Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lliissaa22 am 26.09.2022, 13:29 Uhr

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels,

mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden..
Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

Er akzeptiert kein Tuch, Trage oder Kinderwagen, dazu sollten wir die Federwiege nicht mehr nutzen lt. Osteopathen, weil er so aufgedreht ist. Er schläft tagsüber nur noch max. 10 min.

Habt ihr das auch?

 
6 Antworten:

Re: Baby will sich immer nur tragen lassen.

Antwort von Babynummer 2 am 26.09.2022, 21:43 Uhr

Hey, ich verstehe dich da sehr gut.
Meine hatte 2 Wochen lang die Phase und es ist immer schlimmer geworden.ich konnte nicht mehr auf die Toilette, sobald ich sie abgelegt habe hat sie alles zusammen geschrien.
Nach 2 Wochen hat’s mir gelangt und ich hab sie einfach abgelegt und schreien lassen.wenn ich jetzt als Rabenmutter beschimpft werde ist mir das ehrlich gesagt weil irgendwann ist jeder mal an seiner Grenze.
Nach 5 min hat sie plötzlich selbst aufgehört und gelacht und gebabbelt.
Tja garnichts hatte sie…
Seitdem versuche ich jeden Tag mit ihr zu „üben“ sie abzulegen.. mal 5 min… später mal 8 min usw
Lass ihn ruhig mal quengeln solange er keine Beschwerden hat wie Hunger, müde etc.. ich denke mir dann immer.. wenn ich Zwillinge hätte würde das auch nicht gehen mit ganzen Tag rum tragen…

Das er nur 10 min schläft liegt vielleicht wirklich daran das er sich nicht bewegt und sich nicht ausstrampeln kann das er müde wird..
Versuche ihn ab und an abzulegen.. du musst ja nicht sofort den Raum verlassen einfach neben dran und mit ihm spielen… manchmal renn ich 20 mal ins Wohnzimmer und Steck ihr den Schnuller rein weil sie ihn mit Absicht ausspuckt
Mal 5 min quengeln ist völlig inordnung… du bist keine Maschine..
Ich würde es öfter am Tag versuchen auch wenn er schreit sei neben dran streichle sein Kopf oder wie er es mag das er sich beruhigt.. spielebogen bereit legen und dann immer paar Minuten länger… so hat es bei uns gut funktioniert.. die ersten 2 Tage waren anstrengend aber jetzt klappt das sehr gut..
es gibt auch Tage wo sie nur rumgetragen werden will das ist ja ok aber durchgehend würde ich das nicht machen..
Bauchlage üben, drehen üben, den spielebogen anbieten, usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich immer nur tragen lassen.

Antwort von Romy1990 am 26.09.2022, 23:21 Uhr

Ja kenne ich auch...vom Großen. Da gabs Tage da ging nur stillen und tragen. Tragen nur in Bewegung, genau wie bei euch.
Ich kann dich beruhigen irgendwann wird es besser.
Ich würde aber auch immer mal probieren ihn abzulegen. Musst ja nicht den Raum verlassen, sondern dich erstmal mit ihm beschäftigen. Vielleicht mal ablegen, ein bischen spielen mit ihm und dann wieder auf den Arm. Das ganze dann steigern.

Zum Schlafen...mein Großer war auch ein schlechter Schläfer. Bei mir immer nur wenige Minuten auf dem Arm. Wenn Papa dann abends da war würde auf ihm erstmal Schlaf nachgeholt. Da ging das nämlich problemlos.
Ich habe auch nie erkannt wann er müde wurde.
Der Durchbruch war dann, dass ich mit ca. 5,5 Monaten angefangen habe ihn immer zu festen Zeiten also z.B. immer um 10:30Uhr hinzulegen. Als er dann mir 6 Monate einen Nucki zum schlafen akzeptiert hat hat das ganz wunderbar funktioniert. Solange ich ihn immer zu genau der Zeit hingelegt habe hat er problemlos geschlafen. Wurde es etwas früher/später, wars wieder schwieg. Man musste ihn immer zu genau den selben Zeiten hinlegen egal wann er morgens aufgestanden war. So hat es bei uns dann bis zum Ende des Mittagsschlaf mit knapp 2,5Jahre meist hervorragend funktioniert. Er hat einfach eine ganz ausgeprägte innere Uhr. Das ist sogar schon in der Kita aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich immer nur tragen lassen.

Antwort von Lgopodari am 27.09.2022, 7:50 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe hier auch so ein Tragekind, was dazu immer schreit, sobald sie müde wird und das gerne mal bis zu 3-4h am Tag. Ich kam vor 4 Wochen an den Punkt, dass mein Rücken so sehr schmerzte, dass ich sie nicht mehr nur tragen konnte. Ich hab sie dann immer wieder in den Kinderwagen gelegt, auch wenn sie dort geschrien hat. Tragen war keine Option. Ich hab ihr dann die ganze Zeit erzählt, wie schön die Blätter und der Himmel sind, eben dass, was sie sieht. Irgendwann ist sie dabei eingeschlafen. Von Tag zu Tag wurden die Schreizeiten kürzer und nun schläft sie wunderbar im Kinderwagen. Auto klappt leider immer noch nicht, aber da habe ich auch nicht so viel Engagement reingesteckt. Ich kann dir nur empfehlen, dran zu bleiben und einen Weg zu finden, dein Baby abzulegen. Du musst auch an dich denken und bist deswegen keine schlechte Mutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich immer nur tragen lassen.

Antwort von Btby am 27.09.2022, 12:23 Uhr

Hier auch, sie will einfach alles sehen! Ich hab keine Lösung. Aaaber diese Theorie mit der Federwiege halte ich ja für ein Gerücht! Im Gegenteil, die Federwiege schirmt mein Kind von äußeren Reizen ab und das Schaukeln beruhigt sie. Sehr seltsam, vor allem woher will der Osteopath das denn wissen? War er bei euch zuhause und hat dein Kind nach der Federwiege erlebt? Dein Kind scheint sehr aktiv zu sein und vielleicht braucht es genau die Regulationshilfe. Würde ich ausprobieren. Ansonsten gutes durchhalten, es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich immer nur tragen lassen.

Antwort von Lliissaa22 am 27.09.2022, 22:43 Uhr

Ich bin sooooooo unglaublich dankbar für Eure Unterstützung und den Zuspruch, vorallem aber für den Tipp den Kleinen für einige Minuten Ablegen üben. Ich bin bereits sooo fertig, dass ich an sowas gar nicht gedacht habe und das schlechte Gewissen hat alles einfach nur in meinem Kopf übertönt. Gut zu wissen, dass die anderen Mamis das auch so empfinden und das Kind auch mal schreien lasse. Habe voll den Energieschub bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich immer nur tragen lassen.

Antwort von Lliissaa22 am 27.09.2022, 22:45 Uhr

Danke 10 000 Mal für die Tipps!!! Bin wirklich total erleichtert und beruhigt. Werde das ganze jetzt versuchen umzusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Baby

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht. Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen. Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie ...

von Blocksbeere 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Baby

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.