Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 25.08.2023, 21:58 Uhr

Termine wahrnehmen

Nehmt ihr eure Babys überall mit hin?

Bei mir stehn demnächst ein paar mehrere Arzttermine an, und ich überlege den kleinen in der Trage stumpf mitzunehmen, da ich das Gefühl habe, so ist es für alle am wenigsten stressig.
Andererseits man weis nie wie lang man im Wartezimmer warten muss und ich müsste ihn dann schlimmstenfalls dort ein Fläschdn geben

Also:

Ja, einfach mitnehmen, er ist schlieslich ein Baby
oder
nein geht gar nicht, organisier gefälligst eine Betreuung.

 
15 Antworten:

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Kugelzeit2020 am 25.08.2023, 22:09 Uhr

Ich nehme meine Kleine überall mit hin. Sie ist erst 4 monate alt da gehören sie einfach mit dazu außerdem wird sie gestillt das mache ich dann eben auch im Wartezimmer. Bei der flasche würde ich es aber genauso Handhaben.Ich habe oft das Gefühl das dann aber auch oft Rücksicht genommen wird und die Wartezeit dann nicht so lange ist. Keiner will ein schreienden Baby in der Praxis. Zumindest mein empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von mamileinchen85 am 25.08.2023, 23:26 Uhr

Hallo aus dem Juni.
Ich nehme meine Tochter nicht überall mit hin.
Wenn ich einen Arzttermin habe oder einen Arzttermin meines Großen oder mal schnell einkaufen.
Als Flaschenbaby ist es auch einfach, sie zu Hause bei Oma zu lassen.
Und es ist ja nicht lange, vielleicht mal 2h.
So wird sie es auch von Anfang an gewöhnt, dass auch mal Oma auf sie aufpasst.
Ist ja auch von Vorteil weil es manchmal ohne Baby schon einfacher ist unterwegs und für die Kleinen ist es ja auch nicht lustig überall mit hingeschleppt zu werden, gerade bei der Hitze jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von augustmami2021 am 26.08.2023, 10:15 Uhr

Hallo

Kommt drauf an, ob du jemanden hast, der dir dein Baby auch kurzfristig mal nehmen kann.
Oder ob du erst umständlich eine Betreuung organisieren musst.

Nein überall nehm ich meine Kinder nicht mit.
Weder den kleinen noch den großen hab ich bei Arztterminen dabei, wenn's nicht sein muss.
Hab aber im selben Ort Eltern, Schwiegerelter oder Großeltern da, die die zwei auch gerne mal nehmen. Da weiß ich dann auch, dass sie gut aufgehoben sind und brauch mir keine Gedanken drum machen, ob in der Zeit, in der ich weg bin, was ist.

Wenn es für dich einfacher ist das Baby mit zu nehem, dann nimm's mit. Fläschen kann man ja gut mit nehmen, falls Baby's Hunger kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Maya7 am 26.08.2023, 16:49 Uhr

also eine Stimme für "ja" eine für "nein" und eine für "kommt drauf an"

Scheint anscheinend wirklich eine sehr individuelle Entscheidung zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Schneepferdchen am 26.08.2023, 17:33 Uhr

noch eine Stimme für …kommt drauf an.
War die letzte Woche beim Zahnarzt. Da war ich froh, dass wer zu Hause auf ihn aufgepasst hat. Ein schreiendes Kind neben dem Behandlungsstuhl während ich eine neue Füllung bekommen… äh, nein danke -wenn möglich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Liv20 am 26.08.2023, 17:36 Uhr

Mein Baby nehm ich überall hin mit. Ich Stille aber auch und sie will kein fläschen haben. Ich versuche aber so gut es geht die große anderweitig betreuen zu lassen, sonst wirds für alle Beteiligten echt stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Siirona am 26.08.2023, 18:44 Uhr

Also ich nehme mein Baby überall hin mit - Stillbaby
Somit lässt sichs nicht vermeiden.
Wenn mein Freund keinen Dienst hat kommt er mit und bleibt mim Kleinen im Wartebereich oder geht spazieren. Wenn der Kleine Hunger hat und sich gar nimma beruhigen lässt kommt er dann rein.

