Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 05.02.2021, 20:41 Uhr

Mommy Tummy

Hi!
Hat außer mir noch jmd Probleme mit dem Gewicht? Ich bin in nach der Geburt voll auseinander gegangen
Möchte jmd vlt auch ein paar Kilos verlieren und möchte sich regelmäßig austauschen? Ich war schon immer "moppelig", aber jetzt ist es echt nicht mehr feierlich

 
12 Antworten:

Re: Mommy Tummy

Antwort von Andee92 am 05.02.2021, 21:52 Uhr

Hier
Ich habe immer noch 20kg zu viel. Keine passende Kleidung. Ich fühle mich maximal unwohl und hässlich. Nach den ersten beiden Kindern war ich auf 55kg, mein perfektes Gewicht. Nun zum Heulen :(
Körperlich bin ich total unglücklich. Mit Rückenschmerzen und Knie kann ich gerade auch keinen Sport machen, alles in Behandlung. Zum Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Naddelinchen am 05.02.2021, 22:07 Uhr

Hier.. War auch schon immer kräftig. 1,75m und immer so um die 100/105kg. Zum Ende der ss hatte ich 120kg. Und jetzt krebse ich seit 5 Monaten bei 110kg rum da ich ja Stille traue ich mich nicht wirklich an eine Diät.. Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Andee92 am 05.02.2021, 22:17 Uhr

Stillen und Diät ist eh keine gute Idee.
Ich werde solange ich stille auch nichts weiter machen. Auch wenn ich mich echt nicht gut fühle. Nachts stillen raubt Energie und ich wache mit Hunger auf. Da kann man ja nicht einfach verzichten.
Ich werde erstmal mit Sport anfangen, sobald es geht, hoffentlich kann ich einen Crosstrainer anschaffen. Hat mir schon im Fitnessstudio super gefallen, laufen kann ich eh nicht.
Und sobald ich kaum(zb nur abends zum Schlafen) bis gar nicht stille, dann geht's ans Essen. Ich halte aber nichts von direkten Diäten oder Low carb usw. Das macht eine Bekannte momentan. Klar Gewicht verloren, aber irgendwann isst man wieder normal, wenn man seinen Körper nicht kaputt machen will und da ist der Jojo-Effekt. Verzicht ist nicht richtig.
Eher das richtige Essen und alles in Maßen. Meine Cousine ist sehr erfolgreich mit Intervallfasten 8 zu 16. Gesundes Essen aber auch Kuchen usw. Die Menge macht es.
Ich kann mir auch für den Anfang, zur reinen Motivation, vorstellen mit Shakes anzufangen. Aber nicht dauerhaft. Dazu habe ich mich schon belesen und es ist auch nicht so schlecht wie es manchmal schlechtgeredet wird. Aber auch da gilt natürlich in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von alegria2014 am 06.02.2021, 2:36 Uhr

Ich bin zwar einigermassen zufrieden mit meinem Gewicht, aber mein Bauch sieht nach 4. Schwangerschaften immer noch schwanger aus. Dazu hab ich einen Nabelbruch, den ich operieren muss. Daher will ich keine Bauchmuskelübungen machen.

Intervallfasten sollte gehen während des Stillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von kariert-gepunktet am 06.02.2021, 13:36 Uhr

Man kann das Stillen super gut nutzen, um nebenbei anzunehmen.
Dabei natürlich keine Diät machen wie "Suppendiät" o.ä., sondern eine angemessene Nahrungsumstellung, etwas Kalorienreduktion und möglichst viel Bewegung.
Eine (gut ausgebildete) Ernährungsberaterin könnte dich da bestimmt super unterstützen.

