Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 03.09.2023, 16:58 Uhr

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr

Wie gehts euch?

Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch tatsächlich ein weiterer Kinderwunsch ein. Kann ich mir nicht erklären, ich bin mit den zwei Räubern (2,5 Jahre und 15 Wochen) echt gut ausgelastet, aber die Vorstellung, das jetzt alles zum letzten Mal zu erleben, macht mich richtig traurig

Naja jetzt, so schnell, wird dem Wunsch nach weiterem Nachwuchs sowieso nicht nachgegeben und ich hoffe das legt sich mit der Zeit einfach wieder

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr noch den Wunsch machen einem weiteren Kind oder Kindern?

 
15 Antworten:

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Goldiebee am 03.09.2023, 19:20 Uhr

Hallihallo :-)
Der Text könnte von mir stammen! Wollte immer zwei Kinder und hab jetzt meine zwei wundervollen Töchter, alles ist genau wie ich es mir immer erträumt habe. Dennoch macht mich der Gedanke, das letzte Mal ein Baby zu haben, unendlich traurig und ich denke tatsächlich auch drüber nach, ob es nicht irgendwann nochmal ein drittes Kind geben wird... Andererseits bin ich auch echt gut bedient und komplett ausgelastet also bald wäre das sowieso nicht... Aber ich verstehe genau, was du meinst.. vielleicht haben wir ja Glück und nach etwas Zeit legt sich das wieder ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Annika444 am 03.09.2023, 21:30 Uhr

Hier auch!
Ich wollte immer zwei Kinder haben, wir haben einen Jungen (28 Monate) und die kleine Maus ist 3,5 Monate alt. Ich bin total ausgelastet und Abends falle ich müde ins Bett
ABER
Als mich eine Freundin neulich gefragt hat, ob wir im Frühjahr zusammen beim Second Hand verkaufen wollen war mir wohl das Entsetzen im Gesicht gestanden!
Ich habe selbst gemerkt, dass ich nicht bereit wäre alles zu verkaufen, ich habe irgendwie das Gefühl wir sind noch nicht komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Annika444 am 03.09.2023, 21:31 Uhr

Nach dem Kaiserschnitt wurde mir geraten mindestens 1 Jahr zu warten, mal sehen wie ich in einem Jahr denke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Kugelzeit2020 am 03.09.2023, 21:54 Uhr

Hallo,

bei mir ist es tatsächlich ganz anders....meine Mäuse sind fast 3 Jahre und 18 Wochen alt und ich merke jeden Tag aufs neue wie glücklich ich mit diesen zwei Wunden nun bin. Doch der Gedanke an noch einmal SS und Geburt und ein drittes Wunder lassen mir die Nackenhaare hochstehen und ich bekomme Panik
Ich freue mich gerade über jeden Tag an dem ich das Gefühl habe halbwegs die Kontrolle gehabt zu haben und merke das dies zum Glück immer häufiger der Fall ist
Das es so ist stimmt mich auch froh denn meine FÄ hat mir, aufgrund der Komplikationen bei beiden Geburten, stark ans Herz gelegt kein drittes Kind mehr zu bekommen. So ist es dann wohl auch am besten für mich das es Gefühlstechnisch auch passt.
Ich bewundere alle Eltern mit drei und mehr Kindern ziehe meinen Hut davor und kann es auch total verstehen das dieser Wunsch aufkommt. Aber für mich persönlich sind zwei gesunde Wunder das Limit und meine ganz persönliche tägliche Grenzerfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von augustmami2021 am 03.09.2023, 22:44 Uhr

Hallo

Hm ich bin irgendwie noch sehr unentschlossen, wir hatten immer gesagt auf jeden Fall 2, ganz vielleicht auch 3 Kinder.

Momentan reichen mir aber meine zwei Racker (2 J. & 4 M.) vollkommen. Ich kann aber auch nicht sagen, dass es auf keinen Fall in Frage kommt.
Mein Mann hätte schon noch gerne ein drittes, kann aber auch gut damit leben wenn ich keines mehr wollen würde.

Ich hab aber jetzt schon mal die zu klein gewordenen Sachen aussortiert und hoffe was zu verkaufen zu können. Nur so Dinge die meine beiden Omas gestrickt bzw genäht haben und die Klinikschlafsäcke spar ich mal noch auf, ich kann sie (noch) nicht hergeben.
Sollten wir aber irgendwann doch noch mal Babykleidung brauchen, gibts die auch wieder gebraucht zu kaufen.

