Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 17. SSW  am 23.11.2023, 21:00 Uhr

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D
Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen )
Welche Sachen kauft ihr generell so am Anfang für eure MAI Kinder :)
Und Windeln, einfach die kleinste größe ?
Wirkt vieles sicher unnötig aber meine erste SS ist schon mega lange her und meine große ist ein Sommerkind ^^

 
5 Antworten:

Re: Welcher Schlafsack ?

Antwort von natalie_92, 15. SSW am 23.11.2023, 23:22 Uhr

Mein erstes Kind ist in Juli 2021 geboren und bei uns in der Wohnung war so heiß, dass er in einem Body geschlafen hat je nachdem wie kalt oder wie warm in der Wohnung ist, würde ich dann Kind auch entsprechend anziehen. Schlafsack(ohne Beinen und Ärmel) haben wir ihm im
September gekauft und er hat es gehasst im
Oktober dann mit Beinen aber ohne Ärmel.

Nestchen hatten wir und er hat mir uns im
Nestchen geschlafen. Dies hatte aber sehr niedrige Ränder.
Für mein Maikind 2024 würde ich Pampers direkt in Größe 1 kaufen. Langarmbodys und Hosen habe ich in Unmengen, und vielleicht leichtes Overall, da ich nicht davon ausgehe, dass noch so heftig kalt wird. Paar Jäckchen haben wir auch. Sonnst Decke in Kinderwagen und gut ist.
Ich habe schon mit erstem gelernt, dass man das Baby auf keinen Fall zu warm anziehen soll (wie es omis sagen). Immer eine Schicht mehr als selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack ?

Antwort von Pumuckl24 am 24.11.2023, 8:37 Uhr

Guten Morgen

Unser Sohn ist auch Sommerkind (Anfang August). Nachts hatte er hauptsächlich nur Kurzarmbodies an und ein Strampelsäckchen falls notwendig.

Den ersten Schlafsack bekamen wir von der Klinik geschenkt. Es sind alle Schlafsäcke die wir haben ihne Ärmel, höchstens die dünnen Innensäckchen dazu.

Da wir die ganze Babykleidung geliehen bekamen, bis auf wenige Teile, muss ich diesmal auch noch was kaufen. Wir hatten auch nicht sehr viel geschenkt bekommen.
Ich werde hauptsächlich paar Hosen & Bodies (Lang & Kurzarm) kaufen für den Anfang. Socken, Strickjäckchen und ganz dünne Mütze hab ich da. Falls wir noch bisschen wärmere Sachen bräuchten, mach ich das ganz kurzfristig oder schick jemand anderen los

Windeln kauf ich Gr. 1, aber nicht allzu viele, nur für die ersten paar Tage. Weiß ja nicht wie sie dann sitzen und was Baby verträgt. Unser Sohn vertrug z. Bsp. keine Pamp***, da wirst du selbst vielleicht auch etwas testen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack ?

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 24.11.2023, 9:08 Uhr

Hey,

wir haben bei unserem ersten Sohn alles im Vorfeld gekauft, fix und fertig. Wir haben uns auf das verlassen was angekündigt war und dann kam alles ganz anders, daher werde ich diesmal zurückhaltender sein. Es hat einfach keinen Sinn gemacht.

Trotzdem darf etwas Vorfreude sein.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack ?

Antwort von Ellianna am 24.11.2023, 11:05 Uhr

Im Mai ist doch dein Kind ebenfalls faktisch ein Sommerkind :) meine erste Tochter kam im Mai. Wir hatten einen Schlafsack von Alvi in 50/56 der ihr da noch nicht gepasst hat und dann haben wir halt noch einen Packsack gekauft.

Im Mai kann es 30/35 Grad haben oder eben nicht, wie halt immer im Sommer :) wir haben den ganzen Sommer nur sehr wenig Kleidung gebraucht. Mit Ärmeln aber auf keinen Fall! Das braucht man ja noch nicht mal im Winter. Dein Kind soll ja nicht schwitzen. Lieber friert es und du ziehst halt noch nen Schlafanzug drüber oder nen Body drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack ?

Antwort von bluemchen1307 am 25.11.2023, 20:28 Uhr

Hey,

Ich persönlich finde Schlafsäcke unpraktisch. Hatte es beim ersten ausprobiert, war nicht meins. Meine beiden Kinder haben bei mir im Bett geschlafen, und wurden mit meiner Decke zugedeckt. Das Beistellbett war eigentlich nur der Rausfallschutz

Ich denke was anziehen kommt drauf an, wie kühl es dann grad ist. Meine bisherigen sind Winterkinder, es hatte da grad -10 Grad nachts. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Langarmbody und eine dünne Hose im Mai reicht.

Windeln werde ich die kleinste Größe besorgen, hatte bisher immer zarte Babys, wenn sie etwas größer und schwerer sind, gibts wieder Stoffwindeln. Zusätzlich habe ich wieder vor, das Baby abzuhalten, funktionierte bei Nr. 2 die ersten Monate sehr gut.

Kaufen muss ich nicht viel, habe noch ziemlich viel von den Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.