Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnybird  am 07.02.2021, 11:16 Uhr

Wie oft stillt ihr?

Hallo liebe Stillmamis,

Mich interessiert wie oft ihr so stillt, sowohl tagsüber als auch nachts.

Elina will schon oft trinken
Tagsüber oft alle 2h, nachts meist auch, manchmal noch öfter.
Liebe Grüße aus dem eisigen Berlin

 
10 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Fleurdelys am 07.02.2021, 15:53 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es ähnlich. Meine Tochter bekommt mittags und abends Brei, isst aber oft nicht soo viel weil davon meistens die Verdauung angekurbelt wird und sie dann ziemlich unruhig ist. Ich denke tagsüber stille sie auch noch etwa alle 2-3 Stunden (manchmal auch öfter), nachts ist es etwas weniger geworden. Wenn sie aufwacht, kann ich sie mir auch mal auf den Bauch legen und sie schläft wieder ein, oder sie nuckelt wirklich nur ganz kurz und dreht sich dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Ruto am 07.02.2021, 20:10 Uhr

In den "Kernzeiten" trinkt sie auch alle 2-3 Stunden.
Zwischen Mittags-und Abendbrei wird sie einmal gestillt (manchmal zwei Mal ), dann nochmal vorm Einschlafen. In der Nacht trinkt sie zur Zeit nur 1x, morgens dann direkt nach dem Aufstehen. Aber von da an bis zum Mittagsschlaf eben alle 2 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Mayanii am 08.02.2021, 6:50 Uhr

Ich stille tags nach wie vor alle 1 bis 1,5 Stunden... nur wenn sie schlafen hab ich mal längere Pausen. In den Nächten ist es momentan auch wieder so leider, aber eher nicht aus Hunger sondern zum Wiedereinschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Daimiangirl am 08.02.2021, 10:44 Uhr

Da hier noch kein Brei gegessen wird ( sie probiert allles genau 1 mal, dann wird das Gesicht verzogen und der Mund bleibt zu ) wird hier theoretisch noch voll gestillt.
Wir sind bei 10 bis 14 mal in 24 Stunden. Das teilt sich sehr unterschiedlich auf. Eher selten haben wir Nächte in denen sie alle 2 Stunden will. Manchmal aber auch nur nuckeln. In den meisten Nächten haben wir eine längere Schlafphase von 5- 7 Stunden. Dafür will sie dann am Tag öfter. Meist haben wir da abstände von 1-2 Stunden.
Sie ist allerdings eine schnelltrinkerin und in ca. 3 Minuten fertig
Darum kommt es mir gar nicht so viel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von 1990b am 08.02.2021, 10:48 Uhr

Hallo, also ich dachte nicht das viele so oft Stillen wenn ich so höre er müsste jetzt mit 6 monaten schon 3-4 Stunden aushalten in 24 Stunden sind es bei uns 9-11 mal ist unterschiedlich jede 2 Stunden bekommt der kleine mann hunger wenn wir manchmal glück haben 3 Stunden was selten ist. Nachts sind es dann auch jede 2. Oder 2 1/2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Marieli-e am 08.02.2021, 11:42 Uhr

Also ich kann es gar nicht genau sagen, wir stillen nach Bedarf, mal mehr, mal weniger, ich achte da nicht gross drauf. Hunger hat sie so im 2-3h Rhythmus. Sie ist auch eine schnelltrinkerin und in ein paar Minuten fertig. Brei nimmt sie mittags ein paar Löffelchen. Nachts ist von kurzen Abständen bis längerer Pause alles drin, je nachdem wie unruhig oder ruhig sie schläft. Schnuller nimmt sie nicht, Brust zur Beruhigung aber auch nicht immer.

Liebe Grüsse nach Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Lancette99 am 08.02.2021, 20:33 Uhr

Tagsüber 1-2 mal, da ist sie mit Beikost sehr gut dabei.
Nachts gerade gefühlt ständig. Ich versuche nur ihr die Brust hinzuhalten und so gut wie möglich weiterzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Kiwu2020 am 09.02.2021, 17:19 Uhr

Puuuuh da hab ich garnicht drauf geachtet aber von 6 bis 17 uhr sind es schon 6-8x stillen trotz brei. Davon 3x zum einschlafen. Nachts kommt er zur Zeit stündlich, das ist echt kräfte zehrend. Gibt aber auch Nächte da kommt er nur 2x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Menina am 12.02.2021, 20:17 Uhr

Auch wenn der Post schon ein paar Tage alt ist, hier noch mein Kommentar

Wir stillen tagsüber etwa 5-6x, da sie noch absolute Beikost-Verweigerin ist . einmal jeweils zwischen ihren Schlafzeiten (also morgens, mittags, nachmittags) und sie wird mittags und abends in den Schlaf gestillt.
Nachts ist es schon seit einigen Monaten etwa alle 2h, wobei sie oft nur kurz nuckelt um wieder einzuschlafen

Aber wieder sehr beruhigend dass doch noch sehr viele so viel stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Antwort von Naddelinchen am 13.02.2021, 20:04 Uhr

Fröstelnde Grüße zurück, wir stillen in 24h 6-9x (je nachdem wieviel brei gegessen wurde). Nachts hält er im Normalfall gut durch, 5-7h und dann wieder 3-4h.. Vor ein paar Tagen hat er tatsächlich kaum brei gegessen, mittags, nachmittags und abends kaum mehr als 5 Löffelchen. Da haben wir 10x Gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.