Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 19.12.2015, 20:17 Uhr

schreien schreien schreien

Wir sind mittlerweile bei knapp 4 wochen wo thilo abends alle 20-30 min aufwacht und weint. Teilweise können wir ihn nicht beruhigen...in seinem bett schlafen tut er meist nur am Anfang oder tagsüber sonst ist es absolut nich möglich...ich werd langsam wahnsinnig...wann hst das endlich ein Ende

 
19 Antworten:

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Nati85 am 19.12.2015, 21:55 Uhr

Hey Pünktchen,

immernoch so schlimm bei euch? Du arme... Ich habe eine Mutter/Freundin gerade angeschrieben...Sie und eine andere Mama aus dem Pekipkurs benutzen Globulis oder homäoptische Zäpchen (weiß nicht mehr genau) fürs Schlafen, wenns auch so "schlimm" ist...Hättest du da Interesse dran? dann schreib ich dir , wenn sie mir geantwortet hat...

LG und Kopf hoch (auch wenns nicht so einfach ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Vroni2610 am 19.12.2015, 22:58 Uhr

Du Arme! Meiner hat das momentan anfangs (abends ca 2-3h) auch. Kann es mir nur so erklären, dass die Kleinen so viele Eindrücke vom Tag verarbeiten müssen und auch mal schlecht träumen. Habe auch Zäpfchen für den Notfall: Viburcol. Was noch sehr gut hilft: (sehr unpädagogisch ich weiß) kurz den Fernseher an, dann hört er auf zu schreien und Schnuller rein bzw. Flasche oder Stillen. So kommt er meist aus dem hysterischen Schreien raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2015, 9:28 Uhr

Also ich habe schon die virbucol zäpfchen aber ich bin über alles dankbar, was sonst helfen könnte, denn die virbucol helfen hier nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2015, 9:32 Uhr

Die virbucol haben bisher nicht wirklich was gebracht. Und das mit dem Fernseher ist nicht mein Ding. Denke halt, dass es auch irgendwie anders lösbar sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 9:39 Uhr

Wenn sie sich so richtig hysterisch ein gebrüllt hat und gar nicht mehr auf Ansprache reagiert dann schalte ich schon auch mal einen tiefsee Bildschirm schoner ein und lasse sie 10 Minuten guggen. Da geht's mir wirklich nur drum, sie aus dem schreikreislauf raus zu holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2015, 10:39 Uhr

Ja ok, das hat ja tatsächlich auch ne beruhigende Wirkung aber den tv so anschalten und z.b. pro7 oder so laufen zu lassen, mache ich nicht. Meiner Meinung nach kann er das absolut nich verarbeiten und dadurch wird das ganze noch schlimmer. Bei uns läuft der tv erst, wenn er im bett ist. Mag sein, dass ich da vllt ne glucke bin aber mir ist es wichtig, dass er so erstmal den ganzen Krempel verarbeitet kriegt, den er erlebt, da braucht er den Fernseher nicht auch noch. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Mit dem tiefseebild könnte ich mal probieren. Das komische ist ja, dass er tagsüber echt gut drauf ist. Klar hier und da mal meckern und jammern aber das ist absolut kein vergleich zu nachts und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Nati85 am 20.12.2015, 13:05 Uhr

oh mann, die mama hat mir heut nacht geantwortet, sie nimmt dieses Viburcol...tut mir leid , das konnte ich nicht wissen...jetzt hab ich dir Hoffnungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Vroni2610 am 20.12.2015, 13:37 Uhr

Ja das mit dem Fernseher muss tatsächlich jeder selber wissen. Aber solang kein Actionfilm läuft und ganz leise bzw. stumm, geht es mehr um die Farben, nicht ums Programm. Bei meinem reicht es, wenn er paar Sekunden hinschaut-das mit dem Bildschirmschoner find ich auch ne super Idee. Mir ist es halt so lieber, bevor er sich hysterisch einschreit, da tut er mir sooo leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Sunflower2512 am 20.12.2015, 14:18 Uhr

