Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105  am 24.02.2024, 14:21 Uhr

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen?

Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. was ich eben so geben darf Er ist munter und gesund und dass ist das wichtigste!
Mir geht’s tatsächlich auch ganz gut, bin nur in letzter Zeit immer wieder etwas kränklich, mache jetzt so eine Vitamin Kur für eine Woche wo ich zusätzlich Vitamine nehme um mein Immunsystems etwas zu stärken
Mein Mann und ich hatten letztens Kinderplanungsgespräch .. wir wollen tatsächlich ein zweites Baby. Wir wollen auch nicht so einen großen Abstand haben .. wann würdet ihr damit anfangen? Beim letzten Mal wurde ich echt schnell schwanger.

Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von augustmami-2021 am 24.02.2024, 15:23 Uhr

Huhu

Schön zu lesen, dass bei euch soweit alles gut ist. Und dein Immunsystem wird sich bestimmt auch wieder "aufrappeln". Denke spätestens wenn's wieder schöneres und wärmeres Wetter ist.

Bei uns läuft es momentan auch ganz gut, bis auf immer mal wieder anstrengendere Phasen. Aber die hat je eh jeder mal.
Unser kleiner kann inzwischen frei stehen/aufstehen und traut sich die ersten paar Tappser zu machen. Es wird dann wohl in den nächsten Wochen irgendwann mal soweit sein, dass er richtig zu laufen beginnt.
Ansonsten mag er auch den Brei nicht mehr und isst einfach bei uns mit.
Er wird dann Anfang März 10 Monate.
Die Zeit rast einfach so schnell dahin mit den kleinen Mäusen

Unsere beiden Buben haben einen Abstand von 21,5 Monaten. Für uns passt das total gut, so wie es ist. Auch wenn es durchaus anstrengende Zeiten mit 2 so kleinen Zwergen gibt, mehr sind aber die schönen Zeiten.

Davon abgesehen, dass natürlich jeder selbst wissen muss, ab wann man fürs Geschwisterchen plant, würden wir selbst es wieder so um den Zeitpunkt rum drauf anlegen
Bei uns klappte es auch bei beiden Schwangerschaften sehr schnell. Beim 1. Zyklus für Baby zwei war unser großer grad 12 Monate alt.

Alles Gute und schönes Restwochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von Stella3105 am 24.02.2024, 15:27 Uhr

Huhu, ach wie schön frei stehender schon ein super Anfang, da tut Nelio sich noch schwer
Bekommt er einfach das gleiche was du isst? Aber dann bestimmt ohne die Gewürze oder? Ich bin so überfragt teilweise :( er bekommt gerade noch nicht viel Abwechslung weil ich nicht immer weiß was er schon „darf“ ..


Nelio wird auch bald 10 Monate, wir wollten so langsam anfangen aber alle Freunde meinten das es noch viel zu früh wäre .. aber man darf ja auch nicht davon ausgehen das es sofort klappt .. wir wünschen uns das so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von augustmami-2021 am 24.02.2024, 16:39 Uhr

Er könnt sich meinetwegen eigentlich ruhig noch Zeit lassen mit dem Laufen, ich renn so schon genug hinter her. Aber er hat da anscheinend andere Pläne, da ist er dem großen Bruder recht ähnlich.

Ja genau er isst das selbe wie wir. Nur ohne Salz oder nix scharf gewürztes. Da nehm ich dann vorher für ihn was weg oder hab zur Not was anderes bzw ähnliches für ihn. Er bekommt bei uns eigentlich nur keinen Honig oder (ganze) Nüsse. OK ich schau auch, dass es ohne Zucker ist. Zähne hat er bisher noch keine, aber es klappt auch so einigermaßen gut.

Aber eigentlich hat dein kleiner ja wirklich noch genug Zeit, es eilt nichts. Ihr könnt ja immer mal so bisschen ausprobieren und schauen wie es klappt. Koch bzw dünst am Anfang das Gemüse oder harte Obst wirklich recht weich, Nudeln gehen auch gut, dann lass ihn selber probieren. Es gibt zwar wirklich eine Sauerei und es landet am Anfang auch noch nicht so viel im Bauch.

Viel Spaß beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von Maya7 am 24.02.2024, 18:58 Uhr

Unser ist ein richtiges Energie Bündel. Wenns nach ihm ginge würde er den ganzen Tag seinen Lauflernwagen durch die Gegend schieben. Oder irgendwo drauf klettern. Er kann jetzt stabil sitzen und mit festhalten stehen.

