Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2022 am 15.09.2022, 20:40 Uhr

Spucken in Bauchlage

Hallo,
vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Mein Kleiner ist jetzt drei Monate jung und trainiert fleißig das Drehen. Sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den Bauch.
Eigentlich ja toll, dass er so fit ist, aber leider spuckt er allgemein sehr viel und sobald er sich auf den Bauch dreht kommt alles raus. Auch wenn die letzte Mahlzeit zwei Stunden her ist kommt es schwallartig.
Jedesmal die Krabbeldecke waschen und trocken ist ja ein riesen Berg Wäsche...
Habe dann diese Puzzlematten ausprobiert, aber da läuft die Milch in die Fugen und es ist echt schwer das wieder sauber und trocken zu bekommen. Außerdem recht hart, da hat er sich schon heftig den Kopf gestoßen, als er sich zurück auf den Rücken gedreht hat. Wenn ich ein Tuch drüber lege hat er nicht wirklich halt. Also alles nicht optimal.
Hat jemand eine Idee? Bzw. auf was legt ihr denn eure Zwerge am Boden?

 
8 Antworten:

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Tringa am 15.09.2022, 22:04 Uhr

Leg doch ein großes Badetuch oder Mullwindeln unter den Kopfbereich, der Radius ist ja noch überschaubar zu der Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Cuci am 16.09.2022, 6:36 Uhr

So mach ich das auch, einfach ein Spucktuch drunter.
Aber wenn es wirklich ein ganzer Schwall kommt, ist die Frage ob das reicht. Vielleicht über die Krabbeldecke noch eine Moltonunterlage? dann geht's zumindest nicht auf die Krabbeldecke. Waschen muss man die natürlich dann aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Babynummer 2 am 16.09.2022, 13:00 Uhr

Hey meine kleine dreht sich zwar noch nicht aber das mit dem spucken haben wir auch die 3 Monate durch gemacht es kam richtig Schwallartig raus. Wir haben von aptamil das antireflux Pulver geholt kostet 7 Euro bei dm da tut man ein Löffel mit in die Milch. Muss man aber die Sauger ab 6 Monate kaufen sonst kommt die Milch nicht durch.
Seit wir das machen spuckt sie überhaupt nicht und weng kommt so wenig raus das man das mit ein Tuch weg putzen kann und das war’s.

Für uns die Größte Erleichterung. Von jeden Tag ein vollen Wäschekorb, ist es jetzt nur noch alle 3-4 Tage.
Auch in der Bauchlage kommt garnichts mehr & der Stuhlgang wurde auch besser jetzt macht sie jeden Tag 1-2 mal davor hatte sie oft Bauchschmerzen da nur alle 3-4 Tage was kam.
Ich kann das wirklich nur jeden empfehlen wo spuckkinder haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Dani2022 am 16.09.2022, 13:11 Uhr

Danke für die Nachrichten!
Spucktuch/Handtuch klappt leider nicht, das knüddelt er mit den Händen/Armen zusammen, wenn er so rudert. Und dann landet die Milch auch überall. Aber mir ist heute eingefallen, dass ich noch so wasserdichte Betteinlagen habe. Die sind etwas starrer als ein Tuch.
Und das Pulver werde ich nachher noch besorgen, wäre ja genial wenn das bei uns auch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Babynummer 2 am 16.09.2022, 14:14 Uhr

Bei 100 ml ein Löffel wenn ich ihr 120 mache dann ruh ich noch nach Gefühl n viertel mehr rein.
Ganz wichtig neue Sauger eine Nummer größer sonst kommt die Milch nicht durch und ca nach dem anrühren 5 min stehen lassen und nochmal schütteln.
Es ist wirklich eine mega Erleichterung auch endlich keine Lätzchen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Babynummer 2 am 17.09.2022, 10:57 Uhr

Hey Dani2022, wollte mal nachfragen ob du es mal mit dem Pulver versucht hast und ob es auch so gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Dani2022 am 18.09.2022, 12:18 Uhr

Wir haben es gestern Mittag zum ersten Mal gegeben. Er spuckt nur noch einen ganz kleinen Klecks beim Aufstoßen, also wirklich viiiiel besser . Allerdings hat er dadurch jetzt schon 4x ein großes Geschäft gemacht, normal war es ca. einmal täglich. Er hat aber scheinbar keine Bauchschmerzen. Mal sehen ob sich das einpendelt.
Also wirklich vielen Dank für den Tipp!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken in Bauchlage

Antwort von Babynummer 2 am 18.09.2022, 21:20 Uhr

Ja das ist bei meiner auch mehr geworden. Anstatt alle 3 Tage ist es jetzt jeden Tag 1-2 mal
Kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Hat jemand von euch schon Übelkeit und muss ständig Spucken??

Ich bin jetzt in der 5ssw und ich habe keine Anzeichen das ich Übelkeit habe oder das ich Spucken muss. Nicht das ihr denkt das ich das unbedingt will aber ein bischen komisch ist das schon oder??? Oder meint ihr das kommt erst ab der 7ssw?? Ich habe eine Freundin und ...

von 3kleine_Engel, 5. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Bauchlage

Hallo , ich hab da mal eine Frage... habe jetzt erst gelesen das man Babys immer mal in Bauchlage legen sollte...hab das jetzt auch immer mal ausprobiert, aber meine Maus hebt den Kopf einfach nicht :(... Sie ist jetzt 12 Wochen, war aber ein ...

von sonnenblume85, no. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.