Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 21.12.2015, 9:30 Uhr

Wie oft darf man Banane geben?

Hallo ihr lieben,
unser kleiner liebt Bananen, eigentlich sind Bananen & Birnen das einzige süße was er so mag.
Jetzt hab ich gehört man solle nicht so oft Banane geben. Wisst ihr was drüber?

 
6 Antworten:

Re: Wie oft darf man Banane geben?

Antwort von Lovie am 21.12.2015, 9:58 Uhr

Warum nicht? Rohe Bananen stopfen halt, aber wenn es da keine Probleme gibt, würde mir nix einfallen was mich abhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Banane geben?

Antwort von Vroni2610 am 21.12.2015, 10:07 Uhr

Gebt ihr die Bananen und Äpfel in Breiform oder als Fingerfood? Würd das auch mal gern ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Banane geben?

Antwort von viella249 am 21.12.2015, 10:08 Uhr

Banane hab ich in beiden Formen gegeben,
Birne nur püriert, aber nicht gekocht.
Apfel mag er nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Banane geben?

Antwort von Lovie am 21.12.2015, 10:13 Uhr

sowohl als auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Banane geben?

Antwort von Annchen2012 am 21.12.2015, 15:06 Uhr

Moin!

Ich hoffe, ich komme endlich mal dazu hier etwas zu Ende zu schreiben, bevor die Kleinen wieder erwachen ;-)

Jaaa, Bananen KÖNNEN stopfen, müssen aber nicht. Wie Lovie schon schrieb, wenn's bei Euch funktioniert ist doch alles tutti.

Bei den ganzen Getreide-Snacks sieht es ähnlich aus: Getreide sollte erst etwas später angebotenvwerden (eigentlich erst nach dem 6. Monat, weil der Babydarm damit zunächst noch überfordert sein kann).
Die Babys meiner Krabbelgruppenmamis futtern die Hirsekringel aber auch schon ohne erkennbare Nebenwirkungen. Also wenn's klappt, ist doch prima :-)
Meinem Kleinen hatte ich auch schon welche gegeben und er fand die richtig gut. Die Nacht war aber anschließend nicht so pralle....er hatte richtige Bauchkrämpfe, war unruhig und musste sich ständig krümmen.
Gemüse hab ich auch schon probiert - gegessen hat er eigentlich alles - aber die Nächte waren genauso mies.
Hab's dann wieder sein gelassen.

Naja, ich werde diese Woche noch weiterhin voll stillen und ab Januar wieder mit der Beikost starten.

Beide sind wach.
Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf man Banane geben?

Antwort von Apydia am 21.12.2015, 20:21 Uhr

Hi,

ich gebe meinem Kleinen auch Banane, entweder ich nehme ein kleines Stück, dass er so bekommt oder ich quetsche etwas Banane und gebe ich mit dem Löffel. Wenn ich merke, dass der Stuhl zu fest ist, dann pausiere ich wieder ein paar Tage.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.