Montag muss ich alleine mit Kind 1 und 2 zur Heilgymnastik weil der Urlaub endet und ichs wegen meinem extrem strapazierten Beckenboden brauche - bin schon gspannt wies läuft.
Is ja doch etwas länger als kurz zum Arzt rein und wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Maya7 am 26.08.2023, 19:20 Uhr

Ich denke ich mache ein Gemisch.
Zu den Terminen wo wirklich was gemacht wird, bring ich ihn vorher zu seiner Oma und zu den Terminen die nur eine Vor/Nachbesprechung sind, nehm ich ihn mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von misssilence am 26.08.2023, 21:31 Uhr

Das kommt auf den Termin an. Ich habe jetzt bald einen Zahnarzt Termin mit Betäubung, da ein Loch gemacht wird. Da nehme ich mein Baby natürlich nicht mit, hätte keine Möglichkeit sie während der Behandlung zu stillen oder zu beruhigen. Oder als ich erst beim Orthopäden zum Röntgen war - wohin mit dem Baby währenddessen? Das kann ich schlecht in den Röntgenraum mitnehmen.

Und ich finde das mit Flasche sogar einfacher, da bist du viel flexibler und entspannter, wenn du es woanders lassen kannst.

Zum Hausarzt, Gynäkologe, Beratungen etc kommt das Baby mit. Mit Babyschale und Tragetuch in der Tasche (unsere mag das nur im müden Zustand). Ich war mit ihr mit 5 Wochen sogar beim Elternabend in der Kita - zur Schreistunde. Ging auch irgendwie. Ich stille auch nicht gerne unterwegs, einfach, da die Kleine dann zu abgelenkt ist und kaum trinkt und entsprechend die Laune ist. Aber das wird dann zuhause mit öfter stillen nachgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Moneyhuhn am 27.08.2023, 8:50 Uhr

Ich würde sagen du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Wenn es für dich und dein Babyam wenigstens Stress bedeutet es mitzunehmen, dann mach das.
Wenn du Termine hast, bei denen du das Gefühl hast es wäre schwieriger mit Baby, dann ist es super, wenn du für diese Zeit eine Betreuung hast.

Was andere Leute, z.b. in der Arztpraxis darüber denken kann dir da ganz egal sein

Ich bin froh, wenn ich meinen Kleinen dabei haben kann, aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es auch Termine, bei denen es einfach schlecht geht.
Bei mir ist das oft der Fall, wenn ich mit meinem Großen zu einem Termin muss. Der findet Ärzte nämlich eher nicht so toll und da braucht er die volle Aufmerksamkeit und Fürsorge von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Liantsoa am 27.08.2023, 22:21 Uhr

Mein Baby nehme ich überall mit hin,sie nehme keine Flasche und will nur gestillt werden.Sie hat auch diese Mama Phase und könnte nur von mir beruhigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von DanceDevil am 28.08.2023, 13:01 Uhr

Meine Tochter (4 Monate) kommt überall mit hin. Eine andere Wahl habe ich auch nicht, da der Papa arbeiten ist und ich keine Großeltern hier habe, auf die zurückgreifen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Lena_8593 am 28.08.2023, 14:04 Uhr

Ich nehme sie nicht mit… sie bleibt häufig bei Oma oder Papa so kann sie ihre Schläfchen in Ruhe machen und hat nicht so viel hin und her am Tag.. ich merke nämlich wenn ich sie immer mitnehme is sie abends total quer und wir haben nur Theater… meine Mama kommt dann oft zu uns und betreut sie oder eben mein Mann so ist es für sie am angenehmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Lena_8593 am 28.08.2023, 14:04 Uhr

