ML942016
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen: Habt ihr eine Einschlafhilfe für eure Kleinen? Eine Spieluhr, ein Nachtlicht oder einen Sternenlicht-Projektor? Meine Kleine tut sich aktuell noch sehr schwer mit dem Einschlafen (ich bin natürlich immer dabei bis sie eingeschlafen ist) und wacht vor allem in den ersten Stunden sehr häufig noch mal auf. Darum überlege ich, etwas zu kaufen, was sie beruhigt... Freue mich über eure Erfahrungen :)
Ich wünschte, ich müsste "nur" dabei sein! Ohne tragen/ hüpfball hüpfen/ manchmal gehts mit stillen/ Auto oder Kinderwagen Schläft der Kleine nicht ein.
Ja, das dachte ich mir auch! Hier geht abends nichts ohne Brust. Ich mache immer die Spieluhr an, wenn ich sie in den Schlafsack packe und gebe ihr dann ein Kuscheltier. Ich habe den Eindruck, dass sie das schon ein bisschen runterfahren lässt. Aber ohne Nuckeln würde sie nie einschlafen!
Wir haben ein Mobile das Sterne projiziert und Melodien abspielt. Denke allerdings nicht, dass es bei uns etwas mit dem Schlaf zu tun hat. Hab ja mit den Zwillingen den direkten Vergleich, was zwar manchmal "anstrengend" ist, weil man sich bei manchen Dingen doch Gedanken macht, aber auch echt interessant sein kann. Die erstgeborene ( ) ist Bauchschläfer. Sie legt man im Normalfall ins Bett, sie dreht sich auf den Bauch und schläft. Punkt. Die andere schläft meistens auch recht schnell ein, braucht aber doch etwas länger als ihre Schwester und lässt sich schnell ablenken, bzw. ist schnell wieder aufgekratzt. Aber sie wacht meistens in der ersten Hälfte der Zeit öfter auf, bzw. fängt an im Schlaf zu weinen. Wenn ich ihr dann den Schnuller gebe, ist das auch schnell wieder erledigt, aber die Ausgangssituation ist ja komplett gleich und doch reagieren sie so unterschiedlich. Sorry, hat dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich geholfen, aber ein Versuch ists natürlich wert so etwas in der Richtung anzuschaffen und einfach auszuprobieren. Hoffe es klappt bei euch
Meine Zwillinge schlafen bei uns. Einschlafhilfe haben wir keine. Beide schlafen zwischen 20 und 21 Uhr ein. Zwilling 1 wünscht sich mitten in der Nacht eine Flasche Milch. Die andere schläft durch. Und wagt man es sie zu wecken wegen der Milch dann wird sie richtig böse.... Mittlerweile schlafen beide sehr gut....gsd....
Oh, wie schön. Bei uns war es auch so, dass eine bis morgens geschlafen hat und die andere einmal nachts gegen 4 aufgewacht ist. Mittlerweile ist es seit fast 6 Wochen so, dass beide mindestens zweimal aufwachen und dann auch noch zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Ich bin teilweise fast stündlich wach und ja, ich hatte es schonmal erwähnt, es sind Babys und ich erwarte nicht, dass sie durchschlafen, aber da es schon anders war ist es ganz schön gemein so. Man gewöhnt sich schnell wieder an mehr Schlaf
Du musst dich nicht rechtfertigen.... Es ist verständlich wenn man k.o. ist und sich gerne eine angenehmere Situation wünscht.... Wir sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen....
Wir haben diese drei Sachen in unserem Babyfon vereint :D Ihre richtige Spieluhr kommt meist unter Tags zum Beruhigen ins Spiel. Eine Einschlafhilfe ist das alles nur indirekt. Ihr hilft es als Schlafritual, sie weiß, dass jetzt Schlafenszeit ist und wird ruhiger. Zum Einschlafen selber muss sie aber nach wie vor gestillt werden. Sie braucht aber auch noch eine Menge Körperkontakt, das ist hier schon ok. Falls du noch kein Babyfon hast, kann ich das Philipps Avent (mit den ganzen Funktionen) echt nur empfehlen.
Hier wird zum Einschlafen und Durchschlafen immer gestillt. Ohne geht es noch nicht. Öfters ist auch noch schunkeln im Arm nötig. Einfach nur ins Bett legen würde nicht funktionieren. Schnuller wird nicht genommen. Außerdem benutzen wir als Einschlafritual den Otter von F*isherprice. Es ist eine Spieluhr mit zusätzlichen Funktionen, wie Atemgeräusche, der Bauch senkt sich auf und ab, Licht und Musik. Unserem Kleinen hilft es zum runterkommen und er weiß, es ist Schlafenszeit.
Unsere Maus wird erst gestillt und schläft dann auf meinem Bauch ein. Sie ist eine Bauchschläferin. Wir haben die tranquil turtle ocean, sie produziert Wellen an die Decke und hat als Melodie Meeresrauschen (das gehört ja zu dem so genannten weißen Rauschen) und eine Entspannungsmelodie. Hier hat das weiße Rauschen von Anfang an Wunder bewirkt und lässt sie auch jetzt immer noch zur Ruhe kommen.