Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 21.08.2023, 8:37 Uhr

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr

heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch .

LG

 
9 Antworten:

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von augustmami2021 am 21.08.2023, 9:18 Uhr

Hallo

Ja meiner macht das schon, er ist aber auch bissl älter als deiner. Das kommt bestimmt bald.
Ich hab das Gefühl, dass er momentan auch viel lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken liegt. Er dreht sich inzwischen auch selbst in Bauchlage und wieder zurück und kreiselt. Er ist aber auch so neugierig und will immer schauen wo und was der große Bruder (2J.) Ist und macht
Vielleicht hat deiner noch nicht gemerkt, dass er beim in Bauchlage spielen ganz andere Möglichkeiten oder andere Aussicht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von Maya7 am 21.08.2023, 10:36 Uhr

Unser ist jetzt fast 4 Monate, kann den Kopf sicher und lange halten, peilt aber nicht beim ablegen, langsam zur seite abzulegen, sondern hällt entweder so lange oben bis wir ihn aufgrund seines massiven protestes zurückdrehen, oder er knallt mit der Nase voraus nach unten upsi ..

vom Rücken auf den Bauch drehen kann er noch gar nicht, vom Bauch auf den Rücken drehen hat er jetzt in den letzten Tagen 2 mal mehr schlecht als recht geschafft.

Du siehst jedes Kind entwickelt aich anders

Gib deinem noch ein bisschen zeit. du kannst ja mal versuchen ihn zu animieren den kopf zu heben indem du ihn was interessantes zeigst in bauchlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von MartinaAnna am 21.08.2023, 11:42 Uhr

Hello :)

Unser Mausi ist jetzt dreieinhalb Monate alt und er kann es schon recht lang. Aber es gefällt ihm nicht immer :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von Siirona am 21.08.2023, 12:54 Uhr

Meiner hebt den Kopf, je nach Laune mal besser/schlechter
Da wir momentan viel unterwegs sind bleibt auch nicht viel Zeit für Übungen in Bauchlage

Auf den Bauch drehen ist hier noch nicht der Fall
Allerdings dreht er sich schon ziemlich weit Seitlich, gehe davon aus das es vielleicht bald der Fall ist.
Mal schauen...

Altuell befassen wir bzw er sich mit Dingen greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von DanceDevil am 21.08.2023, 14:25 Uhr

Kopf heben klappt bei meiner Maus super und hält ihn auch recht lange oben, aber sie mag ihn so gar nicht zur Entspannung auf die Seite drehen und Ablegen. Manchmal drückt sie ihren Kopf mit der Nase voran in ihre Krabbeldecke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von misssilence am 21.08.2023, 14:34 Uhr

Ja. Auch gerade drei Monate. Gedreht wird sich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von Liv20 am 21.08.2023, 14:54 Uhr

Auch 3 Monate, und ja, erstaunlich lange und sie drückt den ganzen Oberkörper schon mit den Armen hoch!
Meine erste Tochter hat in dem Alter gerade mal 2 Sekunden den Kopf gehalten und dann mit großem Säufzer immer wieder fallen lassen. Sie war dann aber mit robben, krabbeln und laufen sehr schnell. Also heißt alles nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von Goldiebee am 21.08.2023, 19:58 Uhr

Ja, sie hebt den Kopf und schaut umher, heute hat sie sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sie ist nun 12 Wochen alt. Allerdings ist das echt egal, jedes Baby ist so unterschiedlich, meine Große war immer echt spät dran mit sowas, ist spät gekrabbelt, spät gelaufen etc und jetzt sieht man da keinen Unterschied. Die einen Babies drehen erst mal, die anderen heben zunächst den Kopf, andere rollen direkt... All good :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben in Bauchlage

Antwort von Maya7 am 21.08.2023, 21:34 Uhr

yes, genauso ist es. der Schlusssatz ist super gut gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heute Kopfüber

Heute war wieder Termin und siehe da, mein Baby musste sich Kopfüber drehen. Ach herrlich wie die kleinen da drinnen schwimmen. Leider habe ich jetzt wieder alle 4 Wochen Termin und muss für Ultraschall zahlen. Aber kenne ich von meiner Tochter noch. Jetzt bin ich erstmal ...

von Sarii24, 12. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Erleichterung, Outing und Kopfzerbrechen

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin, da am Mittwoch ein kleines Hämatom in meiner Gebärmutter entdeckt wurde. Das Hämatom ist zum Glück wieder weg und auch ansonsten sieht alles gut aus und mein Baby hat fleißig geturnt

von Tanja_1989, 14. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Der liebe Kopf..

Guten Morgen, Mein Kopf spielt mir gerade ziemlich gemeine Streiche. Als ich zum US war in der 6 ssw (gerade 5+0), konnte man nichts weiter sehen, als eine Fruchthöhle, keinen Dottersack oder Embryo. Ich weiss auch, dass das normal ist und das Baby noch eine Weile Zeit hat, ...

von anmilule, 7. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.