Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 18.12.2015, 13:12 Uhr

Tragen

Hey ihr lieben Junimamis,

ich bin aus dem Novemberbus und wollte mal ein paar Erfahrungen hören, von "älteren" Müttern- also, die die ersten drei MOnate schon hinter sich haben.

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wollte sich von Beginn nur tragen lassen- selbst auf dem Arm ist es schwierig, am liebsten mag sie Tragetuch, da kann sie auch schonmal drei Stunden wegratzen.
Ich habe schon versucht sie im Tiefschlaf abzulegen (gepuckt oder nicht) sie wird spätestens nach 10min wach. Also trage ich- den ganzen Tag. Wenn sie wach ist, ist sie auch nach wenigen Minuten unleidlich und meckert und weint dann. Es reicht meist gerade für eine Dusche.

Nachts wiederum geht es ganz gut. Sie wird 3-4 mal wach, schläft aber nach dem Stillen meist gut weiter.

Meine eigentliche Frage: Hat oder hatte eine von euch Mamis auch so ein Tragekind und wann wurde es besser? Bitte nicht falsch verstehen: Zum Schlafen trage ich sie gern, aber ich wünsche mir doch mal so eine halbe Stunde am Stück ohne Baby um den Hals. Im Moment ist das nur möglich, wenn mein Mann sie nehmen kann- er ist aber eben auch erst abends, manchmal spät abneds da.
Wodurch wurde es bei euch besser? Habt ihr was getan, um zu fördern, dass die Kleinen mal eine kurze Weile ohne Körperkontakt auskommen? Oder muss ich einfach Geduld haben?

Ich würde mich freuen, aus bisschen was aus eurem Erfahrungsschatz mitzunehmen.

Grüßle
Anna

 
7 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von Waldmensch am 18.12.2015, 13:26 Uhr

Liebe Anna, ich kann dich gut verstehen. Keins meiner Kinder war jedoch so ein absolutes Tragebaby. Wir konnten beim zweiten Baby eine Federwiege ausleihen und ich finde diese sehr praktisch, er schläft auch heute tagsüber mal noch da drin. Vielleicht wäre das auch was für euch, wenn er die Bewegung braucht. Ich habe mich daneben gesetzt und die Federwiege gewippt bis er einschlief, dann konnte ich andere Dinge erledigen. Wenn er unruhig ist, aber keine Schlafenszeit, nehme ich ihn ins Tuch/Meisol (auf den Rücken, seit er den Kopf halten kann, dann fühle ich mich auch freier und es ist angenehmer für den Rücken). Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.12.2015, 13:37 Uhr

Hallo Anna, wir haben die ersten 3 Monate dauergetragen. Danach haben wir es langsam angewöhnt. Meine Maus hat dann gepuckt im Bett geschlafen, das war aber ein harter Weg. Mittlerweile geht sie gerne in den Kinderwagen (Sportsitz). Die Wanne mochte sie nie, da sie da nix sehen konnte. Ansonsten kenne ich viele die mit Federwiegen gute Erfahrung gemacht haben, des dauert aber meist einige Zeit,bis das Kind sich daran gewöhnt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von dickemama112 am 18.12.2015, 13:48 Uhr

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es tut immer gut zu lesen, dass das eigene Kind kein "Sonderfall" ist sobdern eigentlich sich ganz normal verhält.

Darf ich fragen, wie ihr das Tragen langsam abgewöhnt habt? Unter viel Protest? Den muss man dann wahrscheinlich ertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.12.2015, 14:11 Uhr

Ja,das ist richtig. Wir haben unsere Kleine ins Bett gelegt,gepuckt (sie mag es immer noch eng,aber mittlerweile reicht ein stillkissen als Begrenzung) und dann einfach die Hand auf den Bauch gelegt. Das Zimmer ist natürlich abgedunkelt. Sonst nichts weiter machen. Einfach da sein und das Kind begleiten bis es schläft. Wenn euer Kind sich einschreit,auch mal hochnehmen und wenn es sich beruhigt hat,wieder hinlegen. Am Anfang gab es sehr viel Geschrei,auch heute wird noch oft gemeckere,aber nur kurz.
Wichtig ist nur,dass ihr euer Baby nicht alleine Schreien lasst.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von MamaBea am 18.12.2015, 15:48 Uhr