Ich nehme sie nicht mit… sie bleibt häufig bei Oma oder Papa so kann sie ihre Schläfchen in Ruhe machen und hat nicht so viel hin und her am Tag.. ich merke nämlich wenn ich sie immer mitnehme is sie abends total quer und wir haben nur Theater… meine Mama kommt dann oft zu uns und betreut sie oder eben mein Mann so ist es für sie am angenehmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine wahrnehmen

Antwort von Goldiebee am 31.08.2023, 20:53 Uhr

Hi :-)
Ich nehme mein Baby überall mit hin. Sie gehört nun mal zu mir und braucht mich, da darf niemand was gegen sagen. Musste wegen eines Sturzesvor ein paar Tagen spontan eine Nacht ins Krankenhaus und hab auch darauf bestanden, mein Baby bei mir zu haben.
Niemand darf dir da reinreden, es ist dein Recht, dein Baby mitzunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termine

Hallo ihr lieben Ich bin mir total unsicher mit den terminen. Ich bin letzte Woche ans ctg gegangen hatte das irgendwie später in erinnerung. Jetzt muss ich am 14.3 wieder hin ( 31 ssw) und dann auch ans ctg ab wann muss man alle 2 wochen ans ctg? Ich habe irgendwie ...

von kleinemine, 25. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

dieses ständige Warten auf Termine und Ergebnisse

... aktuell warte ich auf die Ergebnisse vom Panoramatest. Es ist jetzt gut eine Woche her, dass man mir Blut abgenommen hat. Und wenn ich Pech habe muss ich nochmal so lange warten. Ahhhhhhhhhhhhh Ich mecker nie wieder über lange Abstände beim Frauenarzt. Das ist im ...

von giselein 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

dieses ständige Warten auf Termine und Ergebnisse

... aktuell warte ich auf die Ergebnisse vom Panoramatest. Es ist jetzt gut eine Woche her, dass man mir Blut abgenommen hat. Und wenn ich Pech habe muss ich nochmal so lange warten. Ahhhhhhhhhhhhh Ich mecker nie wieder über lange Abstände beim Frauenarzt. Das ist im ...

von giselein 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

dieses ständige Warten auf Termine und Ergebnisse

... aktuell warte ich auf die Ergebnisse vom Panoramatest. Es ist jetzt gut eine Woche her, dass man mir Blut abgenommen hat. Und wenn ich Pech habe muss ich nochmal so lange warten. Ahhhhhhhhhhhhh Ich mecker nie wieder über lange Abstände beim Frauenarzt. Das ist im ...

von giselein 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

7. Woche und Termine :-)

Guten Morgen zusammen, wir haben die sehr anstrengende Fahrt nach Berlin und zurück überstanden, zwar sehr müde, aber das war zu erwarten. Ab heute bin ich in der 7. Woche - und anders als die beiden Fehlgeburten wird diesmal die 7. Woche nicht Endstation sein

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die nächsten Termine

Ich habe am Di meinen nächsten Termin. Da ich bis dahin krankgeschrieben bin, habe ich ihn von nachmittags auf vormittags verschieben können. Bin schon aufgeregt. Aber auch, weil mein Sohn am WE Geburtstag feiert und wir dann die Familie einweihen. Wann habt ihr eure ...

von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Dann mal her mit euren Terminen

Ich denke so wird die Liste dann aussehen, wenn das für euch ok ist!? (¯`•._(¯`•._(¯`• ARZTTERMINE•´¯) _.•´¯) _.•´¯) (¯`•._(¯`•._(¯`• 12.09 •´¯) _.•´¯) _.•´¯) 9:30Uhr -> Ina1 (¯`•._(¯`•._(¯`• 16.09 •´¯) _.•´¯) _.•´¯) 11:20Uhr -> ...

von Mariechen1, 7. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

@ alle die morgen FA Termine haben

hier alle verfügbaren Daumen in meiner Familie und ich hoffe auf gaaanz viele schöne Berichte und eventuell auch US Bilder...

von muskatnuss11, 7. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.