Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 02.02.2021, 8:30 Uhr

Hier wird nicht geplappert...

Guten Morgen zusammen,

plappern eure kleinen schon? Da-da & co?
Hier kommt nur ein meckerndes „mhhhhh“ „mhhhhh“ was auf die Dauer echt verdammt nervig ist
Oder es wird Luft durch die geschlossenen Lippen gepustet „pfffffff“...
Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Marymary1234 am 02.02.2021, 8:53 Uhr

Ja bei uns wird fleißig geplappert. Ma ma ma, Ba ba ba, ra ra, nai nai usw das gerne auch mal um 3 Uhr morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Fleurdelys am 02.02.2021, 8:58 Uhr

Meine ist jetzt 6 1/2 Monate und sagt einzelne Silben wie Da, ga, ja oder auch nga, manchmal auch sowas wie ech, hass, tza... Sie macht auch oft nur Konsonanten wie s, sch und z. Hört sich manchmal an als würde sie Parsel sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von mawi007 am 02.02.2021, 10:51 Uhr

bei uns kein geplapper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Marieli-e am 02.02.2021, 13:16 Uhr

Da reich ich dir die Hand! Unsere hat heute Morgen um halb 5 laut rrrrrrrrrrr rrrrrrrr rrrrrrrrr getrötet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Marieli-e am 02.02.2021, 13:37 Uhr

Hier genauso, plappert nda dada, daidai, hech, hau, hey, tzzz, mmmh, rrrrrrr und gestern sagte sie doch wirklich alda, hat sie wohl von den grossen Geschwistern...

Eve, wirst sehen, das plappern kommt bald! Unsere wird in 3 Tagen 7 Monate und täglich kommt da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Runde__Marlene am 02.02.2021, 21:11 Uhr

Das meckernde "mhhh" haben wir hier auch, so ein bisschen wie ein kleiner Grizzly Bär. Und durch die Lippen wird mit geschlossenem Mund auch gern gepustet, da werden Spuckeblasen geworfen und neuerdings auch Brei!!

Unser Kleiner ist seit dem 26.1. sechs Monate alt.. Seit einigen Wochen wird meistens tageweise immer derselbe Laut probiert. Zur Zeit ist's "Dadada", vor kurzem war's "Nai nai nai". Immer wieder gerne bei guter Laune "Abrrrrrrrrrrrrrr" mit Lippenflattern.
Was zum Glück weniger geworden ist: so ein Ächzen mit offenem Mund und so gurrender Kehle, ein Geknatter irgendwie, sehr laut und eintönig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Lancette99 am 02.02.2021, 21:11 Uhr

Bei uns wird auch nicht geplaudert. Mehr gegurgelt, geprustet und gequietscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Eve131 am 02.02.2021, 21:39 Uhr


Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Eve131 am 02.02.2021, 21:41 Uhr

Die lieben großen Geschwister

Die kleine wird diese Woche auch 7 Monate.
Sie „spricht“ zwar nicht, dafür robbt sie im einem tierischen Tempo durch die Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Marieli-e am 02.02.2021, 22:05 Uhr

Da sieht man wie verschieden sie sind, gerobbt wird hier noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Traumtänzerin am 03.02.2021, 7:40 Uhr

Bei uns ist "Da!" gerade sehr beliebt. Das ist einfach ein Universalwort und geht immer! Außerdem noch "pa", "mhh", "gei gei" und Zischlaute. Leider kein "ma ma ma"...

Ich hab das Gefühl, dass er sich aber gerade sehr auf die Motorik konzentriert. Hier wird fleißig gerobbt und er ist häufig so agil, dass er kaum eine Minute ruhig auf meinem Schoß sitzen möchte. Immer in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Annaoa am 03.02.2021, 9:16 Uhr

Wir plappern auch noch nicht. Genau wie du schilderst, sind wir erst bei „mmmmmm“ und „pffffff“ mit viel Spucke.
Robben, Sitzen oder Krabbeln geht auch noch nicht. Dazu sind die eigenen Füße viel zu interessant, und die erforscht sie im Liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Milo87 am 03.02.2021, 15:29 Uhr

Unsere kleine macht alle Geräusche nach die sie hört, aber dieses typische geprabbel macht sie noch nicht. Gestern gab es mal ein Nananam... aber so richtig brabbeln tut sie nicht.
Dafür läuft sie schon fast jedes Baby entwickelt sich anders... mit 18 Monaten sind sie dann fast alle gleich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Sunnybird am 04.02.2021, 8:11 Uhr

Meine brabbelt schon etwas, aber mehr so interessante Wortschöpfungen wie "Agagühüjee" oder Ähnliches, was immer wie Türkisch klingt finde ich
Was sie aber viel lieber und öfter macht, sind langegezogene Ruflaute, neuerdings ein dunkles kehliges keuchendes Rufen wie in der Geisterbahn! Ich dachte erst sie wäre heiser aber das ist einfach ihr neues Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Milo87 am 04.02.2021, 21:44 Uhr

Das mit dem heiseren Keuchen ist hier auch klingt manchmal wie ein Erstickungsanfall, echt gruselig...manchmal macht sie das tagelang, nonstop. Irgendwann sag ich dann immer: kannst du es jetzt wieder sein lassen??!! Und dann ist kurz Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Ruto am 05.02.2021, 7:57 Uhr

Ich weiß nicht ob hier jemand Yoshi spielt. Aber wenn der angestrengt über einen Abgrund schwebt, macht er haargenau das Geräusch, das meine Kleine super gern macht Kann es nicht mal nachmachen.
Sie gibt gern Töne von sich, aber bisher erst "rrr", "wa", "ja" (super lustig, Wenn wir gerade eine rhetorische Frage gestellt haben ), "ba". Und lieber noch Kreischen, Lachen und genannte Yoshi Geräusche.
Sie konzentriert sich momentan aber auch mehr aufs Fortbewegen, aktuell Rollen.(damit kommt sie schon überall hin, Ist nur noch nicht gezielt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Marieli-e am 05.02.2021, 9:45 Uhr

Meine macht das auch immer noch bzw. nach Wochen nun wieder, so ein heiseres Löwengefauche oder wie E.T. Der Ausserirdische, auch mal recht lange am Stück und laut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von Ruto am 05.02.2021, 10:38 Uhr

Haha ja die Beschreibung trifft es auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wird nicht geplappert...

Antwort von alegria2014 am 06.02.2021, 2:30 Uhr

Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und macht lediglich quietschtöne, aaahs in verschiedenen Tonlagen. Geplappert wird also gar nicht. Seit ein paar Tagen setzt er sich nun aber selbst hin, robbt und krabbelt ein wenig herum, geht im Vierfüsslerstand nun auch auf die Füsse. Und bekommt seinen 4. Zahn. Essen will er aber fast nichts. Gedeiht trotzdem toll und ist sehr schwer und gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.