Wir genießen jetzt mal die Zeit mit den beiden und schauen wis in einem dreiviertel Jahr/Jahr ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von MartinaAnna am 04.09.2023, 6:34 Uhr

Oh schön, dass das Thema hier aufgegriffen wird, es spukt mir viel im Kopf rum zur Zeit.

Wir haben noch zwei Embryonen eingefroren in der Kinderwunschklinik. Ich kann mich unmöglich von denen trennen, das bring ich nicht übers Herz.

Mein Mann wollte immer nur ein Kind. Wir haben im Wochenbett oft eine angespannte Situation gehabt, er hat nicht verstanden, wieso mich der Besuch überforderte, wieso ich oft so fertig war , wieso ich mir mal ein Lob gewunschen hätte.
Und jetzt denk ich mir, wenn wir dann das ganze nochmal hätten UND noch ein Kleinkind nebenbei - wie soll das zu schaffen sein?
Die Beziehung bleibt jetzt schon total auf d Strecke, wir haben weder Lust noch Zeit für Zärtlichkeit, mein kleines Schätzchen (4 Monate alt) will zur Zeit fast nur rumgetragen werden, schläft nur mit Körperkontakt, braucht also all unsere Aufmerksamkeit.

Hätten wir dann ein zweites Kind , würde es wohl extrem, wenn uns dann beide so intensiv bräuchten....somit hab ich Angst, dass mein Mann dann sagen könnte : "Ich habs dir ja gesagt! Aber du wolltest unbedingt noch ein Baby!"

Des weiteren frag ich mich , wie ich eine Schwangerschaft mit Kleinkind nebenbei überstehen könnte. Ich bin in dieser SS viel gelegen, mir war übel, ich war müde und ruhenedürftig. Weiß nicht wie das ginge, Hilfe von Eltern haben wir kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von MartinaAnna am 04.09.2023, 6:34 Uhr

Oh schön, dass das Thema hier aufgegriffen wird, es spukt mir viel im Kopf rum zur Zeit.

Wir haben noch zwei Embryonen eingefroren in der Kinderwunschklinik. Ich kann mich unmöglich von denen trennen, das bring ich nicht übers Herz.

Mein Mann wollte immer nur ein Kind. Wir haben im Wochenbett oft eine angespannte Situation gehabt, er hat nicht verstanden, wieso mich der Besuch überforderte, wieso ich oft so fertig war , wieso ich mir mal ein Lob gewunschen hätte.
Und jetzt denk ich mir, wenn wir dann das ganze nochmal hätten UND noch ein Kleinkind nebenbei - wie soll das zu schaffen sein?
Die Beziehung bleibt jetzt schon total auf d Strecke, wir haben weder Lust noch Zeit für Zärtlichkeit, mein kleines Schätzchen (4 Monate alt) will zur Zeit fast nur rumgetragen werden, schläft nur mit Körperkontakt, braucht also all unsere Aufmerksamkeit.

Hätten wir dann ein zweites Kind , würde es wohl extrem, wenn uns dann beide so intensiv bräuchten....somit hab ich Angst, dass mein Mann dann sagen könnte : "Ich habs dir ja gesagt! Aber du wolltest unbedingt noch ein Baby!"

Des weiteren frag ich mich , wie ich eine Schwangerschaft mit Kleinkind nebenbei überstehen könnte. Ich bin in dieser SS viel gelegen, mir war übel, ich war müde und ruhenedürftig. Weiß nicht wie das ginge, Hilfe von Eltern haben wir kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von AlmutP am 04.09.2023, 7:00 Uhr

Ich fühle mich komplett mit den zwei Kleinen und meinem Mann.
Ich hoffe sehr, dass sich nicht nochmal ein Kinderwunsch einschleicht.
Ich sage schon zu meinem Mann und Freunden, "wenn ich wieder anfange mit dem Gedanken zu spielen schwanger zu werden dann redet es mir aus" Während der Schwangerschaft und auch jetzt bin ich mir mehr als sicher: Nicht nochmal!
Die zweite Schwangerschaft war super anstrengend, die Babyzeit kann für mich nicht schnell genug rum gehen. Ich bin so froh, bald Kind und Kleinkind hier zu haben.
Glaube auch, mein Beckenboden würde dem nicht mehr stand halten.
Ich kann es nicht abwarten, irgendwann wieder mit meinem Mann einen trinken zu gehen und im besten Fall die Kids dann beide bei den Großeltern zu haben!
Größe 50/56 ist schon verschenkt/verkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Elli-Es am 04.09.2023, 15:53 Uhr

Hallöchen :)