Vinzi wird auch quengelig, wenn er müde ist. Wenn ich ihn dann nicht aus dem ganz normalen Alltag (nicht mal viel Action) rausnehm und in sein Bett lege, wirds ein schreianfall. Was bei uns gut hilft, ist das bereits unten schon mal erwähnte nachtlichtNilpferd mit Naturgeräuschen, Sternenhimmel und sanfter Musik. Die Kombi aus Naturgeräuschen und Musik beruhigt ihn relativ schnell. Fernsehn macht ihn eher noch munterer, weil er nix verpassen will und dann nur noch in den Flimmerkasten guckt anstatt zu schlafen. Die Zeiten wo er bei meinem Mann und mir abends noch im Wohnzimmer war, wenn der Große schon im Bett ist, sind definitiv vorbei, er braucht abends ruhe und möglichst wenig Reize um sich rum. Aber das kenn ich schon vom Großen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2015, 15:05 Uhr

Wir haben diese schildkröte, die Wellen an die Decke wirft mit entweder beruhigender Musik oder meeresrauschen. Sonst hat er den Wellen was erzählt abends und ist dann eingeschlafen...jetzt hilft meist nur, wenn ich zu ihm gehe und ihn streichel. Selbst bei meinem Mann schreit er sich die Seele aus dem leib.....ich weiß dass der Zwerg da absolut nichts für kann und das für ihn vermutlich am schlimmsten ist aber ich hätte sooo gerne mal wieder einen ruhigen abend/ nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Pünktchen2015 am 20.12.2015, 15:07 Uhr

Vllt kommt dein krümel ja auch besser damit klar, dann geht das ja auch. Bei meinem hab ich das Gefühl, sobald er doch mal mit schaut, wnen wir z.b. bei meiner schwägerin sind, dass er dann abends/nachts noch unruhiger ist selbst wnen es nur 10 min oder so sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 16:11 Uhr

Versuch mal chamomilla c30 3std vor dem schlafen gehen.

Und, ohne Witz, was bei uns wirklich super ist: ich erzähle ihr noch mal, was den ganzen Tag passiert ist. Vom aufwachen bis schlafen gehen! Ich denke nämlich dass sie durch das schreien einfach den Tag verarbeiten will, und wenn ich ihr ruhig erzähle was so los war, hört sie auch ganz andächtig zu. Bin der Meinung die verstehen schon mehr, als wir oft decken...
Ich hebe dabei immer die besonders positiven Sachen hervor und reiße negative nur kurz an. Je nachdem wie aufgeregt sie ist, gehe ich ins detail oder halt nicht. Also entweder “und dann gabs brei und du hast toll gegessen“ oder “und heute gab es Kartoffel pastinake mit dem lila Löffel...“
Optional dann noch ein Ausblick auf morgige schöne Unternehmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 16:11 Uhr

3Stück, nicht Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Baerchie90 am 20.12.2015, 17:07 Uhr

Oh man, das hört sich echt grausig an.
Meine Madame ist momentan auch wieder fordernder als sonst. Der Papa ist heute extra mit dem großen zur Oma gefahren, damit ich den Baum schmücken kann... Und was tu ich? Ich sitze auf der Couch, die kleine hat vorhin so geweint, da half nur stillen, jetzt schläft sie ganz unruhig auf mir, die Stube sieht aus wie ein schlachtfeld, im Baum hängt eine halbe lichterkette...

Wenn bei uns gar nichts mehr geht, half meistens ablenken, ich habe es zwar nie verstanden, aber ein kleiner Spaziergang ins Kinderzimmer oder in die Küche hat bei uns teilweise Wunder gewirkt und danach gemeinsam auf die Couch kuscheln. (Der Fernseher muss dabei ja nicht laufen).
Ins Bett geht's hier erst, wenn die kleine fest auf mir schläft, "zu Bett bringen" klappt hier eh nicht, was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist ^^

So, während ich hier geschrieben habe, hat mein Mann angerufen. Die kleine fand das gar nicht lustig, jetzt schmücken wir den Baum nachher wohl zusammen, auch wenn's mit dem "großen" nicht gerade einfach wird xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von waitforit am 21.12.2015, 4:59 Uhr

Klingt wirklich sehr toll - was für ein wunderschönes Ritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von waitforit am 21.12.2015, 5:15 Uhr

Bei unserem Großen half alles, das ihn bewegt hat... bei uns war es mehrmals täglich das Hopsen auf dem Pezziball - dazu haben wir Kinderlieder in der Endlosschleife gesungen!

Unser Kleiner braucht eher Ruhe - ewiges stillen/nuckeln und das tragen in der trage/tragetuch. Ablegen lässt er sich aber auch noch nicht, also hängt er nach wie vor den größten Teil des Tages darin (obwohl er schon robben kann). Abends versuch ich immer wieder ihn auf dem Sofa neben uns abzulegen, was selten klappt... und wenn dann meist für 40-60 min. Auch nachts kleben der Zwerg und ich aneinander - entweder liegt er auf mir, neben mir an der brust, oder zumindest eine hand um ihn rum... ganz selten kann ich mal ein Stückchen wegrücken.

