Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniisWunder am 29.01.2021, 20:18 Uhr

Autositz ?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird die Babyschale knapp. Welchen Kindersitz könnt ihr denn für danach empfehlen? :)

 
11 Antworten:

Re: Autositz ?

Antwort von Marymary1234 am 29.01.2021, 21:24 Uhr

Auf jeden Fall einen reborder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von c-mum2011 am 29.01.2021, 23:36 Uhr

Der Frage schließe ich mich mal an. Unsere Maus sitzt schon ziemlich eingeengt im Maxi Cosi. Würde gerne schon umsteigen, aber habe für dieses Alter noch keine Erfahrung welcher Sitz sinnvoll ist. Meine beiden großen sind erst mit einem Jahr umgestiegen.
Hat denn schon jemanden von Maxi Cosi zu einem "normalen" Sitz gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von VMBB am 30.01.2021, 8:37 Uhr

Der joie i spin 360 E war im ADAC Test gut haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von Fleurdelys am 30.01.2021, 8:41 Uhr

Hallo!
Wir werden frühestens umsteigen, wenn sie eigenständig sitzen kann und spätestens, wenn sie nicht mehr in die Babyschale passt. Sie ist zwar recht groß, aber der Kopf ragt oben noch lange nicht drüber.
Wir werden dann einen Reboarder kaufen, ich habe mir den Joie i-Spin 360 mal vorgemerkt, der hat wie ich finde ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde vom ADAC als gut befunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau den

Antwort von Fleurdelys am 30.01.2021, 8:42 Uhr

Da war ich ein paar Minuten zu spät :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von JuliaZ_90 am 30.01.2021, 14:44 Uhr

Wir haben 2x den Joie 360 GT.
Für den 2jährigen seit er ca 9 Monate alt ist (als Reboarder) und für den Kleinen seit er ca 4 Monate ist mit dem "New Born"-Einsatz (unser Maxi Cosy hat mich genervt).
Ich mag den Sitz, da man die Kinder leicht reinsetzen kann und er sehr vielseitig ist (0+, Rückwärts und Vorwärts).
Nur die Liege-Funktion ist mir persönlich nicht flach genug was beim Kleinen gestört hat allerdings beim Großen nicht sonderlich. Und ob das bei anderen Reboardern besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ihr ein kleines Auto habt oder der Front-Sitz weit nach hinten gestellt werden muss würde ich euch empfehlen, den Kindersitz vorher probehalber mal einzubauen oder generell im Fachhandel beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von Ruto am 30.01.2021, 18:49 Uhr

Haben den Joie iSpin 360 mit Babyeinsatz und sind sehr zufrieden. War Testsieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von Monemond am 31.01.2021, 8:27 Uhr

Hey,

Wir haben eine Beratung in Anspruch genommen um zu gucken welcher Sitz (Reboarder) passt und haben jetzt einen cybex sirona s(das ist einer zum drehen). Die Autofahrten sind viel entspannter geworden. Luc war da erst 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von Kiwu2020 am 31.01.2021, 19:00 Uhr

Wir haben den Joie Verso! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von Kiwu2020 am 31.01.2021, 19:07 Uhr

Das liegt aber daran, dass mein Auto keinen Isofix hat und die meisten Sitze mit Isofix funktionieren. Und ein Autositz der Isofix hat darf nicht in ein Auto eingebaut werden, der keinen Isofix hat. Der Verso wird als Reboarder aber mit Gurt angeschnallt und hat nur vorwärts gerichtet die Möglichkeit an einen Isofix anzuschließen - nennt sich aber Isoflex und ist damit auch ohne Isofixauto nutzbar. Außerdem wächst auch er von Geburt bis 12 Lebensjahr mit.
Somit brauche ich keinen anderen wenn ich von Reboarder zu normal wechsel mit 4 Jahren ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz ?

Antwort von 2WunderMami am 04.02.2021, 23:04 Uhr

Britax Römer Dualfix M-iSize

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.