.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von Moneyhuhn am 09.10.2023, 12:50 Uhr

Beim Kleinen sind noch keine Zähne durch.
Beim Großen haben wir damals dann schon ein bisschen angefangen mit so einer Starter-Zahnbürste von Nuk.
Da gibt's ein Set, mit einem Stab zum Zahnfleisch massieren, den kann man auch immer gut als Spielzeug beim Wickeln geben und einer Art Zahnbürste.
Dabei ist auch ein extra Schutz, damit sich die Kinder die Bürste nicht zu weit in den Mund stecken können.

Wir haben fast das gesamte erste Jahr ohne Zahnpasta geputzt.
Fluorid gab es über Tabletten. Dann habe ich mit Zahnpasta ohne Fluorid gestartet.
Unser Zahnarzt sagte dann wir sollen die Tabletten ruhig absetzen und Zahnpasta mit Fluorid nutzen. Das haben wir dann auch gemacht, obwohl der Kinderarzt anderer Meinung war.

Du kannst aber auch einen Termin beim Zahnarzt machen. Die beraten euch da bezüglich der richtigen Pflege. Zum U-Heft gibt es auch einen extra Teil für zahnärztliche Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.10.2023, 13:39 Uhr

Bei uns ist auch noch kein Zahn in Sicht aber bei der großen habe ich ab dem ersten Zahn erstmal mit einem Fingerhandschuh geputzt die gabs bei Rossmann hab die Marke vergessen...und eine müh Zahnpasta mit Fluorid. Meine Zahnärztin ist der Meinung das man es dort hin bringen soll wo es nutzt also an die Zähne.
Falls du dir Gedanken über Fluorid machst. Bei instagram gibt es den Kids.doc der super toll erklärt warum es wichtig ist und so weiter.
Ich habe erst mit einer Zahnbürste angefangen als meine Maus aktiv den Mund auf gemacht und gelassen hat, hat vorher war es mit dem Finger schöner und ich konnte sie bei ruckartigen Bewegungen nicht verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Liantsoa am 10.10.2023, 18:50 Uhr

Unser KA hat gesagt dass sobald das Kind Zahn kriegt kann man mit zahnpasta putzen. Ich habe so ein Burst im Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.