Ich bin neu hier
Ich bin total froh das ich nicht alleine mit diesem Gedanken bin, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich hatte eine schreckliche erste Geburt! Trotzdem fühle ich mich total bereit für ein zweites. Anfangs dachte ich, vielleicht spinne ich etwas aber ich kann’s tatsächlich kaum abwarten zu testen ich hatte jetzt nach der Geburt das erste mal meine Periode im August und würde es klappen so wäre der ET nicht weit vom Letzten entfernt ich hoffe nur das ich das nicht überstürze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Liantsoa am 04.09.2023, 15:54 Uhr

Bei mir ein Kinderwunsch steht noch da ich erst jetzt mein erstes bekommen aber wegen Kaiserschnitt muss ich noch 1 Jahre warten.Bei uns war so dass wir 3 haben möchten aber ob es noch möglich ist lassen wir überraschen. Aufjedenfall ein zweites ist noch gewünscht und hoffe dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Maya7 am 04.09.2023, 20:43 Uhr

Ich bin irgendwie unentschlossen.
Eig. wollten wir immer schon 3 Kinder haben, und zwischen dem 1. und 2. auch ein geringen Abstand. Aus mehreren Gründen. Nun ging es mir aber oft nicht gut in der Schwangerschaft und auch die Geburt war ein (Not)-Kaiserschnitt.
Deshalb werden wir auf jeden Fall noch 1 Jahr warten, bis wir es nochmal versuchen.
Die erste Zeit war auch total mega hard für uns alle, weshalb ich denke es wäre vllt. doch besser länger zu warten.
Andererseits,
Ich freu mich auch total auf die Zeit wo man mit dem kleinen richtig Spielen kann, und was unternehmen, in der Zeit möchte ich nicht durch eine Schwangerschaft "ausgebremst" werden.

Und ob ich drei Kaiserschnitte verkrafte weis ich auch noch nicht. Vllt. wird es dann doch bei 2 babys bleiben.
Wieder andererseits sind wir genetisch (auf beiden Seiten) für Zwillinge vorbelastet. Keine Ahnung was ich machen würde, wenn ich dann ein knapp einjährigen habe und Zwillinge bekommen sollte.

Also weitere Kinder ja wann, und ob 2 oder 3 keine ahnung. Meine Gefühle wechseln andauernt. Ich denke wir müssen uns erstmal als Familie mit einem Kind finden und dann muss es natürlich ja auch noch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von SuitcaseOfMemories am 04.09.2023, 21:02 Uhr

Oh ja...
Ein drittes war bei uns grundsätzlich nie ganz ausgeschlossen, aber wir wollten und wollen uns das offen lassen.

Mit 2 Kindern in 2 Jahren bin ich gerade auch sehr gut ausgelastet und bin mir sicher, dass ich JETZT kein weiteres Kind bekommen möchte.

Aber ich genieße jetzt beim Zweiten die Babyzeit viel mehr und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, all das nie mehr zu erleben.

Mit jedem Entwicklungsschritt freue ich mich und bin gleichzeitig so traurig und wehmütig. Mein Baby ist schon jetzt nicht mehr mein winzig kleines Baby...

Wir lassen es uns offen, aber vermutlich wirds kein drittes geben. In der Schwangerschaft (die schrecklich war) habe ich meinem Mann gesagt, er soll mich unbedingt davon abhalten.

Und tatsächlich hab ich eibe Liste mit Argumenten GEGEN ein weiteres Kind. Da fallen mir nämlich unzählige ein....und Argumente dafür? Nur ein einziges: mein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Cuppy01 am 05.09.2023, 10:36 Uhr

Wir haben eigentlich ursprünglich gesagt, dass wir 2 Kinder wollen, in der Schwangerschaft haben mein Partner und ich am Anfang noch gemeint, dass er, wenn das Baby auf die Welt gekommen ist, eine Vasektomie durchführen lässt. Allerdings habe ich mit fortschreitender Schwangerschaft immer mehr gemerkt, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, das alles zum letzten Mal zu erleben. Als der Kleine dann auf der Welt war hab ich sehr schnell gemerkt, dass ich auf jeden Fall noch ein 3. Kind möchte, auch wenn ich jetzt wieder ab und an daran zweifle, da meine Große grad ne sehr anstrengende Phase hat

Wir haben jetzt erstmal den Kompromiss geschlossen, dass er mit der Vasektomie noch wartet und ich hab mir erstmal eine Spirale für 3 Jahre setzen lassen. Wenn die gezogen wird entscheiden wir dann, ob wir nochmal ein 3. möchten oder doch komplett sind.

