Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105  am 13.05.2023, 18:57 Uhr

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein Wochenfluss ist auch normal, also nicht mehr oder weniger. Wenn man meine „Symptome“ Googled kommen direkt die schlimmsten Sachen.. muss ich mir Sorgen machen? Kann das mit dem stillen Zusammenhängen?

 
6 Antworten:

Re: Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Antwort von Maya7 am 13.05.2023, 19:14 Uhr

versuchs mal mit Eisenhaltigen Säften, oder Eisenhaltigem Essen.
Mir wurde erklärt, dass die Milchbildung Einfluss auf den Eisenspiegel hat und dieser stark beansprucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Antwort von Moneyhuhn am 13.05.2023, 19:18 Uhr

Hey du hast doch erst vor 4/5 Tagen entbunden. Da würde ich noch gar nicht groß spazieren gehen.
Du hast eine tellergroße Wunde in der Gebärmutter, die noch blutet, da darf man durchaus noch Kreislaufprobleme haben.

Mach ein bisschen langsamer, trink genug und lass dich noch so gut es geht verwöhnen und bleib liegen! Heißt nicht umsonst WochenBETT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Antwort von Stella3105 am 13.05.2023, 19:32 Uhr

Vielen dank, da bin ich beruhigt.. was man so liest ist nicht gerade toll. Da war ich so beängstigt, hier zuhause gehts mir auch eigentlich die ganze Zeit super .. ich sollte mich mehr schonen
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Antwort von AlmutP am 13.05.2023, 19:45 Uhr

Ich war nach der ersten Geburt auch erst nach 10 Tagen wieder draussen und das war auch gut so. Nen Eisenmangel habe ich auch entwickelt. Also kann die Tips "Schonen & Eisen nehmen" nur unterstützen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Antwort von Tanja_1989 am 14.05.2023, 13:28 Uhr

Man sagt bezüglich Wochenbett "2 Wochen im Bett, 2 Wochen am Bett und 2 Wochen um das Bett herum". Oder so ähnlich
Ich muss zugeben, dass ich bei meinem ersten Kind das auch nicht so durchgezogen habe, da war ich nach etwa 3 Wochen wieder im Alltag angekommen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper dir einfach deutlich signalisiert, dass du dich momentan noch schonen musst. Der Blutverlust unter der Geburt und beim Wochenfluss sollte auch nicht unterschätzt werden...
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, auch mir hat Eisensaft geholfen nach der ersten Entbindung wieder fit zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Antwort von Hanni2022 am 14.05.2023, 19:30 Uhr

WOCHENbett. Ich war heute nach 15 Tagen das erste mal spazieren. Und das sehr kurz und entspannt. Dein Körper ist keine Maschine, mach bitte langsam und denk an deinen Beckenboden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kreislaufprobleme 6.SSW

Hallo ihr lieben, muss auch mal mein Leid klagen. Erstmal das schöne: war am Mittwoch beim FA bei 6+3, alles an der richtigen Stelle, Embryo war auch zu sehen und sie hat eine Herzaktivität erahnt. Nächste Woche darf ich nochmal hin

von Kris.sy.tina, 7. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Panikattacke, Übelkeit und Kreislauf

Hi ihr lieben, momentan passiert aber auch so viel .. wir wollten gerade etwas raus gehen, spazieren. Als wir dann aus der Türe sind hab ich plötzlich so Angstzustände bekommen, und bin total in eine Panikattacke rein. Wir sind sofort wieder nachhause, jetzt hab ich total mit ...

von Stella3105 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Übel und kreislauf

Hallo ihr lieben, ich bin so ratlos. Mir ist den ganzen Tag so unglaublich übel und seit heute habe ich es noch mit dem Kreislauf. Ich bin völlig mit den Nerven am Ende. Muss aber funktionieren weil meine sechs Kinder ihre Mama brauchen. Ich weis wir hatten schon oft das Thema, ...

von Sandra0911131416, 12. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kreislaufschwäche und Dauer-AU

Hallo ihr Lieben, leider weiß ich nicht mehr weiter. Seit 5 Wochen bin ich wegen Schwindel und hohem Puls krank geschrieben. Heute war ich beim Hausarzt, um abklären zu lassen, was es mit dem hohen Puls auf sich hat. EKG wurde gemacht und was kam heraus? Hoher Puls (120). ...

von littlelottileben, 17. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.