Ich habe auch so eine Tragebaby. Allerdings so richtig, seit sie mehrere Wochen alt ist. Davor schlief sie überall. Dann merkten wir, dass sie im Tuch viel besser und länger schlafen konnte. Heute schläft sie tagsüber meistens beim Tragen, gelegentlich auf der Couch nach dem Stillen.
Ich hab nie wirklich versucht, es ihr "abzugewöhnen". Klar hab ich sie auch mal hingelegt im abgedunkelten Zimmer. Aber wenn sie dann weinte, hab ich sie eingepackt und bin los.
Inzwischen schläft sie ja deutlich weniger, meist drei Schläfchen à 30 min, oder eins davon ne gute Stunde.
Ich nutze das immer für Einkäufe oder als Hin- und Rückweg zu einer Verabredung. Wenn sie dann ausgeschlafen hat, will sie auch aussteigen.
Ich finde das Tragen unheimlich praktisch. Ich hab immer die Hände frei, kann überall langgehen, wo ich möchte und muss sie nicht wie ein Michelinmännchen einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Fusssel am 18.12.2015, 15:49 Uhr

Probiere mal dein Träger im laufgitter als Hängematte zu spannen... sie ist damit komplett umhüllt, es riecht nach dir und du kannst zum einschlafen bisschen Anschubsen...
Ich hab so ein halbes Schlepp mich kind... schlafen Funktioniert im kiwa zwar am besten aber sie liebt es getragen zu werden da kann man ja besser schauen
Kannst du auf beiden Seiten stillen? Ohne dir angst machen zu wollen, vielleicht hat sie ja Blockaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von viella249 am 18.12.2015, 18:52 Uhr

Hallo liebe Anna,

bei uns gab es auch solche Phasen.
Teilweise musste ich ihn in der Nacht im Arm halten, kaum versuchte ich ihn von meiner Armbeuge runterzurutschen wurde er wach, und das selten leise ;)

Ich habe ihn viel im Tuch oder der ErgoBaby getragen. Den Kinderwagen und den Autositz findet er erst seit kurzem Ok.

Beim Tuch habe ich ihn immer wieder rausgenommen etwas hingelegt und versucht die Abstände zu vergrößern. Mittlerweile trage ich ihn wirklich noch selten im Tuch.

Durchhalten! Das wird besser!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels, mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden.. Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

von Lliissaa22 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallo zusammen, Meine Tochter (14.6.20, 7 Wochen) lässt sich nicht ablegen. Sie fängt direkt an zu schreien. Mit einer Hand kann ich im Haushalt nichts machen. Aber in die babytrage will sie auch nicht. Da schreit sie. Die trage klappt nur unterwegs. Hat jemand auch dieses ...

von Löwenmutter1985 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht. Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen. Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie ...

von Blocksbeere 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Babys zum schlafen?

Nabend, Ich wollte mal fragen was eure kleinen momentan zum schlafen tragen. Bin mir unsicher was aktuell passend ist. Draußen recht kühl, drinnen noch recht warm. Haben nachts aber immer das Fenster auf. Grade trägt mein kleiner einen Kurzarmbody, Bauwollschlafanzug ...

von Mone 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Mäuse nachts?

Hallo ihr lieben, Meine Frage steht ja schon im Betreff... Erik ist mittlerweile fast 10 Wochen alt. Anfangs trug er immer einen langärmligen body oder Schlafanzug+ Schlafsack. Nun wirds ja langsam kühler, im Schlafzimmer liegt die Temperatur durchschnittlich bei 20 ...

von Mikrobibs 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.