Ich muss richtig schauen ihn in den Wachphasen gut auszupowere und zu beschäftigen sonst gibs schlechte Laune oder der Nachtschlaf läuft nicht mehr. Ich freu mich auf die Zeit wenn er mit einem Laufrad drause
durch die Gegend flitzen kann. Ach ja vor allem freu ich mich auf den Sommer, wenn ich mit ihm drausen was unternehme kann.
Heute hab ich zu meinem Mann gesagt, er ist morgens so voller Energie die irgendwo hin muss, wenn er gröser wird, kommt er nach dem aufstehen erstmal in den Garten zum auspowern

Zähne sind bei uns nicht im Thema, er hat 2 welche durch sind aber noch wachsen müssen. Genauso sieht es übrigens mit Stückchen aus. Ein bisschen weiche Bananenstückchen in einem Brei das geht seit so ca. 3 Wochen, ansonsten absoluter Brei Fan.

Joa, 2 Kind würden wir lieber früher als später angehen, 2 unter 2 ist unser absoluter Traum, aber ich hab leider kein GO vom Arzt in meinem Zustand für eine (weitere) Schwangerschaft. (habe eine chronische krankheiten und schleppe immer noch altlasten von der vorherigen schwangerschaft mit mir rum) Von daher werden wir wohl noch ein kleines weilchen warten (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von Kugelzeit2020 am 24.02.2024, 19:52 Uhr

Hallo, das hört sich doch alles super bei euch an:-)

Wegen Beikost würde ich mir keinen großen Stress machen. Es Heißt ja Beikost und wenn er keinen Brei möchte kann ich dir raten dich mal Im Internet umzuschauen es gibt inzwischen tolle Seiten für BLW. Breifreibaby.de oder mamakochtbreifrei.de fallen mir da gerade ein. Gibt aber noch mehr. Dort findest du tolle Tips was du geben darfst was nicht,Rezepte und co.

Wir haben hier genau 2,5 Jahre alterabstand und ich bin damit total fein. 2 unter 2 hätte ich nicht gewollt, ich hatte eine Fehlgeburt habe mir dann 3Jahre Abstand als maximum gesetzt oder eine zweite FG.Sonst wären wir zu dritt geblieben.

Die kleine hat jetzt 5 Zähne, ärgert sich wenn sie nichts zu essen bekommt. Schiebt alles was sich bewegt vor sich her und heute hat sie aus Ärger das erste mal frei gestanden
so lustig sah das aus. Sie will ihrer großen Schwester alles nach machen und wippt und Tanzt sobald sie Musik hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von misssilence am 25.02.2024, 8:00 Uhr

Ich wollte nie zwei unter drei, ist dann zufällig so gekommen, und es ist irre, irre anstrengend. Zwei unter zwei - ganz ehrlich, ich kenne nur Familien mit dieser Konstellation und halbwegs klar kommen, die extrem viel Unterstützung oder zwei pflegeleichte Kinder haben. Mit unserer Erfahrung würde ich sagen: nie unter 4 J Altersabstand.

Beikost: da gab es schon viele Tipps. Kann dir auch nur empfehlen, dich im Internet bisschen umzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von MartinaAnna am 26.02.2024, 8:28 Uhr

Halloooo,

oh wie schön, all diese Updates zu lesen :)
Unglaublich , dass unsere Schätze bald ein Jahr alt werden.

Unser Zwerg ist total quirlig und interessiert an allem.
Stehen mit Anhalten klappt schon gut, er steht eigentlich den ganzen Tag, wenn wir zuhaus sind ^.^

Schlafen ist nach wie vor schwierig bei uns. Er schläft ausschließlich mit Körperkontakt, also nachts an uns dran und tagsüber in der Trage - ich finde es sehr schön, weil diese intensive Kuschelzeit eh so kurz ist, aber natürlich is es so schwierig, zu planen und nebenbei was zu tun (auch in d Trage ist sein Schlaf sehr leicht). Oft sind es dann nur Powernaps von 30min und er ist dann nicht gut drauf natürlich. Generell schaffen wir selten mehr als 9Std nachts und 2 Std tagsüber. Macht mir schon bissi Sorgen.

Essen klappt ganz gut, Brei mag er, Fingerfood weniger , doch Gurke, Apfel und ZITRONE liebt er schon :)
Zähnchen hat er 6.

