Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 03.03.2024, 13:53 Uhr

Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Ich muss mal meinen Frust rauslassen!

Ich weiß viele werden jetzt sagen essen ist im 1. Lebensjahr nur BEIkost aber ich hab das beim Großen schon anders gemacht!

Mit 10 Monaten hatte mein Großer schon alle Milchmahlzeiten unterm Tag ersetzt, meine Kleine isst so unbeständig! Ich kann nie sagen ich gehe mal einen halben Tag in die Stadt einkaufen weil man nie weiß ob sie danach nicht doch gestillt werden möchte!

Ich hätte gerne auch mal etwas Zeit für mich ohne jedesmal vorher abzupumpen!

Sie bekommt morgens Bircher Müsli, Mittags Gemüsebrei und etwas von dem was wir essen, Nachmittags klappt irgendwie gar nichts und Abends Schmelzflocken!
Ich bin wirklich ratlos, weil ich das vom Großen so nicht kenne!

Ich stille tagsüber meist noch 3-5 Mal & Nachts auch noch 5 Mal! Also ist Essen gerade tatsächlich nur BEIkost!
Jemand Tipps?

Ach was vllt noch interessant ist, sie ist obere Perzentile.

 
11 Antworten:

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Siirona am 03.03.2024, 14:10 Uhr

Ich verstehe den Frust absolut
Kind 1 war schon nicht gut im Essen hatte zu dieser Zeit aber schon 3 Mahlzeiten zumindest gut gegessen das sie ansatzweise satt war.

Hier jetzt läuft gar nix... es wird gekostet aber dann is Schluss.
Mit 5x Stillen am Tag wär ich Happy
Stille aktuell ca Stündlich wenn er wach ist und nachts kommt er auch alle 1,5/2 Std, mot Pech mit größerem Abstand.

Haben jetzt versucht Stillmahlzeiten durch Flasche zu ersetzen, er trinkt aber nicht sonderlich viel und hat da dann auch wieder schnell Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Siirona am 03.03.2024, 14:58 Uhr

Meinte mit Pech mit kleinerem Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von misssilence am 03.03.2024, 15:37 Uhr

Ich verstehe dich. Unsere is(,s)t nicht besser und ich habe sogar Probleme mit der Berufstätigkeit deswegen, da ich hoffnungsvoll war, dass wenigstens die Kleine mal ein paar Stunden ohne Stillen klar kommt. Aber nix da. Stillt weiterhin alle zwei Stunden. Drei Stunden sind das höchste der Gefühle. Obwohl sie gar nicht wenig isst.

Das Ding beim Stillen ist ja, dass es nicht nur Nahrung ist. Es ist Saugen, Nähe, Sicherheit, Geborgenheit, Glückshormone.

Die Große war da noch extremer. Die Kleine futtert mittlerweile sogar Brei, wenns ihr gut schmeckt um die 80g. Die Große hat bis weit nach dem 1. Geburtstag nur mikroskopische Mengen gegessen und Brei komplett abgelehnt.

Aber es wird kommen, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Maya7 am 03.03.2024, 20:12 Uhr

Oh man, fühle dich gedrückt. Ist immer kräftezährend wenn man Pläne hat und das Baby schmeist sie um, weil darum.

Wir hatten bezüglich Beikost eine gute Schulung von unserer Hebamme. und sie meinte, wenn man weniger stillen möchte, soll man das Baby nicht wählen lassen zwischen Brei und Milch.
Dh. in der Praxis: Du gibst ihr Brei so viel oder in eurem Fall so wenig wie sie mag, und dann machst du erst was anderes.
Zb. Windel wechseln, bisschen kuscheln, kurz was spielen etc.
Wenn du nach einer Zeit das Gefühl hast dein Baby wurde vom Brei oder was auch immer es an "richtiger" Nahrung gab nicht satt dann stillst du sie noch kurz.
So soll das Baby lernen, dass es sich an der "richtigen" Nahrung satt essen muss.