Aktuell bin ich grad in dem blöden Zwiespalt, dass ich auf der einen Seite gerne jetzt sofort wieder schwanger werden möchte und auf der anderen Seite froh bin, wenn der Kleine etwas mobiler und älter wird, da ich dann doch selbst auch wieder etwas freier werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Moneyhuhn am 06.09.2023, 22:29 Uhr

Ich hatte auch ganz schlimm Probleme mich damit abzufinden und bin bei jedem Bekleidungsstück, das nicht mehr passt wehmütig.
Immer wenn jemand sagt, dass der Kleine schon so groß ist macht es mich ein wenig traurig, dass ich wohl niemals mehr ein eigenes so ganz kleines Würmchen auf dem Arm halten werde.

Ich hatte mir immer 3 Kinder vorgestellt, mein Mann aber eher 2. Wir haben beide gesagt, wie warten erstmal wie es mit einem ist.
Mein Mann hat eine leichte Depression und ist recht stressanfällig. Ihm hätte tatsächlich schon eins gereicht. Aber wir waren beide der Meinung, dass es für den Großen schöner ist ein Geschwisterchen zu haben.
2 Kinder sind jetzt dann wohl ein fairer Kompromiss.

Ich sage mir auch immer, dass bei 3 Kindern noch einiges dranhängen würde. Wir haben keine Familie vor Ort, 2 Kinder müssten sich ein Zimmer teilen und wir bräuchten ein größeres Auto...
So finde ich mich ganz langsam mit dem Gedanken ab, dass da kein Kind mehr kommen wird und ich mich dann irgendwann eben mit Enkelkindern zufrieden geben muss

Mein Mann wird auch bald eine Vasektomie durchführen lassen, aber auf meinen Wunsch hin wartet er damit noch ein bisschen.

Ich denke mit der Zeit wird es besser werden, da ich keinen großen Abstand zwischen den Kindern wollen würde.
Wenn ich aber jetzt zB schon ans Abstillen denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Kinderwunsch

Antwort von Tanja_1989 am 18.09.2023, 8:22 Uhr

Mir geht es ganz genau so!
Mein Großer ist ja auch etwa 2,5 und der Kleine noch nicht mal 4 Monate. Ich versuche die Zeit zu genießen, jede Sekunde mit meinem Baby voll auszukosten. Habe gleichzeitig natürlich einfach viel weniger Zeit weil der Große ja natürlich auch meine Aufmerksamkeit braucht.
Es gibt auch viele viele Momente wo ich einfach nur kaputt bin und ich es herbeisehne, dass die Kinder selbstständiger werden. Aber genau so oft gibt es Momente, wenn ich meine beiden Jungs kuschel oder der Große faxen macht und den Kleinen damit zum Lachen bringt, da bricht es mir das Herz wenn ich daran denke, dass sie viel zu schnell groß werden.
Außerdem ist der Wunsch nach einer Tochter weiterhin sehr groß und auch wenn mir natürlich keiner garantiert, dass das nächste Kind ein Mädchen werden würde, lässt der Gedanke mich manchmal nicht los...
Aber nein, nein, nein. Bei uns ist nach zwei Kindern definitiv Schluss. Da ich körperlich auch nicht so ganz fit bin, benotige ich jetzt schon Unterstützung mit den beiden. Unsere Wohnung ist für drei Kinder zu klein, wir bräuchten ein größeres Auto (und ich fahre so ungerne große Autos) und finanziell ist es so, dass wir mit zwei Kindern gut über die Runden kommen und uns auch einmal im Jahr einen Urlaub gönnen können (wenn die Elternzeit vorbei ist), mit drei Kindern wäre das Geld aber definitiv mehr als knapp dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Alter und Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, bin gerade hier beim Stöbern im Forum gelandet... Und wenn diesen Zyklus alles klappt wäre ich hier dabei. Aber: ich bin da grad voll am zweifeln :((( Denn wir basteln schon seit 7 Monaten, und nix tut sich. Beim ersten Kind hat es gleich im 3. ÜZ geklappt... ...

von Mika14 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Periode wan eisprung kinderwunsch

Hallo Dan schreibe ich mal wieder ein Beitrag schon mal sorry das ich nerve :( ich hab heute nach 41 Tagen meine Periode bekommen und habe von urbia ein eisprung Rechner er sagt mir wen ich 41 Tage eingebe das ich in 4 Wochen mein eisprung habe kann das stimmen das ist doch zu ...

von Jenny205 @ 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch wirklich so unverständlich? 3 und mehr Fo Antworten bitte...

hatte im 3 und mehr Forum einen Beitrag wegen meinen Kinderwunsch geschrieben und ein paar Antworten bekommen das man nicht verstehen kann da eine Frau ein Kind nach dem anderen bekommt. Deshalb wollte ich euch mal bitten ob ihr euch mal ...

von KiarasMum08 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.