Schau mal, hier gibt's viele Infos
https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme14-darf-man-in-der-stillzeit-abnehmen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von kariert-gepunktet am 06.02.2021, 13:37 Uhr

*aBzunehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Anneli0207 am 06.02.2021, 20:52 Uhr

Ich hatte nach der 1. SS voll schön abgenommen- mithilfe einer Gruppe. Das gibt es aktuell ja nicht. Auf online hab ich langsam keine Lust mehr, bin seit 03/2020 im Homeoffice.
Stillen tu ich nicht. Aber ich bin dennoch oft müde und erschöpft - ich kann mich überhaupt nicht zum sport motivieren. Immerhin schaffe ich es jetzt, mich abends auf der Couch nicht mit Süßigkeiten voll zu stopfen.
Aber ich weiß, dass ich einfach auch Sport machen muss, von allein geht der Bauch nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Noraben am 06.02.2021, 22:22 Uhr

Hallo ihr Lieben ! Ich hab zum 2.1 mit weight watchers angefangen und stille auch noch. Man hat dort einfach extra Punkte. Habe jetzt die letzten 6 kg der Schwangerschaft runter und bin bei meinem Ausgangsgewicht vor der Geburt. Jetzt probiere ich noch 10 zu verlieren dann hätte ich das Gewicht vor der ersten Schwangerschaft. Weight watchers ist natürlich nicht notwendig. Hilft mir selbst einfach besser über den Tag unter Kontrolle zu haben wie viel ich essen kann. Gibt so viele Alternativen auch für Süßigkeiten zum Beispiel Corny free die haben super Werte oder statt ner Pizza zum Beispiel einen Wrap belegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Ruto am 07.02.2021, 8:29 Uhr

Meine Mutter hat so auch super abgenommen. Ist halt eine gute Hilfe, sich gesund zu ernähren. Dasselbe ja auch beim Intervallfasten. Wenn man nur eine bestimmte Anzahl an Stunden Zeit hat, zu essen, hat man gar keine Gelegenheit, die ungesunden Snacks in zu großer Menge zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Lua388 am 07.02.2021, 14:07 Uhr

Ich kann blöderweise nicht die Schwangerschaft als "Ausrede" benutzen, denn ich hatte nach einer Woche mein Ausgangsgewicht wieder. Leider ist das schon auch zu hoch und dadurch, dass der Bauch jetzt nicht gerade schöner durch die Schwangerschaft geworden ist, fühle ich mich nicht sehr wohl.
Hab jetzt angefangen, sobald die Kleinen im Bett sind, wenigstens kurz ein paar Übungen zu machen. Außerdem schaue ich dass ich viel laufen gehe, allerdings hab ich wenns regnet auch keine Lust
Intervallfasten macht mein Mann gerade, schaffe ich aber nicht. Ich brauch vormittags irgendwann was zu essen (denke ich zumindest bisher immer) vielleicht auch durch den Schlafmangel
Weight watchers hatten wir uns vor einigen Jahren schonmal angeschaut. Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber damals waren fast alle Rezepte mit Light-Produkten und davon halte ich persönlich gar nichts. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie stark manche Gerichte ins Gewicht fallen, ists bestimmt nicht schlecht, vor allem wenn man sich nicht so gut mit Lebensmitteln auskennt.
Denke da muss jeder sein eigenes Konzept finden und bin selbst gespannt wie lange ich das mit den Übungen durchziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Marieli-e am 07.02.2021, 20:20 Uhr

Hab das Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder, aber der Bauch...wurde schon gefragt ob noch eins kommt, hmpf, also von Bikini Figur keine Spur... Diät oder Fasten während der Stillzeit möchte ich nicht, Sport wird aber auch schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mommy Tummy

Antwort von Traumtänzerin am 08.02.2021, 14:43 Uhr

Ich hab zwar annähernd mein Ausgangsgewicht wieder, aber mein Körper hat sich mit der dritten Schwangerschaft sehr verändert. Leider zum Negativen. Nach den ersten beiden Schwangerschaften war ich wieder richtig schlank und jetzt habe ich auch diesen blöden Mommy Tummy! Ich hatte bei K3 gar nicht besonders viel zugenommen, habe mehr Sport gemacht als in den anderen Schwangerschaften. Ich war wirklich topfit. Ich kann mir echt nicht erklären, warum ich jetzt auf einmal SO aussehe... Kurzum: ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.