Natürlich wird das Baby erstmal protestieren, aber du bist ja trotzdem für dein Baby da. Es geht auch nicht darum Nahrung vorzuenthalten du musst auch nicht 1h warten oder so nicht das hier Missverständnisse entstehen, einfach kurz das essen durch eine andere tätigkeit Unterbrechen reicht schon.

Ansonsten, unser hat oft auch einfach nur Durst. (hätte ich oft ja nicht gedacht, dass das der Auslöser ist) Und Wasser ist ja schnell zwischen 2 Löffeln angeboten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von MartinaAnna am 04.03.2024, 7:59 Uhr

Helloooo, dasselbe hier ^.^
Becher und Fläschchen werden aber auch verweigert. Nur Brust wird heiß geliebt.
Brei maximal 5 Löffel, Fingerfood...naja, kurz mal knabbern, dann fliegt das Zeug in hohem Bogen.
Ich mach mir derweil noch keine Gedanken, kenn Kinder, die bis sie 1 Jahr alt waren, gar nix wollten außer Muttermilch. Unser Hasi nimmt ja immerhin 5 Löffel Brei ^.^

Alles geht vorbei , halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von misssilence am 04.03.2024, 10:10 Uhr

De Tipp hattest du mir auch gegeben und er war wirklich hilfreich! :)

Wenn die Kleine allerdings so gar nichts essen wollte und oder danach deutlich Hunger hatte und schon quengelig war, habe ich dennoch direkt gestillt. Dazwischen kam ja eh noch sauber machen etc. Wenn die Kleine aber halbwegs gut drauf war, habe ich kurz gewartet. Das konnte ich dann ausbauen schrittweise.

Wasser anbieten hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Mondsein am 04.03.2024, 11:38 Uhr

Hallo, ich stille auch noch voll!!!!. Meine Maus knapp 10 Monate mag Brei nicht, alles andere fliegt auf den Boden , oder hängt an Haaren und/oder Lätzchen. Das was evtl. „ausversehen“ in den Mund kommt ist nicht der großen Rede wert..

Ich liebe aber zu stillen, wobei ich natürlich gerne hätte dass die zubereiten Sachen auch in den Mund kommen würden.. allein schon der“Geselligkeit“ zur Liebe. Denn sie sitzt nicht gern dann im Stuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Annika444 am 04.03.2024, 14:14 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp! Werde ich gleich mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von DanceDevil am 04.03.2024, 19:57 Uhr

Irgendwie tut es gut, mal zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und an Beikost ist nicht wirklich zu denken. Sowohl Brei, als auch festes wird total verschmäht. Mal geht nen Fruchtmus oder auch mal ein Grießbrei. Festes mal ein Stück Apfel oder ein Zwieback oder Reiswaffel aber eine komplette Mahlzeit zu ersetzen, Fehlanzeige. Flasche wird ebenso verweigert. So bleibt nämlich auch kaum Zeit für mich, da ich ebenfalls noch voll stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Mondsein am 05.03.2024, 9:23 Uhr

Ja, das finde ich auch! Denn ich kenne nur „gute
Esser Babys“ in unserem Umfeld und denk schon manchmal , ob die Versorgung nur mit dem Stillen gut ist…
Aber die Mäuse müssen selbst darauf kommen, wie’s geht und das Essen lecker ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft nicht wie ich es gerne hätte

Antwort von Liantsoa am 29.03.2024, 21:31 Uhr

Hallo, ich habe auch am Anfang vollgestopft trotz viel Essen und irgendwann wollte sie tagsüber nicht so viel am Brust nur wenn sie schlafen geht. Momentan tu ich ja häufig stillen am Nacht bis morgen um 08:00Uhr dann erst wenn sie Nickerchen braucht und am Abendschlaf.Wasser kann man mit löffel geben aber viel trinken sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.