Was mir hilft, ist das Wissen, dass das erste Jahr eben ganz besonders und ganz besonders anstrengend ist. Danach wird vieles einfacher - sobald sie laufen können und sich besser verständigen können.

Zum Fernseher: der ist bei uns auch immer aus. Ich würde ihn aber einschalten um hysterisches gebrüll zu unterbrechen, bin nur noch nie auf die idee gekommen ^^ Für mich gibts wirklich nichts anstrengenderes als das geschrei... deswegen wird söhnchen beim ersten quietschen sofort rumgetragen und/oder brust zum nuckeln angeboten.
Wenns ganz arg wird: raus an die frische luft - das gleichbleibende schunkeln im tragetuch beim Spaziergang draußen beruhigt immer (und ich kenne kein baby im bekanntenkreis, bei dem das nicht wirkt).

Toi toi toi, durchhalten und nerven bewahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Lisa15 am 21.12.2015, 13:54 Uhr

Hallo, schleiche mich mal aus dem Mai ein: das hatten wir auch; stillst du voll? Unser kleiner hat meine Milch nicht vertragen, bzw. das kuhmilcheiweis (ich hatte ständig Durst auf kuhmilch...), er hatte die ganze Nacht Bauchweh, tagsüber war er genug abgelenkt; hab dann nachts natürlich angelegt um ihn zu beruhigen, ständig bekam er also noch mehr Bauchweh.
Jetzt wo wir das wissen, sind die Nächte viel besser.
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Jupiter am 21.12.2015, 19:05 Uhr

Vielleicht hilft es, wenn Du ihn tagsüber ganz häufig zum schlafen bringst? Wir hatten das ganz am Anfang mit den 3 Monats-Koliken. Da gab es zu viele Eindrücke und das Geschrei abends wurde dadurch besser, dass wir sie tagsüber systematisch alle 1,5 bis 2 Stunden schlafen gelegt haben. Die Zeit muss man jedoch erstmal finden, denn man lebt auf einmal nach der Uhr. Hat aber geholfen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien schreien schreien

Antwort von Pünktchen2015 am 22.12.2015, 11:16 Uhr

Das Problem bei unserem ist, er schläft nur, wenn er wirklich müde ist. Sonst kann man ihn hinlegen und er macht Party im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Manchmal gibts so Tage, da ist die Windel gewechselt, wurde gefüttert, man ist viel am Kuscheln und hat an alles gedacht aber Baby weint viel.. letzter Gedanke vielleicht Blähungen/Bauchweh?! Frage mich nur wie ich das machen soll wenn wir mal jemanden besuchen bzw. mal paar ...

von Gatomon 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schlafen und schreien

Gehört hier irgendwie zusammen, seit meine Tochter sich nicht mehr in den schlaf stillen lässt... sie findet nur in den schlaf wenn sie getragen wird und dabei wird geschrien. Mal 5 Minuten und mal über ne Stunde. Sie kämpft sichtbar gegen den schlaf an... Und sie weint auch ...

von Lovie 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen....

....ich habe heute in der Mütterberatung eine herzzerreissende Erklärung gehört weshalb man Babies nicht schreien lassen soll..... ich hatte Tränen in den Augen!!! Die Kleinen rufen uns mit ihrem schreien und wenn wir jedesmal kommen wenn sie rufen gewinnen sie an vertrauen ...

von Mona6 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Erfahrung mit dem Buch "schlafen statt schreien"

Hallo Ich bin echt am überlegen, ob uns das o.g. Buch weiter helfen kann. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Trainingsprogrammen zum schlafen, aber Junior schläft echt schlecht. Habe auch schon das DurchschlafBuch von Anna Wahlgren gelesen, aber das geht für mich ...

von Melli1980 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien vor dem Schlafen *seufz*

Es ist eigentlich weniger ein Schreien, als eher ein Kreischen und er tut mir echt leid dabei. Aber egal, was ich mache, nichts hilft. Tragen, Stillen, im Kinderwagen schaukeln, Nucki... alles ohne Effekt. Er kreischt, hört kurz auf, macht die Augen zu, kreischt wieder los. ...

von Tinchenbinchen 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.