Kinderwunsch - puh, ganz schwieriges Thema. Ich wollte immer mehrere Kinder und wir haben auch noch zwei 6 Tage alte Embryonen eingefroren.
Aaaaber ich bin nicht mehr jung und könnte mir keinen kurzen Abstand vorstellen.
In der ersten Schwangerschaft brauchte ich viiiel Ruhe, schlief schlecht, hatte Präeklampsie , war oft unterzuckert... und ruhen neben einem Kleinkind is ja kaum möglich.

Auch ist unser Spatz sehr anhänglich-von Anfang an, und wenn das zweite Baby auch so wär, hätt ich für den Großen ja gar keine Zeit mehr. Also ja, ich will, aber kA, wie ^.^

Des Weiteren hab ich grad erhöhte Herzwerte im Blut, hatte am Fr ein MRT u warte noch auf den Befund.
Mal sehen, wie es um mich überhaupt bestellt ist. Fühlen tu ich mich aber gut und ich hab so viel Freude mit unserem Zwergi < 3

Nachts sind wir so alle 2 Std wach, aber das macht mir nix aus, ich liebe das Stillen :)

Liebe Grüße aus Wien :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von Goldiebee am 27.02.2024, 18:40 Uhr

Hey :-)

Schön, von euch allen zu lesen!

Wegen Beikost würde ich mich nicht stressen im ersten Jahr, da ist das ja wirklich als Ergänzung gedacht. So viele Kinder schaffen da noch nicht die ganze Menge, die besonders Kinderärzte immer gern propagieren. Ich biete einfach immer wieder Sachen an und manchmal sind sie beim dritten Mal dann plötzlich interessant. :-)

Bzgl. des Kinderwunsches kann ich nur sagen, dass zwei Kinder schon nochmal deutlich mehr Stress bedeuten als eins, zumindest bei uns. Unsere Ältere ist aber auch seit jeher sehr temperamentvoll und braucht sehr viel von uns. Die Kleine ist bisher entspannter, aber die Autonomiephase ist halt dann auch immer eine Wundertüte, bei manchen Kindern sehr ausgeprägt, bei anderen viel milder. Daher ist es schwer, eine Empfehlung auszusprechen.. Wenn euer Sohn eher entspannt ist, würde ich es auf jeden Fall eher wagen mit dem kleinen Abstand als wenn er sehr fordernd ist. Zum Spielen ist ein kleinerer Abstand natürlich oftmals von Vorteil.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute für den Kinderwunsch und bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Antwort von Liantsoa am 29.03.2024, 19:47 Uhr

Das freut mich dass bei euch gut geht, uns geht auch soweit gut.Meine Tochter krabbelt sich auch viel und zieht hoch überall in der Wohnung. Die Zeit vergeht so schnell, kann man nicht glauben dass sie bald einem Jahr ist.Zähne hat sie momentan nur zwei aber sie isst trotzdem schon viel.Wir haben auch mit dem Thema Kinderwunsche schon im Dezember geredet dass wir nicht soviel Abstand möchten, da ich auch nicht mehr das jüngsten, hoffen wir dass bald bei uns klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Wie gehts euch? Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch ...

von Resi1106 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Alter und Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, bin gerade hier beim Stöbern im Forum gelandet... Und wenn diesen Zyklus alles klappt wäre ich hier dabei. Aber: ich bin da grad voll am zweifeln :((( Denn wir basteln schon seit 7 Monaten, und nix tut sich. Beim ersten Kind hat es gleich im 3. ÜZ geklappt... ...

von Mika14 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Periode wan eisprung kinderwunsch

Hallo Dan schreibe ich mal wieder ein Beitrag schon mal sorry das ich nerve :( ich hab heute nach 41 Tagen meine Periode bekommen und habe von urbia ein eisprung Rechner er sagt mir wen ich 41 Tage eingebe das ich in 4 Wochen mein eisprung habe kann das stimmen das ist doch zu ...

von Jenny205 @ 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch wirklich so unverständlich? 3 und mehr Fo Antworten bitte...

hatte im 3 und mehr Forum einen Beitrag wegen meinen Kinderwunsch geschrieben und ein paar Antworten bekommen das man nicht verstehen kann da eine Frau ein Kind nach dem anderen bekommt. Deshalb wollte ich euch mal bitten ob ihr euch mal ...

von KiarasMum08 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.